Das Hotel ist rein optisch gesehen das einzig positiv Erwähnenswerte an diesem Urlaub gewesen. Eine wirklich sehr schönes Hotel mit herrschaftlicher Einrichtung. Ausflüge konnten wir, wie viele andere, gar nicht machen weil wir uns nicht von den Toiletten weggetraut haben. Wir haben leider zu spät bemerkt, dass bei völligem Weglassen des Essens vom Büfett eine starke gesundheitliche Verbesserung eintritt. Wir hätten uns nämlich sonst gleich und ausschließlich aus dem benachbarten Supermarkt versorgt. Die Reiseleitung von Thomas Cook war übrigens nicht erreichbar auch nicht unter der Notrufnummer es war immer belegt.
Die Zimmer sind, wie das Hotel auch, auf den ersten Blick sehr ansprechend. Die Klimaanlage kann einem Kühlschrankgefühle verschaffen, funktioniert wirklich mehr als ausreichend. Wir hatten allerdings ein ganzes Ameisenvolk als Mitbewohner in unserem Zimmer. Eine offene Tüte Haribo hätten die Tierchen beinahe weggetragen. Bei einem anderen Paar ist die Toilette übergelaufen > war auch nicht sehr angenehm. Für TV-Fans nur ein rauschendes ZDF und RTL.
Das absolut Schlimmste was ich je erlebt habe. Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten > es war keiner dabei der diesen Urlaub ohne Durchfall, Erbrechen oder sogar mit Schüttelfrost überstanden hat. Und das lag nicht am Klimawechsel oder am kalten Trinken!Das liegt an den katastrophalen hygienischen Verhältnissen in diesem Hotel! Es gibt definitiv aufgewärmte Backwaren zum Frühstück. Es gibt definitiv aufgewärmten Fisch und ich möchte nicht wissen was in dieser Küche sonst noch so alles passiert. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass sich bis jetzt alle über dieses Hotel so positiv geäüßert haben. Wir haben niemanden kennengelernt der dieses Hotel nochmals besuchen möchte!
Der Service läßt sehr zu wünschen übrig. Die Schnelligkeit der Ober beim Frühstück ist eine Frechheit. Man kann froh sein, dass man seinen Kaffee oder Tee noch während des Frühstücks bekommt. Wenn man das Zimmermädchen nicht mit einem ordentlichen Trinkgeld versorgt hat man spätestens am dritten Tag keine Handtücher und auch kein Bettzeug mehr. Und die Liegen-Reservierung-Aktionen des Personals am Morgen, sowohl am Pool als auch am Strand, sind nicht zu fassen.
Die Lage ist in so einem Land wohl immer etwas problematisch. Wenn man das Hotel zu Fuß verlassen will kann man an einer gut befahrenen Straße entlang in Richtung Port el Kantaoui gehen (ca.30 min.). Ob dieser Hafen allerdings einen Besuch lohnt waage ich zu bezweifeln. Eine Aneinanderkettung von vielen kleinen Läden die wirklich nur billige minderwertige Ware verkaufen. Das war übrigens unser einziger Ausflug wir sind sonst immer in der Nähe der Hoteltoiletten geblieben. Und die 200m zum Strand sind wirklich gelogen wer da gemessen hat....... Man muss schon 200m vom Hotel durch das Hotelgelände und dann kommen sicher nochmals 500m!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist mehr als untauglich. Zwei alte Ergometer, ein noch älteres Rudergerät, eine schrecklich wacklige Butterfly und ein noch viel wackliger Beinstrecker-Beinbeuger. Die Unterhaltung am Pool > very british with mohammed (Animateur)!!! Ab 10:00Uhr sollte man sich damit abfinden am Strand einen sonnigen Platz im Sand geniesen zu dürfen. Mindestens die Hälfte aller Liegen wird schon vor 08:00Uhr vom Personal reserviert. Ausnahme man ist weiblich und am besten noch blond und alleinstehend dann bekommt man auch um 14:00Uhr noch einen Sonnenschirm aufgestellt > das haben wir nicht nur einmal erlebt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |