- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr großes Hotel, für uns viel zu laut. Es war ausgebucht, 1600 Leute, schrecklich. Die Anlage war sehr groß, aber super sauber, alles sehr gepflegt. Es gibt nur Bungalowzimmer, was wir auch wollten. Wir mögen keine "Betonklötze". Nationalitäten gab es alle, Deutsche, Holländer, Engländer, Türken uvm., natürlich auch Russen, aber wirklich alles gut gemischt. Das war kein Problem (Sorry, aber es haben sich alle nicht wirklich toll benommen). Wollte nochmal erwähnen, was unseren Urlaub gerettet hat: Es gibt einen super Relaxpool, der steht in keinem Katalog. Super Pool, super Liegen, super Ruhe. Aber auch hier muß man spätestens 9.00 Uhr sein Handtuch plaziert haben. Schade eigentlich. Wer aber keinen Wert auf die Super-Liegen legt, kann auf jeden Fall ausschlafen. Denn am Relaxpool gibt es eine Liegewiese mit ca. 25 Liegen, immer Sonnenschirmen und im Notfall Bäumen, die Schatten spenden. Da gibt es zu jeder Zeit einen Platz. Fazit unseres Urlaubs: Dieses Hotel ist eine AL-inn Oase für Familien mit Kindern. Für Leute, die gern stinknormalen Urlaub mit etwas Erholung haben möchten, ist dieses Hotel völlig ungeeignet.
Wir hatten ein ganz normales DZ. Die Größe war ok, die Betten einfach nur schlecht (alte, durchgelegene Matratzen). Einen Hocker und ein Nachtschränkchen. Klimaanlage hat gar nicht funktioniert. Safe und Minibar waren ok. Wir hatten einen Flat-Fernseher, aber der hat das ganze auch nicht gerettet. Das Bad war nicht nur alt, es war einfach eine Katastrophe: zu klein, zu dunkel, die Fliesen-Fugen waren verschimmelt und fast alle Teile, die man angefasst hat, hatte man in der Hand. Der Balkon war ok, zwar klein, aber 2 Stühle und ein kleiner Tisch passten drauf. Es gibt wohl auch renovierte Zimmer (das haben wir von anderen Gästen gehört), aber die sind wohl zimlich rar. Und was den Zimmerservice angeht, das habe ich ja schon beschrieben. Einfach nur Katastrophe.
Ja, das Essen. Wir haben vorher gelesen, das Essen ist top. Unserer Meinung nach ist es das nicht. Weil: Es wird viel zu viel angeboten, irgendwie ist alles das gleiche und heute eckig und morgen rund. Frühstück war gut, habe ich aber schon besser erlebt, nämlich weniger und trotzdem mehr (der Kaffee war aber richtig gut). Mittag und Abendbuffet war wirklich sehenswert, aber mehr Schein als Sein. Was wirklich gut war sind die Pizzen und Fladenbrote aus dem Holzofen, immer super frisch und heiss. Das süße Buffett war auch okay, aber immer das gleiche. Obst war auch okay, aber halt auch immer das gleiche. Wir kenne auch von anderen Türkei-Urlauben typische themen-Abende. Die gab es hier nicht. Hier wurden nur mit viel Aufwand Tische und Stühle verziert, was wunderschön war aber nichts am Essen änderte. Übrigens, Trinkgeld mussten wir nicht geben, um besser bedient zu werden. Da hat einfach Höflichkeit und Respekt ausgereicht.
Das Personal ist einfach spitze. Egal ob an der Poolbar oder im Restaurant. Die sind einfach alle immer für einen da. Alle sind immer freundlich gewesen und haben sich super bemüht. Wenn viel los war, mußte man mal eine halbe Minute warten (ist ja ein drama, ha, ha). Also, vielen Dank an das tolle Service-Personal. Man konnte sich auch mit allen verständigen, Deutsch und Englisch ging immer. Einfach von allem etwas. (Das sollten wir in Deutschland auch mal hin kriegen). Die Rezeption war auch top, es war immer jemand da, der perfekt deutsch sprach. Die Zimmerreinigung ist ein anderes Kapitel, mämlich eine absolute Katastrophe. Handtuchwechsel, Betten machen und Aschenbecher leeren hat gklappt, aber das war`s schon. Bettwäsche wurde in 14 Tagen nur 1 mal gewechselt, und das nur, weil wir es reklamiert hatten. Es wurde ansonsten nichts geputzt, kein Waschbecken, keine Dusche, kein Fussboden. Einfach nur: Pfui. Aber wie gesagt, die Beschwerde wurde auf jeden Fall umgehend bearbeitet.
Der Flughafen ist ca. 40 min. entfernt, also kein Problem. Der Strand ist ca. 1 Minute vom Hauptrestaurant entfernt. Top! Einkaufen geht nicht in der Nähe. Aber vorm Hotel ist eine Haltestelle für den Dolmusch, kostet 80 Cent in den nächsten Ort Kadriyce (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Das ist also kein Problem. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir schon öfter in der Türkei waren. Aber die Ausflüge, die von den Reiseveranstaltern angeboten werden, sind unserer Meinung nach eh`nix. Nur Verkaufstouren. Und da kann man auch ohne Geld zu bezahlen in den Nachbarort fahren und einfach shoppen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, wollten uns erholen. Es gab aber ziemlich viel davon, so wie wir mitbekommen haben. Internet war am Hauptpool und in der Lobby wohl zu haben, wurde aber von uns nicht genutzt. Kinder können unserer Meinung nach dort einen Traumurlaub verbringen, naja, wir Paare ohne Kinder deshalb wohl nicht. Disco war jetzt in der Saison am Strand. Bis 2.00 Uhr. War ganz ok. Uns haben gemütliche Sitzecken gefehlt, es war einfach alles zu groß, zu laut. Als das Hotel ausgebucht war, haben wir abends keine Pätze bekommen. An der Poolbar war immer Live-Musik, die übrigens super klasse war. Aber ohne Sitzplatz ist das alles nichts. Der Shop im Hotel ist eine Zumutung, ich kann nur sagen: Viel zu teuer. Aber die Bildzeitung kriegst du halt nur dort, und das für 2,50 Euro und Bild am Sonntag für 5,50 Euro. Nehmt also genug zu lesen mit, denn die anderen deutschen Zeigungen sind genauso teuer. Der Strand war toll, dort gab es auch immer Liegen. Die Liegen an den Pools waren bei Ausbuchung des Hotels aber gegen 8.00 Uhr alle belegt. Einfach nur schlimm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,