Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber es ist nicht alles Gold was glänzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club Asteria Belek macht auf den ersten Blick einen richtig guten und schönen Eindruck. Bei der Hotelanlage handelt es sich um eine Villen-Hotelanlage in einem riesgen, wunderschönem Garten. Davon können Hotels in Spanien nur träumen. Angeboten wird All inclusive mit einer eher kleineren Auswahlkarte von Getränken an der Bar, und vielen Essens oder Snackmöglichkeiten. Die Gästestruktur geht von 0 - 80, viele Nationen, zu unserem Zeitpunkt viele Gäste aus den Niederlanden. Wetter war ideal - nicht zu heiß, nur ein tag bewölkt - Klasse Reisezeit. Zum Hotel: Weiterempfehlen Ja, aber nur für eine Woche Badeurlaub - dann wirds langweilig !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Dieses war neu renoviert mit offensichtlich neuerem Möbiliar. Das Bad war eher klein. Dusche (Fertigelement mit Schiebetür) wird altmodisch und hat einen extrem hohen Einstieg, welcher für Kinder bis 5 oder Senioren u.U. schwierig sein dürfte. Zimmer verfügt über Minibar (tägliche Auffüllung alkohofreier Getränke), Telefon und (Mini-) Fachbild-TV. Auch der Balkon war sehr klein, was aber bekannt war. Reinigungstustand war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Sehr gute und große Auswahl an Speisen und Getränken. Hier gibt es kaum was zu meckern. Lediglich eine ständige Unruhe im Innenbereich (also nicht auf der Terrasse) war störend. Man fühlte sich manchmal wie auf einem Bahnhof. Kellner schienen mit der Tischabdeckung zur Hauptschlagzeit manchmal überfordert und gestresst. Selten gab es verschmutztes Geschirr - das gibts überall mal - kein Problem. Poolbar: Nicht zu empfehlen, da das Essen oft KALT ist und die Auswahl mit täglichen Burgern, Pommes, etwas Salat und Obst sowie Nudeln sehr knapp ist. Getränke: AL-Karte eher klein - ein schäußlicher Pina Colada - vieles aus Tetra-Packs Wein eher gut. Urteil der Bar daher insgesamt ein Naja !


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (angefangen von Rezeption über Kellner und Reinigungskräfte bis zum Gärtner) war durchweg freundlich. Meisten wurde auch DEUTSCH verstanden und gesprochen. Im Hotel gibt es einen sehr schönen Miniclub mit Kinderrutschen, 2 Pools und tollem Spielplatz im Schatten - sehr schön. In diesem Miniclub arbeiten allerdings wiederum drei Veranstalter mit einem eigenen Miniclub (Hoteleigene Animation, Sunshine-Kids-Club und Luxi-Club). Obwohl alle gute Arbeit leisteten, fanden wir diese Lösung ungünstig. Eine Einteilung der Kinder zur morgentlichen Minicluböffnung nach Alter und Interessen und ein noch gemeinsameres Arbeiten wäre hier wünschenswert. Wir hatten Probleme mit unsere Zimmerkarte. Nach der 3. Neuaktivierung wurde uns erst verdeutlicht, dass diese nicht in der Nähe eines Handys aufbewahrt werden sollte - so was kann man auch direkt sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist, abgesehen von einem schönen Strand, katastrophal. Keine Bummel oder Shoppingmöglichkeiten, welche zu Fuß erreichbar wären. Lediglich keinere Geschäfte im Hotel mit Hohen Preisen im Supermarkt (Beispiel: Bild 2,50 Euro! - Gemäß Umrechung etwa 1,60-1,80 Euro) Die Transferzeit vom Flughafen war in Ordnung (40 min). Taxikosten nach Belek 14,00 Euro pro Strecke, Antalya etwa 60 Euro!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gibts nicht viel zu sagen. Eben ein typischer Club mit den üblichen Angeboten (Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Wasser-Gynastik, Poolspiele, ...) Nix außergewöhnliches - Guter Durchschnitt eben. Poolbadetücher gabs kostenlos und konnten bei Bedarf getauscht werden. Waren auch am Strand (sehr schön und sauber mit Sonnensegeln) zugelassen. Inernetzugang gabs im Lobbybereich kostenlos über WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Joerg, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage