- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Begriff "Club" ist passend gewählt.Auf einem riesigen Areal sind die "Club Villas" verteilt, die nicht mehr als 3 Stockwerke zählen.)Dass der "Club "15 Jahre auf dem Bukkel hat merkt man hauptsächlich an der Vegetation.Die Pflanzen und Bäume sind traumhaft schön entwickelt.Die Anlage ist beeindruckend was Pflege und Sauberkeit anbelangt.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, hat man aber Extrawünsche,wie zb. bestimmte Cocktails oder Getränke die nicht im "Package" inbegriffen sind, wird man richtig zur Kasse gebeten.Die Nationalitäten waren gemischt, was aber auffiel waren die Russen die überdurchschnittlich hoch vertreten waren,(würde sagen ist in den meisten Hotels der Fall,denn die Russen brauchen kein Einreisevisum für die Türkei). Im allgemeinen stimmt das Preis Leistungsverhätnis.Beieindruckend in diesem Club ist die prachtvolle Clubanlage die in keinem Katalog zur Geltung kommt.Die relativ kurze Distanz zum Flughafen ist auch eim Plus,wenn man aber eine Stunde im Bus warten muss bevor die letzten Mitfahrer eingestiegen sind bevor es los geht am Flughafen Richtung Hotel ist das ein Minus, Minus für den Veranstalter.Es hat auch keinen Zweck am Flughafen Türkische Millionen zu kaufen.Erstens ist der Kurs sehr ungünstig,zweitens verrechnen sie Gebühren und drittens wenn man in T.Lira zahlt ist alles teurer als in Euro. Will man dann nachher die restlichen Millionen umtauschen zahlt man noch einmal. 100 Euro am Flughafen gewechselt waren 144 Millionen T.Lira hatte noch zum Scluss 45 Millionen übrig waren noch 23 Euro wert.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand, ebenso das Badezimmer mit Dusche und WC ist ordentlich und sauber.Ein Plus ist der Fussboden der mit Fliesen ausgelegt ist, eim Minus die Wandstärke der Trennwände zwischen den Wohnungen wo man jedes Mäuschen niesen hört.Auch sind die Zimmer teileise durch eine Zwischentür von sehr geringer Stärke miteinander verbunden,(können so als Familienzimmer genutzt werden
Das Essen war überdurchschnittlich gut.Auch war an der Vielfalt der Speisen nichts auszusetzen.Die Qualität war sehr gut,aber die Warmhaltevorrichtungen liessen zu wünschen übrig.Normalerweise wird der Wein (rot,weiss,rosé)im Glas am Tisch vom Kellner ausgeschenkt. Doch die Gläser sind klein und der Durst ist gross und so kommt es dass mann manchmal bis zu 10 Minuten bei einem leeren Glas sitzt,das Essen noch kälter wird und man sich bloss noch ärgert wegen diesem mangelhaften Ausschank.Darum nicht zögern und gleich beim Kellner eine ganze Flasche Wein für den Tisch bestellen. Auch ist der Rotwein viel zu warm,also etweder Eis für Rotwein mitbestellen oder Weisswein oder Rosé trinken.Es gibt auch im "Club Asteria" 3 Spezialitätenrestaurants,aber......Minus,Minus,Minus....Man braucht wenigstens 2 Wochen Aufenthalt um das Glück zu haben in einem dieser Restaurants einen Tisch zu reservieren.Alle Tische sind bei der Ankunft im "Club" ausgebucht.So können wir auch keine Auskunft über diese 3 Restaurants (Türkisch, Chinesisch,Italienisch)geben.Was uns störte im grossen Restaurant war die mangelhafte Namensbeschilderung der Gerichte und der Zutaten.Auch die Marinaden und Sossen waren nicht beschildert, so dass man nicht wusste ob spicy,sweety,sour oder bitter...Die Desserts fand ich im grossen und ganzen zu gelatinhaltig und zu süss.Ein keines Trinkgeld für einen freundlichen Kellner und schon klappt es mit einem echten Türkischen Kaffee am Tisch serviert zum Abschluss.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.Fast alle sprechen Deutsch oder Englisch.Die Zimmerreinigung ist ok.Jeden Tag neue Handtücher und Zimmerboden nass aufgewischt.
Ein Minuspunkt ist die Entfernung (300-400m)die man zurücklegen muss vom Strand bis zu den nördlichst gelegenen Wohnungen.Ein Plus ist,der weite Weg zu den Wohnungen führt durch diese wunderschöne Anlage mit ihrer Vielfalt an Düften und Pflanzen.Die nächste kleine Ortschaft wo man einkaufen kann ist 5km entfernt richtung Antalya.DerBus fährtjedehalbe Stunde am Eingang der Hotelanlage weg. Hier ist die Haltestelle und auch Endstation wo man auch nach weiter gelegene Ortschaften wie ZB Manavgat oder Side sehr praktisch und preiswert erreichen kann.(1 Euro 1Weg pro Person für diese nächste Ortschaft.Taxi kostet 5 Euro )Die Transfertzeit zum Flughafen 35km dauert eine halbe Stunde.Die Wasserqualität und Wassertemperatur war angenehm 23°C. Der Strand ist steinig und die Steine werden grober zum Meer hin.Das Meer wird auch sehr schnell tief,nach ungef.10m Meereinwärts hat man eine Wassertiefe von 2m.(Ungeeignet für kleine Kinder)Liegestühle sind ausreichend vorhanden.(Wie fast überall gibt es hier auch die "Handtuchleger" so dass wenn man um 11h an den Strand kommt sind alle Liegen mit Handtüchern belegt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Animation und Sportangebot anbelangt kann ich kein Gutachten abgeben da wir uns weder für Shows noch für andere Animationen noch für Sport interessiert haben (Erhohlungsurlaub pur).Jeden Abend nach dem Abendbuffet war Live Music an der Poolbar wo man das Tanzbein schwingen mochte und noch den Einen und Anderen Gin-Tonic kippen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,