Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schlecht! Wir haben das Hotel freiwillig gewechselt
1,3 / 6

Allgemein

Ich war das 5. Mal in Ägypten und war noch nie in so einem schlechten Hotel. Ich war zuvor auch nicht in einem Magic Life(eher normale Hotels und Clubanlagen, Riu Hotels, Robinson Clubs), aber auch laut anderer Magic Life Hotel Besucher, war dieses das schlechteste Magic Life Hotel. Allgemien: Jeder Aspekt war schlecht. Am schlimmsten war die Unfreundlichkeit und Unverschämtheit...man fühlte sich hier nicht wohl! Sehr weitläufige Anlage, schlechter Strandabschnitt,Anlage schmutzig. All inclusive Leistung mit wenig Abwechslung( immer nur Sandwiches als Snacks, Schöne Decko am Abend,jedeoch immer das gleiche Essen), unfreundliches Personal und Animation, schlechte Zimmerreinigung( 4 Tage lang nicht gereinigt). Essen schmeckt, scheint aber auf Grund der vielen Erkrankungen nicht gut zu sein. Schlechte Hygiene des Personals(Gläser werden von oben angefasst, Essen nie mit Handschuhe gekocht oder serviert, Stirn mit Tuch abgewischt und mit diesem dann die Kochstelle gereinigt). Animation: Wenig Abendunterhaltung, es spielt immer die selbe Geigerin oder Gitarrist zum Essen, Die Band singt schlecht, Animation motivier die Gäste nicht und ist auch so sehr wenig zu sein, grüßt nicht...wirkt gelangweilt und faul. Brasilianer nur arrogant und unverschämt. Gästestruktur: Englisch/Deutsch/Österreich Aufgrund der vielen Punkte, enschieden wir, das Hotel zu wechseln und gingen ins Baron Resort...eine andere Welt...traumhaft! Mehr dazu schreibe ich nochmal zu diesem Hotel. Telefon funktionierte nicht richtig, W-lan nur in der amerikan Bar. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Mehr kann ich nicht sagen. Wir haben gewechselt und die 2. Woche in einem Traumhotel verbracht, ohne krank zu werden, mit super Essen, tollem Service und sehr netter Animation, tollem Strand, Schattenplätze, Café del Mar Musik, super Abendshows, tollem Zimmer und wurden auch vom Generalmanager zum Cocktailempfang eingeladen. Jede kleinste Idee oder Beschwerde( die es eigentlich gar nicht gab) wurde dort umgesetzt und man wurde wirklich hofiert und fühlte sich besonders als Gast! Geht ins Baron Residenz!:) In diesem Magic Life stimmt einfach gar nichts! Und wenn Magic Life dann besser ins Kalawy! Das soll besser sein!


Zimmer
  • Schlecht
  • Recht klein dunkle Zimmer. Möblierung ok, sehr harte Matrazen, Fernseher zwar neu aber keine wirklichen deutschen Sender...kein Ard oder Zdf, dafür Franken TV...nur RTL 2. Minibar mit Cola, Mirinda und Wasser in Ordnung, Wasserkocher und Tee, Safe vorhanden. Eigentlich in Ordnung, wenn die Sauberkeit stimmen würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Erst dachten wir nicht schlecht, denn das Essen schmeckte gut, große Auswahl. Aber nachdem erst mein Freund Magenkrämpfe und Durchfall bekommen hatte und ich einen Tag später eine Lebensmittelvergiftung, trauten wir uns gar nichts mehr zu essen. Wir hatten uns der Magic Angel Gruppe angeschlossen, da uns so langweilig war. Wir waren 12 Personen, die alle unterschiedlich gegessen hatten. Manche mieden Alkohol, manche tranken keine Getränke mit Eiswürfeln, keine Salate oder nichts mit Händen wie Brot, Früchte, kein Eis... jeder hatte eine andere Theorie...und wir alle wurden krank. Ich habe nach 6 Stunden durchbrechen eine Infusion bekommen, konnte keine Tabletten beibehalten, da ich jeden Schluck Wasser herausbrach oder ... und auch nach der Behandlung musste ich 10 später mich wieder übergeben...17.Stunden