Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Eva und Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - wir waren sehr angenehm überrascht
5,0 / 6

Allgemein

Sehr weitläufige Hotelanlage in liebevoll gepflegtem Garten. Man kann am Anfang schnell die Orientierung verlieren. Wir hatten keinen Meer- oder Poolblick gebucht, was auch nicht nötig war. Der großzügige Balkon bot einen sehr schönen Blick auf die wunderbare Gartenanlage und die Berge. (also nicht, wie so oft, Blick auf Parkplatz oder Müllhalde) Das Hotel kann ca. 1000 Gäste aufnehmen, als wir dort waren, waren etwa 900 Leute untergebracht, das merkte man überhaupt nicht. Bei All-inclusive braucht man KEINE Bändchen zu tragen. An der Rezeption kommt man mit englisch, teilweise auch mit deutsch gut zurecht. Die gesamte Organisation ist sehr professionell und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Die Gästestruktur ist international, es gab keinerlei Auffälligkeiten, wie bei holidaycheck oftmals beschrieben. Am schönsten fanden wir, daß wir über die ganze Zeit unter freiem Himmel unsere Mahlzeiten einnehmen konnten. Bei der Einreise wird der Urlauber von manchen Reiseveranstaltern abgezockt: "25Euro für das Einreisevisum sind vor Ort an die Reiseleitung zu zahlen". Das Visum kostet aber nur 15 US-Dollar!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt (daher nur 3 Sonnen), weshalb das Hotel Anfang nächsten Jahres für Renovierungsarbeiten für kurze Zeit geschlossen wird. Ausserdem wäre ein Mückenschutzgitter an der Balkontür angebracht. Übrigens, die Balkontür!!! Wenn Sie draussen sind und die Tür zuschieben, rastet das Schloß ein und Sie sind ausgesperrt!!!! Kommt immer wieder vor, und ist uns auch passiert. Hilfe kam aber sehr schnell. Der Safe im Zimmer ist kostenlos, die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola und Orangensprudel aufgefüllt. Handtuchtierchen gibt es auch bei täglichem Trinkgeld keine- ist hier wohl noch nicht angekommen. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir sehr gut, im Aussenbereich wurde an mehreren Kochstationen frisch gebrutzelt und gegrillt. Es gab jeden Tag mehrere Highlights. Eine ägyptische Ecke mit landestypischen Speisen, manchmal ganze Truthähne oder Lammkeulen aus dem Erdofen, Entenbraten, Roastbeef, Kurzgebratenes, jede Menge Fisch und Meeresfrüchte, manchmal Themenabende an denen die Tische liebevoll dekoriert und die Kellner auch entsprechend gekleidet sind. Im Innenbereich wurden die kalten Speisen präsentiert. Jede Menge Salate und kalte Platten, eine Suppenecke, ganz viele verschiedene Brotsorten, Käseplatten, Früchte, und das einfach traumhafte Nachspeisenbuffet. Allerdings bin ich der Meinung, daß ein international besuchtes Hotel auch in einem islamischen Land ab und zu Schweinefleisch anbieten könnte, hier gab es absolut KEIN Schweinefleisch. Jedoch hat die Qualität der anderen Speisen dies völlig wettgemacht. Es gibt noch mehrere A la carte Restaurants, genutzt haben wir aber nur 2, die aber beide sehr gut waren. Die Bars sind ebenfalls lobenswert zu erwähnen. Eine ist rund um die Uhr geöffnet, also, wer um 6Uhr morgens schon mal einen Kaffee trinken möchte, kein Problem. Die Drinks und Cocktails sind lecker und süffig. Es gab abends auch immer zwei zusätzliche Stationen wo verschiedene Caipirinhas und andere Cocktails gemixt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service gebe ich volle Punktzahl. Personal war mehr als nötig vorhanden und jeder schien voll motiviert zu sein. Im Gastronomiebereich war das Abräumen und neu Eindecken vorbildlich. Und dabei war die Atmosphäre stets voll entspannt (Mister Hallo, Hallo wollte immer Whiskey mit Wodka servieren und auch die Kollegen waren stets um das leibliche Wohl der Gäste bemüht - immerhin ist es nicht mehr überall Standard, daß eine Lady, die eine Zigarette in der Hand hält, auch sofort Feuer gereicht bekommt, hier schon!) Die Sauberkeit auf den öffentlichen Toiletten bei den Bars und Rezeption hab ich so noch nicht erlebt.(Und wir sind RIU-Verwöhnte Urlauber!!!) Internetnutzung an zwei Terminals oder über WLAN mit dem Laptop oder PDA ist hier KOSTENLOS. Bei unserer Abreise wurde der Koffer, OHNE das bei der Rezeption anzumelden, 1 Stunde vorher vom Zimmer abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei lange Stege, die über die Riffplatte führen. Vorne auf der Plattform sind Stufen bzw. Leitern zum leichten Einstieg ins Schnorchelrevier, dort ist auch von morgens bis abends ein Rettungsschwimmer, der aufpasst - fanden wir super. Es gibt reichlich Liegen mit Sonnenschirmen und Windschild am Strand (kostenlos) Zum Einkaufen kann man mit dem Taxi fahren (ca.8 Euro zum Old-Market) oder auch laufen. Zum Haupteingang raus und rechts halten, nach 10 Minuten kommt die erste Apotheke (bei Magenproblemen Antinal kaufen, wirkt wirklich gut) Es gibt einige Geschäfte, die von den Besitzern auch angepriesen werden, waren aber wirklich nicht zu aufdringlich und haben in jeder Sprache ein paar Sprüche parat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Action-Pool, wo immer was los ist (Poolgames,Musik usw.) und einen kleineren Relax-Pool, ohne Musik, mit wunderbaren dicken Auflagen auf den Liegen - sehr bequem und entspannend. Was angenehm auffiel war, daß es immer freie Liegen gab - jedenfalls während unseres Aufenthalts. Das Animationsteam stellt täglich eine tolle Show auf die Beine mit tollen Tänzern und Akteuren. Z.B Beachparty mit Feuerschluckern, Musicals im Amphitheater usw.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva und Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:5