Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Tops und Flops liegen nah beieinander
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Gartenanlage, die ständig gepflegt und gesäubert wurde. Ausser am Pool und im Restaurant bekommt man die große Gästezahl (laut Management knapp 1800) nie mit. Die Nationalitäten waren breit verteilt und es gab diesbezüglich keine Probleme. Bei vielen Klimaanlagen befindet sich zu wenig Kühlmittel im Kühlkreislauf, wodurch die Kühlleistung unzureichend ist. Wer also das Gefühl hat, es kommt keine richtig kalte Luft, der sollte das sofort melden. Der Technikservice sorgt unmittelbar für Abhilfe. Die Zeiten der Klimaanlage: 22-5:30, 6:30-8:30, 14-16 und 18-19.30 Uhr. Für Ruhesuchende oder Kinderlose ist das Hotel eher nicht zu empfehlen, da der Trubel einfach zu groß ist. Für Familien ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. 2 Wochen AI in der Ferienzeit für unter 1000€ pro Erwachsenen (Last Minute, 4 Wochen vorher). Da kann man auch mit ein paar Mängeln gut leben. Lasst euch das schwimmen mit den Delfinen nicht entgehen. Der Ausflug ist echt genial und einmalig. Durch die Nähe zum Naturschutzgebiet laufen sehr viele Schildkröten in der Anlage herum, was besonders die Kinder begeisterte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser DZ war klein, dunkel und mit uralten Möbeln ausgestattet. Der Balkon war so klein, das man die Tür kaum komplett öffnen konnte. In dem wirklich großen Schrank gab es nur eine Ablage aber gefühlte 100 Kleiderbügel auf der Stange. Es gab 5 deutsche TV Sender. Der Safe ist kostenlos und die Klimaanlage kühlte nach einer Reklamation auch gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorbildlich! Da kann man nichts schlechtes schreiben. Sauberkeit, Qualität, Quantität, alles bestens.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was die Freundlichkeit der Kellner und Barkeeper betrifft, war das Asteria mit Abstand das schlechteste Hotel in unsereren bisher 5 Türkeiurlauben. 75% der Angestellten wirkten genervt, unmotiviert und unfreundlich. Da half es auch nichts, wenn man ihnen mit einem Lächeln und ein paar freundlichen Worten begegnete. Selbst Trinkgelder heiterten die finsteren Gesichter nicht auf. Ausnahme waren die Spezialitätenrestaurants. Die Zimmerreinigung war unterirdisch. Manche Stellen im Zimmer haben 2 Wochen keinen Putzlappen gesehen. Aus diesem Grunde verzichteten wir dann auch ab dem 4. Tag auf Trinkgeldzahlungen. Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kommt man im Hotel klar. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass stets Mitarbeiter vom Management oder dem Gästeservice greifbar waren und sich um die Anliegen der Gäste kümmerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die länge der Wege zum Strand und den Restaurants variieren je nach Lage der Unterkunft, von recht weit bis sehr kurz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Ortschaft Kadrye genügend, welche problemlos mit dem Dolmus (max. 1€) erreicht wird. Ausflüge bieten die Reiseleitungen zur Genüge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war nicht so der Bringer, weil der Flutsaum sehr steinig ist. Die Wasserqualität des großen Pools hat durch die Unmengen von Gästen merklich nachgelassen. Die Hitze tat dann ihr Übriges und die Wassertemperatur von sicher 35 Grad ist für Keime ja ideal. Sehr viele Gäste, Kinder wie Erwachsene, hatten Probleme mit den Ohren. Das Problem mit dem reservieren der Liegen bekam das Management nach etlichen Beschwerden ganz gut in den Griff. Man kaufte einfach 120 zusätzliche Liegen und die Situation entspannte sich merklich. Kostenloser Internetzugang an 3 PC und in der kompletten Anlage W-Lan Empfang. Den ganzen Abend gibt es an der Poolbar bis 23 Uhr Livemusik. Das Animationsteam lieferte einen guten Job ab und auch die Abendshows waren recht ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage