- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Es ist behindertengerecht gebaut, wir haben einige Rollifahrer gesehen, die alle sehr zufrieden waren (auch mit dem Service, es gab einen speziellen Early Check-In, Late Check-Out für sie). Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, das in Buffettform gereicht wurde (alles da, aber immer dasselbe und daher langweilig). Gästestruktur war gemischt: Deutsche, Holländer, Engländer, Schweizer und ein paar sehr nette Russen. Wider Erwarten waren Ende September viele Familien mit (kleinen) Kindern da. Für ruhesuchende Paare eher nicht geeignet (es sei denn, man bucht eine Villa im hinteren Teil der Anlage). Hier würden wir das Blue Palace Resort vorziehen. Ende September kann es empfindlich kühl sein, Wollsocken am Pool sind dann unverzichtbar. Ach ja, es gibt eine kleine Bibliothek im Spielzimmer, hier hats auch deutschsprachige Bücher.
Das Zimmer war modern und sauber. Allerdings hatte man im Erdgeschosszimmer nie Sonne auf der Terrasse und Ende September kann es empfindlich frisch sein. Seltsamerweise konnte man den Föhn im Bad nicht benutzen (Steckdose? Fehlanzeige!). Es gab die herrlichen Produkte von Korres, täglich aufgefüllt. Bademantel wurde in 10 Tagen nicht selbstverständlich ausgewechselt. Handtücher gab es 2 Mal täglich frisch. Sehr geschätzt haben wir den Wasserkocher mit Zubehör (Kaffee/Tee) und die bequemen Betten.
Wie o. erwähnt, das Frühstück war in Ordnung. HP hatten wir gottseidank nicht gebucht. Wenn wir abends zum Essen raus sind, mussten wir immer am Speisesaal (Buffett) vorbei aus dem ein unbeschreiblicher Geruch kam - wir waren froh, dass wir dort nicht essen mussten (voll, laut, Geruch). An einem Abend haben wir im Gourmet-Restaurant des Hotels auf der Terrasse gegessen. Essen und Personal waren vom Feinsten, Preis für Menue und Wein angemessen. Hier gabs nichts zu meckern.
Rezeptionisten und Frühstückspersonal waren sehr aufmerksam, hier gab es nichts zu meckern. Zimmerreinigung musste in 10 Tagen 3 Mal angemahnt werden, wurde dann aber sofort erledigt.
Ja, die Lage des Hotels: an einer vielbefahrenen Dorfstrasse. Aber das weiss man ja vorher durch HolidayCheck. Ddie armen, die Zimmer zu dieser Strasse hatten. Direkt am Strand stimmt: (der aber nicht gepflegt war - und Achtung: Seeigel! worauf das Hotel nicht hinweist, also Badeschuhe mitnehmen). Auch ein Strandspaziergang hat nichts schönes, links schaut man auf eine Fabrik, rechts auf ein Stadion. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten, nach Heraklion fährt man mit dem Bus, der gegenüber des Hotels hält für 90 Cent (lohnt sich, hier kann man dann auch mal shoppen) . Unterhaltungsmöglichkeiten, Shopping unterstes Niveau (ungepflegte Strasse mit teils heruntergekommenen Ramsch-Läden). Wir haben in zwei Restaurants gut gegessen: Golden Beach am Strand (hier gab es super Fisch, der Rest war nicht gut), und Erotokritos direkt gegenüber des Hotels (Fisch nur auf Vorbestellung, dafür hat alles gut geschmeckt und man sitzt draussen direkt an der Strasse. Die Inhaber sprechen Deutsch und erfüllen jeden kulinarischen Wunsch und haben oft ein Tagesgericht z. B. hausgemachte Moussaka, göttlich).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten einen Bungalow gebucht und uns daher auch am Bungalow-Pool aufgehalten, da der Strand sehr ungepflegt war. Zum Schwimmen ist der Pool zu klein aber es ist dort sehr sauber, es gibt schöne dicke Auflagen auf der Liege und genügend Handtücher und Sonnenschirme und man hat in der Regel seine Ruhe (wenn nicht gerade ein zahnendes Kleinkind neben einem liegt). Das Meer war aufgrund der Seeigel und des Strandsandes nicht so schön aber man konnte ausgiebig schwimmen und dann wieder an den Pool. Wellness haben wir aufgrund der Bewertungen in HolidayCheck und der trotzdem hohen Preise nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 82 |