Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder und das zum 9. Mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind jetzt das neunte Mal in der Anlage. So aufgeräumt kam uns der Garten sonst nicht vor. Obwohl er auch schon früher wunderschön war. Alles ist jetzt irgendwie heller und durchsichtiger nach dem die Büsche beschnitten wurden. Der Club Asteria Belek macht auf einen richtig guten und schönen Eindruck. Im Mai ist die Pampersbande unterwegs. Wer damit ein ein Problem hat, sollt keinen Club buchen. Gäste mit Behinderung sollten sich vorab mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die meisten Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Das Ein- und Aussteigen dürfte älteren oder behinderten Menschen schwerfallen. Es gibt Zimmer mit Duschen und ohne Treppenzugang. Der Kontakt per Mail ist etwas schwierig, da meistens keine Antwort erfolgt. Dieses Problem sollte unbedingt abgestellt werden. Mehr Informationen erhalten Sie auf Facebook.de in der Gruppe "Hotel Club Asteria". Die offizielle Facebookseite (Fanseite) ist leider zurzeit nicht zu gebrachen ;(


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind neu, groß und hell ausgestattet. Das Einschecken könnte man erleichtern, wenn die Anmeldebögen ausgedruckt vorliegen würden. Warum ist das nicht per Internet online möglich. Die Daten, Ausweisnummer usw., könnten dann Vorort nur noch überprüft werden und zur Signatur überreicht werden. Das ist kein Hexenwerk und wird in vielen Hotels schon praktiziert. Ich stelle mir gerade die Zeitersparnis bei Gruppenanreisen vor. Ach ja, noch ein Vorschlag, anstatt von Obstkörben und Weinflaschen, könnte man doch Gäste die dieses Hotel öfter besuchen einen Zimmerwunsch erfüllen oder ein anderes Update als Danke zu überreichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hervorragender Service mit hoher Qualität der Speisen in verschiedenen Restaurants. Besonderer Augenmerk auf die Sauberkeit, auch wenn etwas vom Tisch oder Teller fiel! Hauptrestaurant: Gute und große Auswahl an Speisen und Getränken. Hier gibt es kaum was zu meckern. Nur wenn man öfter dieses Hotel besucht hat, kann man unterscheiden, welche Qualitäten es vorher gab. Mit ein wenig Aufwand wurden Speisen vor den Gästen zubereitet. Vom Schnitzen der Melonen bis herrichten von Dessert. Im Großen und Ganzen kann man behaupten, die Qualität und Vielfalt hat gegenüber den Vorjahren etwas nachgelassen. Aber es kann ja noch werden. Poolbar: Wie in den letzten Jahren, einfach. Die Auswahl mit Burgern, Pommes, etwas Salat und Obst sowie Nudeln sehr knapp. Als Neuerung gibt es gebackene Hähnchenschenkel. Sidebar: Hier liegen noch die Speisekarten aus einer Zeit, als es noch Halbpension gab. Also kann man annehmen, dass sich das Speiseangebot hier in dieser Zeit nicht verändert hat. Obwohl die Sidebar im letzten Jahr umgebaut wurde. Getränke: Es sind eben landestypische Getränke. Natürlich gibt es bessere Cocktails, leider nur nicht hier. Etwas mehr Geschick bei der Zubereitung und Service, mal mit Früchten, Schirmchen oder farbigen Pipetten, würde Wunder wirken, Der Wein, ob rot oder weiß, sind ok. Das Bier ist reichlich kalt aber sonst ist alles in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr kompetentes Personal mit ausreichender Sprachkenntnis in verschiedenen Sprachen. Die Gästebetreuung und auch das gehobene Management sehr freundlich und entgegenkommend mit guten Hilfestellungen! Entgehen lassen sollte man sich auf keinem Fall den Empfang der Manager am Montag ab 16:00 Uhr. Jeder, auch wirklich jeder, ist hier gerne gesehen und kann mit den jeweiligen Ressortmanagern (Abteilungsleitern) Kontakt aufnehmen. Hier erwischen Sie den Küchenchef Erol Yücel ( Türkisch: MUTFAK SEFİ) ebenso wie den General Manager (Türkisch: GENELl MÜDÜR) Ergün Avci.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels wurde schon öfter beschrieben. Wer Hotelbeschreibungen lesen kann, weiß, dass die Lage ruhig ist und man zum Shoppen einige Kilometer fahren muss. Also nicht beschweren. Dafür ist aber die Transferzeit vom Flughafen mit ca. vierzig Minuten ganz in Ordnung. Taxikosten nach Belek 14,00 Euro, hin und zurück mit Verhandlungsgeschick. Ein Bus (Dolmus) fährt für 7 € nach Antalya, mit dem Taxi etwa 60 Euro! Es geht aber auch schon billiger, wenn man verhandelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang gibt es kostenlos über WLAN. Dieser Zugang ist ungeschützt und vermutlich auf eine bestimmte Anzahl an Verbindungen begrenzt. Dieses macht sich deutlich am Abend oder wenn das Wetter nicht so richtig mitspielt bemerkbar. Mittlerweile sind wohl mehr als die Hälfte alles Urlauber in so einer Anlage mit Smartphone, Notebook oder anderen Mobils ausgerüstet und versuchen sich mit dem Internet zu verbinden. Leider ist es aber nicht möglich, in allen Bereichen der Anlage gleich gut die Accesspoints zu erreichen. Hier bedarf es in Zukunft eine Verbesserung. Wir sind ja in Urlaub, aber immer doch ein wenig zuhause :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wilfried, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage