- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz schöne Anlage, gepflegt und sauber. Nah am Flughafen und doch weit genug entfernt. Man hört zwar die Flugzeuge bis 24 Uhr, aber nicht störend. Unmittelbare Strandnähe und recht kleine Wege zu allen Einrichtungen. Club, aber nicht ansatzweise mit Robinson vergleichbar. Leider Gäste mit Sonnenliegen Syndrom, die sich morgens Wecker stellen, um die passende Liege am Pool reservieren zu können. Leider hat das Hotel in keiner Weise gegengesteuert.
Ausstattung ist gut, vielleicht etwas dunkel -ist aber Geschmacksache. Kühlschrank hatte nur billigste Getränke. Bad war gut ausgestattet, der Abfluss hat leider gemüffelt. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick. Das nebengelegene Grundstück war jetzt nicht schön, aber auf dem Balkon hat man es gut ausgehalten. Gut, dass wir im 1.OG waren und etwas mittig unserer Zimmer hatten. Weiter vorne hätten wir Straßenlärm gehabt, so nur Meeresrauschen oder Musik vom Nachbarhotel. Das hat aber nicht weiter gestört, ging nur bis max 24 Uhr. Gut, dass wir kein teures Doppelzimmer de luxe gemietet hatten. Dort befindet sich zwar der sehr schöne Relaxpool , aber die Beschallung am Abend ist katastrophal, direkt neben der Party bzw. Show Area. Billigsten Discostampf und Lärm fast jeden Abend bis Mitternacht.
Frühstück ist ganz gut, jeder findet hier was. Die Smoothies sind schlecht, der Orangensaft hat seinen Namen nicht verdient. Obst mittelprächtig. Die Büffets sind reichhaltig, die Vor- und Nachspeisen sogar ganz nett angerichtet,. Leider mangelte es immer an der Qualität - zähes billiges Fleisch und verkochtes Gemüse und das Fischangebot war unterirdisch. Alles extrem schlecht und lieblos gewürzt, schade um die Lebensmittel. Die Fleischsaucen pampig und aus der Tüte. Wir hatten wirklich keinen Gourmet Tempel erwartet und essen auch gerne landestypische, einfachere Gerichte. Aber so ein Essen geht gar nicht. Hier erwarte ich bei dem Preis deutlich mehr Qualität! Die Taverne am Strand hat jeden Tag das gleiche Angebot - Gyros, Frikadellen, lumpige Pasta mit schlechten Saucen und Melonen mit Quark. Die Spezial Restaurants Flavour und Taverne abends waren ganz gut (geschmacklich endlich was essbares). Leider immer das gleiche Menueangebot, damit nicht mehrmals buchbar. Getränke nicht besonders, untere All inclusive Schiene mit griechischen Marken.
Es war genügend Personal vorhanden und die waren meist nett und machten einen guten Service. Teller wurden auch in 'Hochzeiten' gut abgeräumt.
Der Strand beginnt direkt vor der Tür. Wir sind aufgrund des Sportangebots dorthin gereist, hatten uns auf Club eingestellt und wollten abends etwas Rahmenprogramm oder tanzen. Positiv an der Lage ist die Nähe zum Flughafen und damit die kurze Transferzeit. Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle, sodass man unkompliziert nach Heraklion kommt. Am Strand sieht man ein hässliches Kraftwerk und seine Abgase, in die andere Richtung sieht man ein Fußballstadion. Leider ist die nächstgelegene Stadt nicht der Hit. Aber der Strand ist sauber und gepflegt.Leider kann man nicht weit rausschwimmen, weil ein Riff vorgelagert ist. Vor Seeigeln wird gewarnt, wir hatten Badeschuhe dabei, haben aber keine gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Ganz in Ordnung, wobei die Trainer nicht erste Liga sind. Unser Spinning Trainer Colin war aber super. Disco: Musik war nicht unser Geschmack, vielleicht den Gästen angepasst. Die Show hatten wir gar nicht angesehen. Alles ist nach Robinson Muster, da war der Wunsch der Vater des Gedankens. Ist in keinem Punkt vergleichbar. Die Animateur von ganz passabel bis unmöglich mit ADHS Ansätzen. Nachmittags am Active Pool schlimme Spielchen mit Gästen, die sich nicht wehren konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Isabella, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI MAGIC LIFE Candia Maris zu schreiben. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserem Hotel, unserer Gastromie, unseren Getränken und unseren Sport & Unterhaltung nicht überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten, jedoch werden wir Ihr Feedback dankend annehmen. An dieser Stelle möchten wir gerne erwähnen, dass wir ein TUI MAGIC CLUB sind, wessen Konzept sich wesentlich von dem anderen unterscheidet. Aus diesem Grund soll man es nicht vergleichen, sondern eher genießen, da bei unserem Konzept die Highlights und die Angebote verschieden sind. Gäste bekommen Ihre gebuchte Leistung, was man sehr leicht von den überaus vielen positiven Bewertungen hier im Holiday Check lesen kann. Unser Gäste Service Team, unser Koch Chef, das Entertainment Team, sowie das ganze Management Team sind immer vor Ort und haben ein offenes Ohr für Meinungen und Anregungen. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes angesprochen hätten. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team