- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Offensichtlich wurde viel investiert, um einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Nur die Klinkerfasade ist nicht landestypisch und wirkt sehr altbacken. Die Hotellobby war sehr ernüchternt, das Aquarium hätte man besser weglassen sollen, sehr wenig Wasser für die Fische und auch nicht gepflegt. Gästestruktur: Deutsche, Schweizer, Östreicher und Griechen. Obwohl angemessene Kleiderung beim Abendessen erwünscht ist, was ja auch angebracht ist, kamen trotzdem einige männliche Gäste mit kurzen- und sogar Bade- Hosen zum Abendessen. Preisleistungsverhältnis stimmt hier keinesfalls. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Selbst die Taxifahrer und einige Kellner des Hotels bestätigen das. In Kreta gibt es mit Sicherheit viel bessere Hotels wie das Mövenpick. Sicherlich mag sich die ganze Beurteilung jetzt für viele Leser so lesen als ob wir richtige nörgler wären, keines wegs, wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen und vereisen sehr oft im Jahr, sind mit sicherheit keine Snobs, aber dieses Hotel ist mit abstand das schlechteste Hotel das wir bisher gebucht hatten. Wir möchten nur das die anderen Gäste die schönste Zeit im Jahr auch geniesen kann und keinen Reinfall erlebt. Als Tipp: Auf jeden Fall Chania Hafen (venezianischer Hafen) besuchen absolut sehenswert und sehr schön.
Unser Zimmer(Nr.220) war nicht sehr groß , aber ausreichend mit einem absolut schönen und großem Balkon, wir hatten einen sehr schönem Blick auf das Meer. Auch war alles sauber und gut ausgestattet. Was manchmal nervend war wenn in den Zimmern über einem die Gäste die Möbel rücken. Steinboden, man hörte jede Bewegung und permanentes Türenknallen - ließ sich selbst bei gutem Willen nicht vermeiden
Absolut enttäuscht, verbindet man doch mit dem Namen Mövenpick first class Gastronomie. Das Angebot war langweilig, mit vielen Wiederholungen, ohne jegliche Kreativität, lieblos dargeboten. Bei den Salaten hatte man das Gefühl das sie schon am Vortag vorbereitet wurden z.B. Gurkenscheiben total trocken, auch fehlten die landestypischen Vorspeisen. Das Dessertbuffet war auch immer das selbe Creme Bruleé jeden Tag und dann noch 1 oder 2 Kuchen mehr nicht. Mövenpickeis gibt es nur 1x pro Woche und dann nur 2 Sorten und für jeden nur 2 Kugeln. Wir aßen dann nur noch gelegentlich im Hotel, sind lieber in andere Restaurants außerhalb des Hotels essen gegangen obwohl wir Halbpansion gebucht hatten.
Das Personal im Hauptrestaurant war bemüht freundlich zu sein, allerdings nicht immer sehr professionell. Es dauerte ewig bis die Tische vom vorherigen Gast abgeräumt wurde. Das Personal war einfach überfordert, so daß man als Gast mitunter das Gefühl hatte zu stören. An der Poolbar bekam man die Getränke in Plastikbechern (egal ob Wasser, Bier oder Cocktails) und das bei nicht gerade humanen Preisen. Ein Bier 0,5l kostet 4,80 Euro. An den Liegen am Pool wird kein Service geleistet. Selbstbedienung ist hier angesagt. Besser Getränke im Supermarkt kaufen. Am Strand keine Standbar man muss dann schon den Weg in kauf nehmen und an die Poolbar oder in den Supermarkt zu laufen, Entfernung ca.200m. Wer als Gast,in diesem Hotel kein Englisch spricht ist absolut hilflos. Beschwerden werden sofort erledigt.
Die unmittelbare Umgebung (außerhalb der Hotelanlage) ist sehr unschön. Kraftwerk in der Nähe. Die Fahrt zum Flughafen war kurz (ca 20 Minuten. Man hat trotz alle dem eine sehr geringe Fluglärm belästigung. Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel in der Straße mit vielen Geschäften möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools,wo morgens bevor man zum Frühstück ging, die Liegen schon fast alle mit Handtüchern reserviert waren. Und das in einem Fünf Sterne Hotel Landeskategorie "Delux". Lächerlich. Animation war absolut keine geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin & Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |