- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ehemalige Mövenpick-Hotel ist nicht das neueste, aber wie deutlich zu sehen ist hat die Magic-Life-Führung schon sehr viel renoviert und erneuert und so fühlt man sich rundherum wohl ! Die Anlage ist nicht zu groß und daher sind die Wege auch nicht weit. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet, egal ob am Strand, Pool, im Garten, den Restaurants und in den Zimmern. Im Ai-Programm ist alles enthalten, was das Herz begehrt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt - von wenigen Wochen bis 80;Nationalitäten hauptsächlich Deutsche und Österreicher. Unbedingt einen Wagen mieten und sich ein schönes Ziel aussuchen (Chania, Rethimnon oder Agios Nikolaos ). Auch eine Fahrt durch die Berge nach Ierapetra ist sehr schön ! Wegen dem Chaos am Flughafen ist das Angebot VIP-Check-In absolut empfehlenswert ! Wer hier als freundlicher Gast anreist, wird als äußerst zufriedener und erholter Gast wieder abreisen.
Die Zimmer waren groß und geräumig. Vor allem die Matratzen waren super bequem ! Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig und mit Pflegeprodukten und Föhn (im Schrank) ausgestattet. Auf der dem Balkon schöne Möbel (Bank, Sessel und Tisch). Die Minibar ist bei Ankunft aufgefüllt wird dann aber nicht mehr bestückt. Wasserflaschen werden aber täglich wieder ins Zimmer gestellt. Safe ist vorhanden und mit Code zu bedienen. Fürs Wlan auf dem Zimmer bekommt man an der Rezeption ein Kabel, klappt problemlos ! Die Möbel waren in gutem Zustand und es war, wie gesagt sehr sauber!
Was soll man hier sagen ? Magic-Life -Angebot gepaart mit kretischer Küche: einfach nur ein Traum ! Also wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach nur lecker, abwechslungsreich, vielfältig, frisch und in einer Top-Qualität !!!! Ein Urlaub reicht nicht, um alles auszuprobieren. Je nach Themenabend wird entsprechend dekoriert und es ist alles sehr liebevoll und ansprechend gemacht. Der Chef der Küche ist immer im Speisesaal und schaut und fragt ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns im Speisesaal sehr wohlgefühlt und immer einen schönen Platz bekommen (wer hier behauptet, man müsse selbst eindecken macht wohl den Fehler nicht warten zu können.) Es ist immer Personal da, das einen Tisch sucht und ggf. frisch eindeckt. Auch die Getränke werden am Abend an den Tisch gebracht. Wir haben die Freundlichkeit des Personals gerne mit Trinkgeld und einem Danke belohnt.
Selten haben wir rundum ein so freundliches Personal erlebt, von der Putzfrau bis zum Hotel-Manager. Alle waren immer gut gelaunt, freundlich, hilfsbereit und hatten ein offenes Ohr. Ein wenig Schulenglisch ist sicherlich manchmal von Vorteil, schließlich ist man in Griechenland und nicht jeder kann perfekt Deutsch (ich kann ja auch nur 10 Worte griechisch ). Aber in der Regel kommt man mit Deutsch plus ein paar Brocken Englisch immer durch. Natürlich freut sich das Personal über ein paar griechische Worte. Die Zimmerreinigung war absolut perfekt ! Jeden Tag ein absolut sauberes Zimmer und Bad und ein gereinigter Balkon. Die diversen Pflegeprodukte wurden stets aufgefüllt. Bei unserem Zimmer funktionierte bei Ankunft die Klimaanlage nicht so richtig-nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption wurde dies so prompt erledigt, dass wir ins Staunen kamen.
Die Entfernung zum hoteleigenen Strand ist durch die Größe der Anlage sehr kurz, ein kleiner Spaziergang durch den Garten und schon ist man da! Sehr positiv fanden wir auch den kurzen Transfer ( ca. 15 Min.), trotzdem bekommt man keinen Fluglärm mit. Amoudara selbst würde ich eher als Vorort von Heraklion als ein Dorf bezeichnen. Zum Bummeln gibt es schönere Orte, daher unbedingt einen Wagen mieten und sich ein wenig die schöne Insel ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es jede Menge- Sport, Animation, Kinderclub usw. Man wird freundlich und vor allem unaufdringlich gefragt, ob man irgendwo mitmachen möchte. Da wir einen Faulenzerurlaub gemacht haben, wurden diese Angebote von uns aber nicht genutzt. Der Strand ist sehr schön und sauber. Die Liegen haben dicke Auflagen, so dass einem der geplagte Rücken dankbar ist. Das Wasser ist sauber und klar und war für die Jahreszeit schon angenehm warm. Schön fanden wir auch, dass ausgedehnte Spaziergänge am Strand möglich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Frau Hanser, Wir hoffen, dass Sie die Geselligkeit genossen haben und mit uns einen angemessenen Aufenthalt hatten. Vielen Dank für Ihre positive und ehrlich Hotelbewertung bei HolidayCheck. Wie Sie hatten schon gesagt wir haben ein offenes Ohr weil wir zu verbessern möchten. Wir warten auf Ihnen noch einmal im August mit Herr Harry. Diese mal nicht als freundicher Gast aber als ein Mitglied unserer Magic Life Familie. Liebe Grüße aus Kreta, Marianna Panayotopoulou Guest Service Managerin P.O. Box 28 714 14 Heraklion - Gazi, Crete, Greece Tel: +30 2810 377 022 Fax: +30 2810 250 669 Marianna.Panayotopoulou@candiamaris.gr www.magiclife.com