Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Kein Mövenpick-Standart - enttäuschend.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das von der Maris Gruppe übernommene Hotel entspricht keinen mitteleuropäischem Mövenpick oder 5 Sterne Standard. Es ist ein griechischer Standard, der nicht schlecht ist, aber nicht mithalten kann. Das sich die Mövenpick-Gruppe leistet den Namen Thalasso Resort zu vergeben, ist unglaublich, da alle(!) Wellness und Sportangebot viel extra kosten und nicht mal das Fitness-Studio oder gar Billard inklusive ist. Die Werbung dafür ist schlichtweg irreführend. Das gesamte Spa wird noch von der Maris Gruppe betrieben und erinnert an eine 80er Jahre Schwimmhalle einer deutschen Großstadt. Näheres jetzt: Das Hotel ist dem zu empfehlen, der einen relativ guten Standard in Griechenland sucht. Das Hotel ist nicht demjenigen zu empfehlen, der ein gehobenes Deluxehotel der Marke Mövenpick gesucht hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ neu und schön dekoriert, aber wirken viel kleiner als auf den Prospektbildern. Zweimal mussten wir reklamieren, da die Wasserleitungen undicht waren und die Terrassentür nicht verschlossen werden konnte, so dass nichts sicher war. Das kann irgendwie auch nicht sein, in einem neuen Mövenpick Hotel. Dennoch wurden jeweils innerhalb eines Tages beide Sachen repariert. MiniBar ist leer und kann aufgefüllt werden - gut, so kann man selbst den Kühlschrank nutzen. Wir hatten ein Durchgangszimmer mit russischen Nachbarn. Entsprechend kurz war die Nacht. Ein Late Check-Out kostet für 4 Stunden Zimmernutzung 88 EUR ! Die Changing Rooms des Hotels sind nicht empfehlenswert, da sie einfach nur eine Art "Pool-Toilette" darstellen. Wir hatten uns für ein Wochenabo des unmöglichen Fitnesscubs entschieden (vorab Besichtigung NICHT möglich - gleich kaufen oder gehen (und wir glaubten an das gute)) und so konnten wir dort duschen und uns umziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Lächerlich. Stellen Sie sich vor Sie buchen ein Mövenpick Hotel, welches nach 2 Jahren Umbau fertig eröffnet wurde und es gibt nur eine PoolBar, eine Strandtaverna, eine Lobbybar (sehr schön!) und das Buffetrestaurant. Den Gorumettempel , der auf der Homepage hoch gepriesen wird, steht noch im Bau, die Taverna und die Bars bieten nur Burger und Co den ganzen Tag. Die Auswahl am Abend nimmt keiner wahr. Das Buffet ist gut, und schön für griechische Verhältnisse, aber nicht abwechslungsreich und keinesfalls Mövenpickniveau. Es standen selbst ohne Ferienzeiten sehr wenig Tische zur Verfügung. Das Management blockierte jeden Abend ca 20-30 Plätze für Vorstellungsreisen von Reisebüroangestellten, mit denen die General Managerin jeden Abend saß und vor wartenden Gästen Ihr halberöffnetes Hotel feierte. Es war nur peinlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zu vorkommend und freundlich. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes wurden zahlreiche Mitarbeiter im Service neu eingearbeitet. Das verstärkte Auftreten des Managements in allen Bereichen ist als positiv zu beurteilen. Im Buffetrestaurant konnten einem die freundlichen Kellner (50%) nur leid tun, die eine Woche lang immer(!) früh und abends viele Tische alleine betreuen mußten und dazu noch neue Kollegen eingearbeitet haben, dass man glaubte irgendwann gibt es einen Streik. Es war einfach nur unmenschlich und wirkte von der Organisation unprofessionell. Sowohl an der PoolBar als auch im Restaurant gab es deutsche Angestellte, die leider durch ihre Arroganz mehr auffielen, als durch positives Verhalten. Anfragen im Guest Service und an der Rezeption wurden stets ordentlich und zufriedenstellend beantwortet. Auch die Lobby-Bar war sehr auf Service bedacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut und günstig an der Nordküste gelegen. Heraklion und Flughafen sind schnell und einfach zu erreichen. Im Ort Ammoudara ist das Hotel etwas ausserhalb vom Zentrum und man braucht 10-15 min um eine Vielzahl von Shopping- und Gastromöglichkeiten zu Fuß zu erreichen. Dennoch gibts es einige Läden auch vor der Tür. Die Straße vor dem Hotel ist laut und ziemlich frequentiert. Davon hört man ím Hotel aber überhaupt nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage schön, groß und ruhig. Unterhaltung gibt es durch die zahlreichen Russen im Hotel genug. Sport. Nochmals: Alles kostet extra. Es gibt keine Inklusivleistungen, nur die, dass man selber schwimmen kann. Das Fitnesscenter, die Sauna, der Innenpool, der Thalasspool - all das nur für Extragebühren. Alle Wellnessbehandlungen kosten viel mehr, als z. B. in Berlin oder Wien. Eine Halbstündige Massage gibt es für 66 EUR. Das Ambiente des Maris Spas ist unterste Mittelklasse. Das Sportstudio (mit Teppich ausgelegt) bietet uralte Gerätschaften, Umkleideräume sind verkeimt und riechen übel. Es hat mich wahnsinnig enttäuscht, was ich dort erlebt habe. Sorry. Ich habe es nicht im schlimmsten Traum von Mövenpick erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:31-35
    Bewertungen:38