Die Hotelanlage ist in einem guten Zustand, dafür sorgen täglich geradezu Scharen von Personal und Bediensteten. Verpflegung: All inclusive - Getränkeauswahl okay (Sakara Bier, Johnny Walker, Gordon Dry Gin etc.), Essen leider sehr arabisch gekocht, auf jegliches Fleisch - auch in Form von Würstchen - würde ich immer wieder verzichten!! Gästestruktur besteht aus vielen Deutschen ca. 40%, Russen ca. 30% und der Rest aus Holländern, Italienern und Engländern. Alterdurchschnitt liegt bei ca. 40 - 50 Jahren. Mein Tipp für euch: geniesst die Halbinsel Sinai mit ihren tollen Ausflugsmöglichkeiten in dieser herrlichen Landschaft und auch die Unterwasserwelt.
Zimmergröße ist für 4-Sterne relativ klein. Möbiliar schon sehr abgewohnt. Minibar besteht aus 3 Flaschen Cola, Wasser und Mirinda, die allerdings täglich aufgefüllt werden. Safe kostenfrei. Zwar schon sauber, aber eben schon vielen Abnutzungserscheinungen unterworfen.
Es gibt das Hauptrestaurant Magico - hier meistens lauwarme Küche und oftmals sehr arabisch gewürzt - seeehr gewöhnungsbedürftig. Dann gibt es noch 3 Lokale, die reserviert werden müssen (arabisch, Fisch und thailändisch). Thailändisch war sehr lecker und in einem tollen Ambiente. Das arabische Sofra würde ich niemals empfehlen - schmeckt einfach nicht! Das Fischrestaurant Baia rangiert im Mittelfeld.
Personal immer superüberfreundlich, wobei mir persönlich eine ehrliche, weniger aufgesetzte Freundlichkeit besser gefallen hätte. Das Personal spricht gut deutsch, russisch und englisch. Mit Beschwerden wird leider nicht ganz souverän umgegangen - sobald irgendwelche Kleinigkeiten auftreten muss man alles selber regeln, weil das Personal ungern Verantwortung übernimmt. Beim Essen sind sie aber schnell wie die Wiesel und räumen immer alles gleich auf! Großes Lob! Die Hotelzimmer sind für ein 4Sterne Hotel in Ägypten angemessen, aber eben bei weitem entfernt von Luxus, da schon sehr abgewohnt. Die Matrazen sind sehr durchgelegen und das Bettgestell quietscht auch bei nicht beleibten Personen :-)!! Sauberkeit grundsätzlich ok. Bitte denkt immer an das Trinkgeld für die Putzkolonne, die wirklich extremst unterbezahlt sind!
Die Halbinsel Sinai ist echt superschön und läd förmlich zu Ausflügen in die Wüste ein!! Kein Vergleich mit dem stets dreckigen Hurghada!! Direkt am Strand und einem tollen Hausriff gelegen. Kauft euch am besten gleich bei Ankunft eine Maske mit Schnorchel (gibt schon für 5 Euro). Shoppingmöglichkeiten in ca. 5 Minuten Entfernung, aber wie überall in Ägypten mit extremst nervigen und aufdringlichen Verkäufern. Vom Flughafen ca. 10 Minuten entfernt und somit in der indirekten Einflugschneise. Dies bedeutet natürlich auch Fluglärm, den wir nicht als störend empfunden haben, andere aber schon - da stört mich dann schon eher die nicht ganz leise Putzkolonne am Morgen :-) !! Ausflugsmöglichkeiten: sehr zu empfehlen sind die Klöster Sinai mit 7-Nonnenkloster und Beduinenzelt - sehr interessant und spirituell! Auch ein Schnorchelausflug ist zu empfehlen im Naturschutzgebiet Ras Mohammed - jetzt aber wirklich zuvor Tauchmaske und Schnorchel kaufen, sonst muss man das Zeug völlig überteuert leihen!! Nervt voll!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt abends ganz nette Shows zum besten. Die Disco geht eigentlich gar nicht - null Stimmung für Jüngere!! Internetzugang auch nur sehr beschränkt, da nur 2 Computer vorhanden, wenigstens aber W-Lan im Lobbybereich. Strand ist okay und das Hausriff eine echte Bereicherung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christopher |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


