- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war mit meiner Mama für eine Woche im Asteria Belek. Wir wollten einfach ans Meer und die Sonne genießen sowie relaxen. Meiner Mama hat es gefallen, mir leider nicht (vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch). Ich würde nicht wieder kommen, da mich zu viel gestört hat. Ein Rießen-Störfaktor war einfach, dass es immer wieder Familien (Türken und Russen, aber auch mal eine deutsche Familie) versucht haben mit Ihrem Kindern im Relaxpool (ab 18 Jahren) zu schwimmen. Wir waren die ersten 4 Tage eigentlich nur damit beschäftigt, Diskussionen zu führen mit Familien die es auch nicht verstanden haben (oder wollten). Dann haben wir dem Gästebereuter Sami dies mitgeteilt und es hat zwei Tage funktioniert (Es kam ca. jede halbe Stunde einer eine Runde und hat die Familien vertrieben). Am letzten Tag hat es dann nicht mehr funktioniert (Sami hatte an dem Tag Urlaub). Ich persönlich fand, dass man es ohne Kinder nur am Relaxpool gut ausgehalten hat, alles anderen Pools und der Strand waren viel zu laut und man lag wie die Öl-Sardienen. Wer die Natur liebt kommt in der Anlage voll und Ganz auf seine Kosten. Die Anlage ist mega grün und total schön.
Ich finde das die Zimmer nicht 5 Sterne Niveau haben. Zwar wurde alles renoviert, aber trotzdem ist es sehr einfach alles und halt eher 3-4 Sterne Niveau. Das Badezimmer hat zwar eine Dusche aber ist sonst schon sehr alt. Kein Schminkspiegel. Toilettenspülung tropft dauerhaft und die Düsen den Duschkopfs sind so verstopft das nur der halbe funktioniert und entsprechend wenig Wasser raus kommt. Das Bett (wir hatten ein Doppelbett) ist nur 160 cm und war ganz ok, meiner Mama war es zu hart. Der Fernseher ist zu klein und die Qualität ist mehr als schlecht. Es muss ja kein HD Fernsehen sein aber das war echt schon teilweise verschwommen. Die Balkontüre ist so laut beim öffnen und schließen, dass jeder im Haut es hört. Ich hab die ganze Woche mit Oropax geschlafen. Balkon ist extrem klein. Wir hatten Zimmer 379 mit Blick auf den Relaxpool, war angenehm war. Man sollte nachts ein Handtuch vor die Zimmertüre legen, da der Spalt unter der Türe so groß ist, das jegliches Ungeziefer ins Zimmer kommen würde (Auch im zweiten Stock gibts Ameisen, Kakalaken usw). Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen ok, wenn man nicht genau hingeschaut hat.
Das war definitiv das schlechteste an der ganzen Woche. Ich habe die ganze Woche mehr oder weniger nur Kartoffelpüree und Pommes gegessen sowie Wassermelone. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema aber das Essen ist mehr oder weniger immer das gleiche. Es gibt sehr viel Auswahl aber es ist wirklich nicht sehr Appettitlich, weil auch alles gleich schmeckt. Aussage vom Hotel: Man benutzt keine Gewürze, da die Geschmäcker ja verschieden sind, also soll man sich das selbst würzen mit Salz und Pfeffer - Sorry aber das ist 2 Sterne Niveau. Es gab keinen Frischkäse morgens, keinen frisch gepressten O-Saft. Vor zwei Jahren soll das Essen laut einem anderen Paar sogar noch schlechter gewesen sein. Für mich ist das eine Horrowoche gewesen was das Essen angeht. Außerdem war die hälfte nur lauwarm. und wenn man sieht wir manch einer sich das Essen aus den Behältern nimmt, isst man das lieber nicht mehr. Zu den Getränken: Es gibt die ein oder anderen Markenalkoholika wie Malibu, Martini, Jack Daniels, Captain Morgan, Absolut Wodka. Leider kommen die Softdrinks aus Zapfanlagen (Also wohl nur Sirup) und die Säfte für die Cocktails ebenfalls (Die Säfte sind ungenießbar). Am Pool bekommt man seine Getränke in Pappbechern, die nach 5 Minuten so weich sind, dass man Angst habt das er auseinderfällt. Man sollte mal überlegen, auf Flaschen oder Dosen umzusteigen am Pool. Bzw. zumindest auch Soda in Flaschen anzubieten, nicht nur stilles Wasser. Kaffee war morgens Instantkaffee. An den Bars gab es Automaten aber ich bezweifle das die jeden Tag gründlich sauber gemacht werden (Haben wir zumindest an dem Relaxpool nicht einmal gesehen). Wir waren einmal im Ital. A la Carte Restaurant Essen. Die Qualität des Speisen war besser aber immer noch kein 5 Sterne Niveau.
Beim Service kommt es drauf an von wem man wo bedient wird. Das Personal im Restaurant ist Abends viel zu wenig zu den Stosszeiten. Wir haben uns an drei Abenden unsere Getränke selbst geholt. Aber noch schwieriger war es, einen sauberen und frisch gedeckten Tisch zu kriegen, man musste schon mal 5-10 Minuten suchen und da war das Essen entsprechend auch nicht mehr warm. An der Poolbar hat es Abends fast immer geklappt. Wenn man an der Bar sitzt sowieso, sitzt man an einem Tisch war es bis auf einen Abend auch immer ok. Der Service am Relaxpool war ok, aber vielleicht sollte man dort jemanden arbeiten lassen der etwas mehr Freude an seiner Arbeit zeigt und auch zumindest Englisch versteht.
Die Lage ist sehr gut. Nah am Flughafen (Kurzer Transfer: Hin ca. 30 Minuten / Zurück ca. 1 Stunden). Ich finde es toll wenn Hotels nicht direkt an einer Straße liegen sondern erstmal ein rießen Vorgarten kommt. Das ist oft so in Belek. Zum Strand: Der schlechteste den ich je gesehen habe in der Türkei. Sehr viel Kies und dazu kommt das dieser noch sehr verdreckt war (Plastikbecher, Servietten). Diese schwommen auch im Meer, was mich dazu veranlasst hat dort nicht schwimmen zu gehen. Ich bezweifle, dass er Müll aus dem Meer angeschwemmt wurde, da rund um den Schwimmbereicht ein Netz ist. Wer den Strand liebt, sollte das Hotel nicht buchen. Ebenso liegt man hier ebenfalls Arsch an Arsch und hat keine Privatsphäre. Wir waren einen Nachmittag in Kadrye auf dem Basar. Ist ca. 15 Min mit dem Taxi vom Hotel. Klein aber fein zum shoppen. Wir haben alles gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts genutzt aber es wurde eine Menge an Freizeitaktivitäten geboten. Wir waren einen Nachmittag im Wellnessbereich und haben uns Massieren lassen. Die Preise sind absolut Fair und in Ordnung und man kann mal Entspannen. Was Kinder in der Sauna und im Haman machen habe ich allerdings nicht verstanden. Die gehören da nicht hin ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,