Alle Bewertungen anzeigen
Saskia & Mario (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner erster Urlaub zu dritt mit Kleinkind
6,0 / 6

Allgemein

Das Riu Oilva Beach ist eine Bungalow Anlage. Es sind immer jeweils 3 Etagen. Ja, das Hotel ist nicht mehr niegel nagel neu, was aber auch überhaupt nicht störend ist. Alles war sauber und trotzdem in gutem Zustand. Weiß man ja auch eigentlich vorher, insofern man sich auch über sein gebuchtes Hotel informiert.... ;) Als Verpflegung steht nur AI zur Auswahl - sehr praktisch :) Es waren natürlich viele Familen vor Ort, viele Kinder - zu unserer Reisezeit eher kleine Kinder, da anscheinend keine Ferien waren. Aber auch Pärchen. Vorwiegend deutsche Gäste, aber auch Engländer und Spanier. Im Hotel gibt es die Möglichkeit der Wifi-Nutzung im Bereich der Lobby. Wir haben es nicht genutzt, da es schon recht teuer war und dann auch nur in der Lobby möglich. Alternativ kann man ja auch über seinen deutschen Anbieter das Roaming nutzen, das war auch gar nicht sooo teuer. Oder man schaltet halt mal alles ab im Urlaub :) Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch im Hotel in Form von kleinen Supermärkten. Dort erhält man eigentlich alles. In Corralejo selbst gibt es auch richtige Supermärkte, wo natürlich alles nochmal billiger ist. Mit kleinem Kind, was im Buggy sitzt auf jeden Fall das Riu Oliva Beach Village und nicht Resort buchen, da im Village wirklich alles ebenerdig ist. Im Resort sind schon deutlich mehr Treppen vorhanden, wo man ab und zu den Buggy dann tragen musste. Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr sehr schön, vor allem für Kinder und für unseren ersten Urlaub war es echt perfekt! Wir werden ganz bestimmt wiederkommen ☼


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Mit kleinem Kind absolut zu empfehlen. Dieses besteht aus einem großen Wohnraum und einem extra Schlafraum. Vorab hatten wir ca. 2 Wochen vorher das Hotel per Mail um ein Zimmer ganz unten gebeten. Normalerweise will man ja immer obere Etage, aber da unsere Tochter noch nicht selber läuft und wir auch einen Buggy mithatten, wäre obere Etage ohne Fahrstuhl sehr unpraktisch gewesen. Denn in die oberen Zimmer gelangt man nur per Treppe. Weiterhin baten wir um ein ruhiges Zimmer, also nicht am Pool zwecks Mittagsschlaf. Wir bekamen das Zimmer 2115, welches unseren Kreterien entsprach und mit dem wir sehr zufrieden waren. Weiterhin baten wir das Hotel um ein Reisebett für unsere Tochter und dieses stand bei Ankuft schon im Zimmer für uns bereit.. War klasse! Ausgestattet sind die Zimmer mit TV, Kühlschrank, 2 Terassen, Klimaanlage, Telefon, Badewanne, Tisch mit 3 Stühlen und nochmals Tisch mit Stühlen für die Terasse. Der Safe ist inklusive und der Schlüssel dafür befindet sich bereits mit am Zimmerschlüssel dran. Das Bad war nicht groß, aber ausreichend. Klar war hier und da mal eine Fuge nicht mehr 100% intakt, aber das empfanden wir als überhaupt nicht störend. Wir hatten in dem Wohnraum super viel Platz. So konnten wir unsere Kleine abends schon im Schlafzimmer hinlegen und uns dann im Wohnbereich aufhalten, ohne sie beim Schlafen zu stören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Riu Oliva Beach Village hat sein eigenes Restaurant. Weiterhin gibt es in der Anlage noch einen Chinesen und die Poolbar. Es gibt auch noch ein kanarsiches Restaurant. Da und beim Chinesen muss man aber vorab reservieren. Man kann aber auch den Speisesaal vom Riu Oliva Beach Resort und auch die dortige Poolbar nutzen. Tagsüber haben wir das viel gemacht, da so der Weg zum Strand viel kürzer war. Bars gibt es in beiden Anlagen einige. Also anstehen musste man nie. Die gängigsten Getränke wie Cola/Fanta/Sprite, Wasser, Bier konnte man sich selber zapfen. Auch heiße Getränke wie Kaffee/Kakao und sowas. An den Bars war es aber auch möglich, sich einen Cocktail (mit/ohne Alk) zu bestellen - natürlich im Rahmen AI. Das Essen war lecker. Freilich jetzt keine 5* Kreationen, aber wie für Spanien üblich viel Fisch, Fleisch und gängige Beilagen wie Reis und Nudeln oder Gemüse. Jeden Tag gab es auch Nudeln mit verschiedenen Saucen und super leckere Pizza in verschieden Sorten. Natürlich fehlten auch Salat und Obst nicht. Ich habe es die ganze Zeit nie erlebt, dass irgend eine Speise mal leer war. Alles war immer ausreichend vorhanden. Nachmittags gab es Kuchen und Obst und zu allen Mahlzeiten auch Eis. Es wurde wenn erforderlich schnell abgeräumt und vor allem die Kellner in den Restaurants waren sehr lieb zu den Kindern und es wurde auch nicht böse geschaut oder ähnliches, wenn die Lebensmittel mal auf dem Boden landeten. Für die kleinen Gäste gab es ausreichend Hochstühle, die super praktisch waren. Eine Mikrowelle war im Speisesaal auch vorhanden, mit der man ggf. Gläschen erwärmen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren jederzeit freundlich. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und hat uns bei Anreise alles gut erklärt. Da erhält man auch einen Plan vom Gelände, da dieses schon relativ weitläufig ist. Wir kamen nachmttags an und bekamen auch sofort unseren Schlüssel fürs Zimmer. Unsere Koffer wurden uns ins Zimmer gebracht. Nach Ankuft im Zimmer rief auch gleich die Rezeption an, und fragte ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind - fanden wir sehr nett. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Können wir uns nicht beklagen. Am Abreisetag durften wir auf Nachfrage aufgrund unserer kleinen Tochter (14 Monate) auch ohne Aufpreis noch etwas länger im Zimmer bleiben. Im Hotel gibt es einen Arzt, der zweimal täglich Sprechstunde hat. Da wir ihn nicht aufgesucht haben, kann ich aber keine weiteren Angaben dazu machen. Weiterhin gibt es auch den Riu Kinderclub. Ab 3 Jahren ist eine Kinderbetreuung möglich. Immer wenn wir vorbei gelaufen sind, haben wir gesehen, dass sich sehr liebevoll mit den Kindern beschäftigt wurde. Beschwerden hatten wir keine :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist eigentlich unbezahlbar - mitten in der Düne. Absolut herrlich! Vom Flughafen ungefähr 30min entfernt und bei Anreise das erste und bei Abreise das letzte Hotel, was angefahren wird... Den Ort Corralejo kann man entweder mit Taxi (ca. 8€) oder mit Bus (1,40€ pP - Buggymitnahme kein Problem - einfach unten im Kofferbereich vom Bus verstauen) erreichen. Die Haltestelle befindet sich vor dem Hotel. In Corralejo befindet sich der Hafen und auch eine Einkaufsmeile mit Bars, Restaurants, Souvenir Shops etc.. Somit hat man im Hotel wunderbar seine Ruhe, denn gerade mit kleinem Kind macht man ja keine großartigen Touren.. Aber wenn man doch raus will, ist das jeder Zeit möglich! Um an den Strand zu gelangen muss man keine Straße überqueren. Dieser schließt direkt an das Hotelgelände an. Wunderschöner feiner heller Sand. Sehr breit. Für Kinder sehr zu empfehlen - es geht sehr flach ins Wasser, vor allem bei Ebbe ist viel Platz für die Mäuse zum matschen :) Weit reingehen ist natürlich für Kinder gefährlich, meistens sind die Wellen durch den Wind recht hoch... :D Wie überall in Spanien ist auch dieser Strand öffentlich und die Liegen + Schirm natürlich kostenpflichtig. Muss man aber nicht nutzen, da die Liegen im Hotel ja kostenlos vorhanden sind...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wurden einige Aktivitäten, wie Wassergymnastik, Zumba, Strechen, Boccia, Volleyball, Darts usw. Hab nirgends mitgemacht... ;) Eine Disco und Abendprogramm gab es auch, aber wurde von uns nicht genutzt. Es gibt jeweils im Riu Oliva Beach Village einen Pool und kleine Kinderpool und aber im Riu Oliva Beach Resort auch. Selbstverständlich konnte man sich aufhalten, wo man wollte. Am Pool gab es Liegen und auch Schirme. Reserviert wurde natürtlich auch ;) Ich bin auch kein Fan davon, aber gerade mit Kleinkind ist man schon auf einen Schattenplatz angewiesen und da nicht alle Liegen auch einen Schirm hatten, haben wir uns dann gefügt ;) Kann man ja auch am Ende nicht dem Hotel anlasten, da auch Schilder aufgestellt waren, dass doch das Reservieren bitte zu unterlassen ist, aber daran hielt sich natürlich keiner :P Duschen, Toiletten und auch eine Kabine zum Umziehen waren an den Pools vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia & Mario
    Alter:19-25
    Bewertungen:10