Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert - super Anlage mit tollem Programm
5,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr weitläufig, mit vielen Zimmern in Villen unterteilt, höchstens 2 Stockwerke. In der Winterzeit wird das Hotel vollständig renoviert, so dass das Gesamtbild sich wirklich sehen lässt. Es ist stillvoll, sehr sauber, ständig wird geputzt und der Garten ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Wir hatten All-inklusiv, was sehr viel beinhaltet. Das Zimmer war groß, sauber und schön eingerichtet. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt und kostet nichts extra (bei All inklusiv). Die meisten Gäste waren Deutsche, Franzosen, Holländer aber auch Russen. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen, gerade als Familie mit Kind. Aber das Hotel ist auch für Paare sehr schön. Zum ersten Mal in der Türkei aber sicherlich nicht zum Letzten, und wenn dann Club Asteria!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Möbel waren relativ neu, die Matratzen waren fantastisch! Es gab eine Minibar, ein Fernseher mit RTL, Sat1, Kabel 1, Vox und andere Programme. Das Badezimmer wa nicht zu groß aber gut ausgestattet, Wanne mit Dusche, und einen extra Duschkopf noch dazu. Es gab ein Safe im Schrank, der Kleiderschrank war groß. Der Balkon ist relativ klein aber gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wow! Das Büffet, ob morgens, mittags oder abends ist liebevoll eingerichtet. Zu schade, dass die meisten Gäste sich darauf stürtzen, als ob es sonst nichts mehr gäbe. Es wird immer aufgefüllt! Es gibt ein extra Büffet für die Kinder, mit bunten Tellern, sehr süss. Der Koch kennt seinen Beruf, das Essen ist vielfältig und lecker! Die Theken sind super sauber, immer läuft jemand und schaut nach, putzt, kehrt...Es gibt natürlich Pizza, Spagettis und Pommes aber es ist schade, so weit zu fliegen und die landestypischen Spezialitäten nicht auszuprobieren. Viel frisches Gemüse, Fisch, Fleisch, Brot, Salate... Außerdem gibt es noch ein chinesisches und türkisches Restaurant in der Anlage. Die Atmosphäre beim Essen ist morgens und mittags schöner, denn abends war es zu voll (Platz suchen). Wer nicht satt wird, ist selber schuld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Die Meisten sprechen ein wenig Deutsch, Englisch auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt, ob man das Kärtchen hängt oder nicht. Es gibt eine Wäscherei, einen Arzt vor Ort und Kinderbetreuung. Der Miniclub ist jeden Tag geöffnet, von 10 bis 12.30 und von 14.30 bis 17.30. Der Miniclub ist super schön, es ist ein Asterixdorf nachgemacht, mit eigenem Pool mit Rutsche, Kinozimmer, Videospielzimmer und und und. Die Betreuer sind zwar nett aber ein wenig unbegeistert, deshalb hatten wir unsere Tochter bei Franzi und Sabrina von den Sunshine Kids angemeldet. Es sind 2 ausgebildete Betreuerinnen aus Deutschland, die motiviert, begeistert, bemüht, liebevoll und sehr kompetent jeden Tag für die Kids ein aufregendes Programm aufstellen. Kann ich nur empfehlen. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir nicht beurteilen, wie das Personal damit umgeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schön, wenn auch zu weit von Belek selbst, um zu Fuß dahin zu gehen. Der Privatstrand ist weitläufig und ständigt gesäubert. Noch gab es genügend Liegen, Auflagen. Handtücher bekommt man auch, sie werden jeden Tag frisch geliefert. Der Flughafen von Antalya liegt ca. 30 Minuten entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gab es leider nicht aber viele Ausflüge werden angeboten. Den Ausflug nach Antalya können wir empfehlen, gerade mit dem Hammambesuch. Der Ausflug nach Myra lohnt sich kulturell, dauert aber mit dem Bus zu lange (5 Stunden! einen Weg). Manavgat ist auch schön, aber im Sommer bestimmt noch schöner und sollte auf eigener Faust erkundigt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Hauptpool mit Jacuzzi und Rutschen. Der Pool ist sehr schön angelegt, leider werden immer wieder Liegen reserviert, was ich persönlich ziemlich asozial finde. Im Urlaub zu sein, den Wecker zu stellen, um morgens früh zum Pool zu rennen, Liegen zu und erst selber um 10 Uhr anzukommen oder gar nicht! Na ja. Das Wasser wird 3mal am Tag geprüft, es gibt genug Schatten und Schirme. Es gibt allerdings noch ein Silentpool, direkt am Strand, abseits von der Musik und Animation, auch sehr schön aber jetzt im April manchmal war es dort zu windig. Animation gibt es ab 10 Uhr, ob Aquagym, Bogenschießen, Boccia, Fußball, Darts, Tanzkurs, Stepaerobic, Waterpolo, Volleyball, Beachvolleyball, alles dabei. Es gibt Trampoline und eine Kletterwand. Am Strand kann man kostenloser Wassersport finden, aber auch motorisierter (leider zu teuer, 10 min Jetski 45 Euro!) Allgemein waren die Animateure freundlich und immer gut gelaunt. Sie waren diskret und nicht aufdringlich, was sehr schön war.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Winni & Leni, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,