alle 5min... Ich hatte am Nachmittag zuletzt im Mai Tai (Snackbar) gegessen. Mein Freund normal abends im Restaurant. Es gibt 3 Restaurants, die wir aber aufgrund der Krankheiten nicht mehr besucht haben. Eaggle Bar ist schön, Café Sissi fanden wir nett. Das Mai Tai kann man mittags nicht besuchen, da es nicht wirklich Schatten hat und sich die Hitze noch mehr staut und wir hatten 40 Grad. Qualität: Ich weiß nicht, was es ist, das konnten wir alle nicht herausfinden, aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Essen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Die Köche bereiten das Essen ohne Handschuhe vor, Die Kellner fassen Tassen und Gläser von oben an, räumen aber schnell weg. Tassen und Geschirr dreckig und Teller fast alle kaputt. Küchenstil: Es passt zwar immer die Decko, aber das Essen ist immer ägyptisch...kein Französisch(da war nichts französisch), Asiatisch( höchstens das schlechte Sushi, dass es jeden Tag gab, Krabbenchips), Latino Party(?)... Musik war auch immer die gleiche. Beim Arabischen Abend spielte wieder die Geigerin deutsche und russische Lieder... offene Kochstellen sind im geschlossen Raum, wahnsinnig warm beim Anstehen. Köche sehr geizig bei Essensvergabe( kleine Brocken Fleisch).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unhöfliches und unfreundliches Personal. Scheint sich auch auf arabisch viel zu streiten. Sehr schlechtes Deutsch. Auch das der Animation. Animation wirkt sehr gelangweilt. Unser Zimmer wurde 4 Tage lang nicht wirklich gereinigt,- das heißt Bett wurde zwar gemacht, aber nicht gewechselt. Bettaken und Bettwäsche wurde nicht gewechselt, in der Dusche waren immer noch nach 4 Tagen die selben Haare an der Wand, Boden war staubig und sandig, Waschbecken wurde nicht abgewischt. Da ich- wie unter Gastronomie beschrieben- sehr krank wurde, musste mein Freund den Arzt holen, doch der war länger nicht zu finden, Nach der Infusion, bekam ich Tabletten gegen: "Bauchweh, Übelkeit und Durchfall"...es war aber, wie sich nach einigen Tagen herausstellte starkes Antibiothika (stand nur auf arabisch, mussten es googlen)...darüber wurde ich nicht informiert. Im Wellnesbereich wollte man uns, obwohl wir uns ausdrücklich nur für ein 30 min. Rückenmassage interessiert hatten,ein Massagepacket für 500 Euro zu 2. andrehen. Diese Frau bedrängte uns mit sämtlichen Angeboten, bis wir dann einfach lieber gingen und die Massage sein ließen. Nachdem wir mit dem Guest Service sprechen wollten, da aus unserer Gruppe alle krank wurden, wurde dies nur abgetan, als würden wir alle nur krank wegen der Hitze werden. ( Wir lagen nie direkt in der Sonne und sowas ist mir in Ägypten nie passiert!). Manager erklärte, Magic Life hätte nur Soft Animation und egal was man ansprach, es wurde nur gestritten und alles abgetan, als wäre man dumm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strandfläche zwischen Anlage und Meer sehr groß, auch bei Flut geht das Wasser nur bis zum Knöchel, Langer Steg, Schnorchelbereich sehr klein eingesäumt, winzige tiefe Stelle im Riff zum Baden.Am Strand gibt es nichts, keine Musik, keine Tretboote oder gar Banane fahren( Muss auch nicht unbedingt sein), aber man kann da nur liegen, nicht ins Meer, nicht wirklich schnorcheln. Fluglärm( nicht unbedingt wegen der Nähe zum Flughafen, sondern da der gesamte Flugverkehr über die Anlage fliegt). Unterhaltungsmöglichkeiten nicht wirklich in der Nähe: 7 kleine Geschäfte außerhalb der Anlage, mit Bus oder Taxi nach Sharm el Sheik zu fahren kostet um die 25 Euro hin und zurück. Ausflugmöglichkeiten: Schwierig, denn wir waren beim Segelturn die einzigen 2 Deutschen, der Rest Polnisch, in Kairo auch die einzigsten Deutschen, der Rest Engländer und hatten daher nur eine sehr schlecht sprechende Englischsprachige Reiseleitung.( Besonders toll, wenn man im Ägyptischen Museum ist!)Dies lag aber mehr oder weniger an Tui.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grauenhaft. Am Pool begann die Musik erst von 10.00-12.30 und dann wieder 15.00-17.00 gespielt. Immer die gleiche CD( DJ Ötzi, Schatzi schick mir ein Foto...alte Lieder und ständig türkische Songs). Man musste immer wieder auf die Tafeln schauen und nachlesen, welche Kurse es gibt, wurde nie motiviert oder nett informiert. Kurse fanden meist nie statt und fanden auch so unmöglichen Zeiten statt. Salsa Tanzkurse gab es nicht( wir hatten uns darauf sehr gefreut, da wir selbst Salsa tanzen), sondern nur Aerobic Kurse...keine kleinen Tanzkurse wie Zumba, Bauchtanz oder irgendetwas der Art. Bogenschießen gab es nur mit 5 Pfeilen....Es gibt keinerlei Schattenplätze. Das Poolwasser ist sehr warm. Ich bin 1,58 - der Pool durchgängig 1,55m tief so dass ich nie stehen konnte. Die Abendshows waren nett, allerdings gibt es davon nur wenige. Beim Karaokeabend, Tanzabend etc. sieht man nur 4 Animateure, welche nur rumsitzen. An sich sieht man die Animateure nur selten zusammen. Auch den Chefanimateur kaum. Jeden Tag bemerkten wir erst einen weiteren Animateur. Das Salsa Aerobic war ein Witz: Ich muss dazu sagen, dass ich Tanzlehrerin bin und auch Zumba unterrichte, also gut tanzen kann. Der Kurs begann schon mal 10 min später. Dann rasselte er Salsa Grundschritte im Eiltempo auf Housesongs durch, stellte sich hin und meinte dann nur: "Now you alone". Wir versuchten es ( ich und mein Freund haben als einzigste mitgemacht), merkten uns aber nicht die Reihenfolge, da wir damit nicht gerechnet hatten und machten dann natürlich Fehler. Daraufhin wurden wir nur angemeckert, der Animateur schnaufte genervt...das ging eine Weile, bis wir den Kurs verließen. Auch bei der Wassergymnastik trank M. meine Cola, die ich extra aufgrund meiner vorherigen Krankheit mitgenommen hatte, leer und meckerte mich an, was das soll, in der Pause zu trinken. Nachdem bei mehreren Kursen kein Animateur da stand und ich mich beim Chefanimateur beschwerte wurde mir nur erklärt: Jeder Kurs findet statt! Ich verstand sehr schnell, warum keiner "Tanz-aerobic Kurse besuchte" Sie waren schlecht und sie waren zu Uhrzeiten wie 11.00 Fat Burner, 16.00 Dance Aerobic.... bei 40 Grad! Wir besuchten auch die Nachbarhotels. Da gab es auch mal abends um 17.00 Zumba...wenn es kühl war. Obwohl die Plätze alle mit Flutlicht ausgestattet waren, wurde nie abends gespielt. Basketball wurde nicht angeboten und der Korb hatte kein Netz, wurde ja auch nie benutzt. Alle Pool waren aufgrund des schlechten Strandes vollbenutzt. Man musste frühs um 6.00 Liegen reservieren, da man sonst keine Liege mehr bekommt. Der ganze Urlaub findet am Pool statt. Auchd der Ruhepool ist überlaufen. Die Poolbar immer geschlossen. Für Kinder gibt es kein Becken...nur Babybecken. DIe Schrime bieten nur Halbschatten und es gibt keinerlei Schattenplätze am Pool. Aber: Danke Izzet! DU Magic Angel hast versucht, alle Mängel durch deine Freundlichkeit und deinem Ideenreichtum zu beheben. Der Ausflug zum Privatstrand war wunderschön! Und überhaupt, hast du unsere 1. Woche gerettet! Danke!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalina
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations