Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles inklusive, was das Herz begehrt...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage (285 Räume) ist sehr dezent und geschmackvoll gestaltet (z. B. Gänge & Mauern mit Terracotta gestaltet etc.) sowie weitläufig genug, dass sie nicht überfüllt wirkt. Es finden sich keinerlei zu großen Gebäude am Gelände - alles fügt sich gut in die Landschaft ein und ist in einwandfreiem Zustand. Man trifft hauptsächlich auf viele Österreicher und Deutsche aller Altersstrukturen - die Stimmung in der Anlage ist sehr angenehm, kein typisches peinliches All-Inclusive-Gehabe der Gäste! Hier ist zudem wirklich ALLES inklusive - keine Mogelpackung, typische MagicLife-Qualität: man bekommt, was man zahlt! Alles in allem ein absoluter Traumurlaub - ALLES inklusive, was das Herz begehrt...und noch mehr! Magic Life Candia Maris, jederzeit und gerne wieder! Mein Tipp an andere Gäste: Weniger denken und nach Fehlern suchen, fühlen und genießen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein DZ Superoir Deluxe mit seitlichem Meerblick und gutem Überblick über die Anlage zur Alleinbenutzung (auf Höhe des Hauptrestaurants - noch etwas schöneren Ausblick haben wahrscheinlich die Zimmer weiter vorne). Jeder, der einen derartigen Club bucht, muss damit rechnen, dass hier nicht rund um die Uhr Ruhe herrscht. Vielleicht könnte man den Gästen im Vorfeld bei der Buchung (ähnlich wie die Wahl, ob Meerblick oder nicht) auswählen lassen, ob sie Relax- oder Action-Zimmer haben möchten - letztere in die Anlage gerichtet, wo oft bis nach 0.00 Uhr ein bestimmter Geräuschpegel durch die Pool-Live-Musik und die rund um die Uhr geöffnete Wunderbar zu hören ist. Im Bad gab es eine Badewanne und eine Art Glasabtrennung zum Duschen, durch welche aber stets Wasser auf den Badezimmerboden rann - diese ev. besser abdichten oder optimieren! Duschbad, Körperlotion, Shampoo, Conditioner und Seife sind stets verfügbar! Toll ist der große beleuchtete Schrank und der Service, dass man täglich 2 Wasserflaschen aufs Zimmer bekommt, sowie der geräumige Balkon mit den gemütlichen Rattan-Möbeln! Die Bettwäsche fühlt sich synthetisch an, ist etwas dicker und somit zu heiß - ev. gegen Laken oder dünneres Material aus Baumwolle austauschen. Aber alles in allem ist das aber Meckern auf hohem Niveau, denn wirklich fehlen tut es einem an nichts - und die Zeit auf dem Zimmer hält sich bei so viel tollem Angebot in der Anlage (Fitness-Studio und Spa hätte man auch noch nutzen können) ohnehin in Grenzen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine große Anzahl an Themenabende mit kreativen und deliziösen Speisen - da ist für jeden immer was dabei! Sehr praktisch sind auch die Warmhaltepfannen mit Glasdeckel - alles leicht zu entnehmen - und bestechend die Specials, wie verschiedene Salzsorten (Koriander-, Kardamon-Salz etc.), sowie der Gebrauch frischer Kräuter und Gewürze - einfach nur TOP Qualität und unglaubliche Auswahl! Die Getränke orientieren sich am guten Level anderer Clubs und sind somit okay. Besonders gefallen hat mir die Regelung für die Lunchpakete - man bekommt Plastikboxen und kann sich am Buffet genau das auswählen, was man will! Da das Hauptrestaurant in Auswahl und Qualität derart bestechend ist, stellte sich bei mir nur wenig Lust ein, die anderen Restaurants abends zu besuchen - lediglich in der Taverne habe ich ab und an zu Mittags gegessen. Von anderen Gästen habe ich aber gehört, dass vor allem der Italiener sehr zu empfehlen sei! Durch die immer vorhandene Pasta-Station und fixe andere "kindgerechte" Speisen ist am normalen Buffet im Hauptrestaurant mit Sicherheit auch immer etwas Leckeres für Kinder zu finden!


    Service
  • Sehr gut
  • TOP Service - einige MitarbeiterInnen sind besonders freundlich und aufmerksam und geben dem Ganzen eine unwiderstehliche persönliche Note! Dass manche im Hauptrestaurant nicht von sich aus grüßen, kann man gut verstehen, da viele Hotelgäste die MitarbeiterInnen von sich aus ignorieren. Aber wenn man grüßt, wird der Gruß stets von jedem erwidert! Alle versuchen ihren Job gut zu machen und für die Gäste da zu sein! Besonders erwähnen möchte ich auch den Hotelmanager (stets nah an den Gästen und für jegliches Feedback offen) sowie den sehr sympathischen Küchenchef, der ebenfalls immer Zeit für ein kleines Gespräch hat und zudem mit seinem Team unglaublich wohlschmeckende und abwechslungsreiche Gerichte zaubert. Jeder hat ein Schildchen angepinnt, auf welchem diverse Flaggen anzeigen, welche Sprachkenntnisse vorhanden sind. Die Zimmer wurden immer top gereinigt - da dieses Hotel generell sehr umweltbewusst agiert (Blue & Green Flag), hielt man sich auch an die gängige internationale Handtuchregelung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Amoudara selbst ist nicht unbedingt sehenswert (wer jedoch Kleinigkeiten besorgen möchte, findet hier auch einige Minimärkte etc.), aber die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel (schnelle Taktung für Griechenland: alle 20 min.) Von hier aus kann man somit alles gut erreichen, z. B. Heraklion (Linie 1 oder 6, Linie 6 für die Rückkehr - rasch und günstig, ca. 1,50 € , oder man spaziert direkt über den naturbelassenen Strand dorthin - nach rechts vom Hotelstrand aus). In Heraklion bietet sich einem dann alles, was man nicht direkt vor Ort finden konnte (mir selbst hätte es aber in der Anlage grundsätzlich an nichts gefehlt: tolle Verpflegung und ausreichend Unterhaltung durch das phänomenale Entertainment-Team!). Über links ist ebenfalls ein Strandspaziergang möglich, nur sind dort die öffentlichen und somit eher überfüllten Strände angesiedelt. Zum Teil muss man sich da seinen Weg durch die spielenden und plantschenden Menschen bahnen - immer mit Blick auf das Wärmekraftwerk - weniger zu empfehlen als die andere Richtung Richtung Heraklion (die wahrlich eine schöne ruhige Urlaubsstimmung vermittelt!). Transfer zum Flughafen geht sehr schnell, weshalb man nicht mitten in der Nacht für einen Morgenflug aufstehen muss (aber trotzdem so bald, dass man am wunderbaren Hotelstrand den unvergleichlichen Sonnenaufgang bewundern kann). Aus der Fülle an Ausflugsmöglichkeiten kann man sich genau das Richtige auswählen und hat noch unzählige Möglichkeiten für die nächsten Besuche auf Kreta offen (wiewohl die Preise für die Ausflüge aus meiner Sicht etwas zu hoch sind, z. B. Samaria-Schlucht 53 €/Pers. nur für den Transfer hin und retour plus Eintritt Schlucht und Fähre zurück satte 67 €). Für die Wanderung durch die Samaria-Schlucht würde ich mir eine Vorinfo (bereits im TUI-Katalog) bezüglich benötigter Ausstattung wünschen (Schuhe mit festem Profil) sowie vor Ort einen kleinen Plan des Wanderwegs, damit man seine (trotz 7 h Wanderung doch sehr knappe) Zeit je nach Gusto besser einteilen kann. Schade, dass es hier keine andere Variante für mehr Genuss gibt (die Fähre abends ist die letzte Möglichkeit und der einzige Weg, wieder zurück ins Hotel zu kommen - übrigens sollte man sich auf einen langen Tag einstellen: von Amoudara aus 6:20 - 21:30 Uhr). Auch die Info, dass nur eine Wasserflasche von Nöten ist, die man bei den vielen Quellen stets auffüllen kann, wäre im Vorhinein hilfreich! Ansonsten durchwandert man diese unvergleichlich schöne 18 km lange Schlucht über weite Strecken (zum Glück) fast alleine - ein Guide geht ganz hinten, um den Überblick zu bewahren, dass auch alle seine Schäfchen zeitgerecht auf der Fähre sind. Trotz allem ein wunderschöner unvergesslicher Ausflug, der SEHR zu empfehlen ist! Wunderschön war auch der Ausflug nach Chania und Rethymnon, auch wenn hier ebenfalls die Uhr tickt und die Anfahrt (wie auch bei der Samaria-Schlucht) aufgrund der großen Distanzen auf Kreta sehr lange und mühsam ist. Hier ist es sicherlich angenehmer, ein Auto zu mieten und die Aufenthaltsdauer selbst und ohne Zeitdruck zu bestimmen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sport & Unterhaltung sowie das agierende Entertainment-Team (inkl. Wassersportbasis) hätte nicht besser sein können und hat auch wesentlich zum Traumurlaub beigetragen! Die unglaublich motivierenden Fitness-Stunden (Step Aerobic, Latin Dance Aerobic & BodyWork) haben übrigens bewirkt, dass ich mich nun endlich daheim in ein Fitness-Studio eingetragen habe, in welchem ich derartige Angebote mit großer Freude nutzen kann. Die tänzerische Qualität in den Shows sollte von allen Gästen mehr geschätzt werden - viele der Tänzer könnten augenblicklich in West-End-Shows mitwirken und geben all ihr Feuer und Energie! Ein Extra-Lob an das phantastische Entertainment-Team: die Tänzer und somit die Shows weisen einen hohen Level auf, sind sehr gut gemacht und unterhaltsam, die Fitness-Stunden werden professionell und toll geleitet (Extra Danke an Dynamitpaket Daina, die bezaubernde Beth, Jordan für seine unvergleichliche WasserGymPerformance & Marek dafür, dass er auch aus müden Beinen noch Swinging Legs macht!). Das Spiel- und Spaß-Team versteht seine Sache und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht (besonders zu erwähnen: Alex, in dem wahre Magierqualitäten schlummern, und die stets gut gelaunte bezaubernde Tina, die auch ein besonders gutes Händchen für Kinder hat!) und mit Deniz an der Wassersportstation hat man einen absoluten Vollprofi nach Kreta geholt, der seine Sache perfekt versteht (und mit einem 2. Mann an seiner Seite noch viel mehr leisten könnte!) und mit dem man auch als Nicht-Surfer immer eine Menge Spaß haben kann. Lediglich die "externe" Artisten- und Zaubershow könnte durch einen tollen Magierabend mit Alex ersetzt oder ergänzt werden (was, wie ich gehört habe, nun auch geschehen ist! Eine gute Entscheidung!) - auch regelmäßiges Close Up mit ihm am Abend in den Bars wäre ein tolles Angebot, was sicher vielen Gästen große Freude machen würde! Sehr unterhaltsam waren die Specials mit Ster- und Grissemann sowie Niddl - einfach TOP-Qualität! Da ich selbst keine Kinder mit hatte, kann ich die Kinderanimation nur aus der Beobachtung beurteilen und dem gesamten Mungo- und Teenie-Entertainment-Team großes Lob aussprechen - sehr engagiert, stets gut gelaunt und ein gutes Händchen für die verschiedensten Altersgruppen! Bestechend ist bei Magic Life immer wieder die sanfte Animation - unaufdringlich, sympathisch und stets dazu da, die eigene gute Laune noch zu toppen! An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKE an alle - ganz besonders an Alex, Deniz, Tina, Marek, Jordan, Beth und Taina - Ihr seid unglaublich! Keine Wünsche offen blieben auch am Strand - toll sind auch die dicken gemütlichen Auflagen auf den Liegen und die Aktion, welche Gäste einlädt, beim Säubern des Strandes zu helfen! Einen besonderen Service konnte ich zweimal nutzen, als die Poolbar-Kellner am Strand entlang liefen, um Bestellungen aufzunehmen (da die Poolbar doch etwas weiter entfernt ist, aber Bewegung hat noch keinem Gast geschadet!) - unbedingt als Highlights beibehalten oder eine kleine Strandbar errichten! Die Wassersportstation ist in TOP Zustand und wird optimal von Profi Deniz betreut - auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass man durch einen 2. Mitarbeiter noch intensiver mit den Surfern/Kanuten agieren (Feedback geben, Vorzeigen diverser Techniken am Wasser etc.) und das vorhandene geballte Wissen besser an den Gast bringen könnte! Anzudenken wäre ev. auch ein eigener wirklicher Relax-Ruhe-Pool nur für Erwachsene, da dieser (als Ergänzung zu den beiden Activity-Pools direkt in der Anlage) nicht immer mit Ruhe gesegnet ist. Der Erholungswert wird durch all das aber nicht großartig beeinträchtigt und liegt meist in den Händen der Gäste selbst! Die Maßnahmen gegen übereifrige Liegen-Reservierer (welche mitunter nie auf den Liegen zu sehen sind) unbedingt beibehalten, da es ansonsten an den Pools zu bestimmten Zeiten zu wenig Liegen gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke , Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Candia Maris Imperial für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub in unserem Club gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie noch eine angenehme Heimreise hatten. Vielen Dank für die Zeit, die Sie für uns zugewiesen hatten zu schreiben diese Bewertung. Es ist ganz wichtig für uns Ihre Meinung zu hören. Ich mochte Ihnen informieren, dass die Bettwäsche aus antiallergische Baumwolle sind. Diese kann nicht dünneres sein als in einem Club die Bettwäsche sind so oft gewaschen das es gibt tragen und eines dünneres Material wird leicht zerstört. Strandbar machen wir am Nächste Jahr. Sie hatten ein Superior Zimmer im Hauptgebaute. Die Deluxe Zimmer sind im Bungalow Bereich. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich und es würde mich auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Marianna Panayotopoulou Guest Service Managerin P.O. Box 28 714 14 Heraklion - Gazi, Crete, Greece Tel: +30 2810 377 022 Fax: +30 2810 250 669 Marianna.Panayotopoulou@candiamaris.gr www.magiclife.com

    Offizielle Hotel Homepage