- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im April unter der Leitung von Mövenpick eröffnet, vorher Candia Maris. Es ist sicherlich schon etwas älter, aber sehr gepflegt, nur dreigeschossig. Mövenpick hat sehr viel investiert, um das Hotel aufzuwerten. Eingangshalle, Restaurant, Bar, Zimmer in den typischen Mövenpick-Farben, sehr modern eingerichtet, sehr schön. Gäste aller Nationalitäten, nicht sehr viele Familien mit Kindern. Ein sehr großes Fitness- und SPA-Zentrum befindet sich im Hotel und ein kleiner Supermarkt. Momentant wird noch an den Bungalows gebaut. Einige wurden in unserer Urlaubswoche zum ersten Mal bezogen, aber drum herum noch Bauarbeiten. Die Bungalows haben einen zusätzlichen Pool. Es gibt demnächst wohl auch einige Bungalows mit eigenem Pool. Insgesamt hat Mövenpick hier schon sehr viel getan, wenn jetzt noch die Zimmerreinigung verbessert wird und abends etwas geboten wird, kann man dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und hatten großes Glück, dass wir ein sehr großes Zimmer in der obersten Etage mit zwei Balkonen bekommen haben, ein Balkon mit Stühlen und Tisch, der andere große Balkon mit zwei Liegen, sehr schöner Meerblick. Zimmer sehr gut eingerichtet, wie im Prospekt abgebildet, Matrazen sehr hart, Mini-Bar konnte man auf Wunsch füllen lassen. Auch im Bad alles vorhanden. Kaum Lärmbelästigung durch Nachbarn. Da wir wg. unserem Problem mit dem kalten Wasser auch für einen Tag ein anderes Zimmer zusätzlich bekommen haben, können wir sagen, dass auch die "normalen" Zimmer genauso gut eingerichtet sind, sie sind nur kleiner, haben einen Balkon mit seitlichem Meerblick, Bad auch sehr gut, also auch die Zimmer sind zu empfehlen.
Super. Eine sehr nette Atmosphäre im Hauptrestaurant, ein sehr guter, freundlicher Service von allen Angestellten dort und ein exzellentes Frühstück und Abendessen in bester Mövenpick-Qualität und Frische. Sehr abwechselungsreich, sehr lecker. Schon wegen dem Essen und der netten Bedienung lohnt es sich, wieder zu kommen. Das einzige, was komisch war, dass es zum Nachtisch nicht das bekannte Mövenpick-Eis gab. Preise für Wasser und Wein angemessen. Man kann mittags auch in der Taverne am Strand Essen, auch gut, nicht zu teuer und gute Bedienung. Mit einem Rabatt von 10% wg. der Halbpension konnte man auch am Abend in der Taverne à la carte essen, wurde aber, so weit wir das gesehen haben, nur sehr wenig genutzt. Das Spezialitätenrestaurant im Hotel war noch nicht eröffnet.
Check-In verlief problemlos, obwohl man an der Rezeption zum Teil etwas unterkühlt ist, kein Willkommensgetränk. Einige Angestellte haben Deutschkenntnisse, mit Englisch kommt man besser zurecht. Bei Problemen hat man sich an der Rezeption jedoch gekümmert. Zimmerreinigung war nicht so gut. Wir hatten an einem Tag nur kaltes Wasser im Bad, man gab uns sofort ein zusätzliches Zimmer auf der Etage, das wir zum Duschen und, wenn wir gewollt hätten, auch zum Schlafen hätten nutzten können. Allerdings hatte der Boden in unserem Zimmer nach den Arbeiten eine Art Betonschleier und es dauerte Tage, bis der nicht mehr zu sehen war. Da hätte gründlicheres Wischen geholfen. Auch wurde nicht so gut Staub gewischt, die Badezimmertür ist aus fast schwarzem Holz in den Zimmern und sicherlich nicht so gut sauber zu halten, aber unsere Tür war und blieb während der ganzen Zeit schmierig. Wir sind nich superpingelig, aber die Zimmerreinigung hätte besser sein können für ein Fünfsternehotel. Wir glauben, es fehlte jemand, der nochmal die Zimmer kontrollierte nach der Reinigung. Kinderbetreuung war vorhanden.
Amoudara ist nur ca. 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen Heraklion entfernt. Der Ort an sich ist nicht besonders schön, einige Restaurants, Tavernen, Supermarkt aber in der Nähe. Das Hotel liegt direkt am Sand-Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war es in unserer Urlaubswoche relativ kalt (Wind)und man konnte nicht am Strand liegen. Der Strand ist aber recht schön mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wie so oft in Griechenland ist der angrenzende Strand, für den sich niemand zuständig fühlt, sehr ungepflegt. Zwei Swimmingpools und auch dort ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Das große Manko im Hotel: Keine Abendunterhaltung. Die nicht vorhandene Tagesanimation haben wir überhaupt nicht vermisst. Aber Abends war einfach gar nichts los. Mehrmals die Woche war Life-Musik im Restaurant, ganz nett, aber danach konnte man nur in die Bar gehen, in der nicht viel los war und in der leider der Caipirinha überhaupt nicht schmeckte. Ich weiß nicht, was die vielen Gäste des Hotels abends gemacht haben. Hier müsste das Hotel auf jeden Fall noch etwas tun und abends etwas anbieten. Die im Hotel befindliche Diskothek war noch nicht eröffnet, vielleicht wird dort demnächst etwas an-geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |