- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mit Fallen der Maskenpflicht am 20. April 2022 wurde, angeblich wegen schwacher Auslastung, eines von zwei Restaurants komplett und die Poolbar im hinteren Bereich (Villages) ab 18:00 (statt 23:00) geschlossen. Die wenig glaubwürdige Begründung des Personal (geringe Auslastung) wurde nicht überzeugend vermittelt. Check-out 11:00; Abholzeit: 13:30. Verlängerung der Nutzung des Zimmers angeblich wegen Wunschzimmers neu anreisender Urlauber nicht möglich - schade nur, dass wir dem Mitarbeiter der Rezeption genau angesehen haben, dass er gelogen hat. Wahrscheinlich als Gegenleistung für unsere Beschwerden, die wir dort vorgebracht haben.
- Ausstattung des ZimmersGut
Das Zimmer war sehr angenehm groß (ca. 50 m²) mit separatem Schlafraum, Badezimmer und Terrasse. Der Zustand ist altersentsprechend in Ordnung - wir haben schon Schlimmeres kennen gelernt! Der Wasserdruck beim Duschen war konstant und ausreichend. Temperaturschwankungen sind gelegentlich vorgekommen aber zu tolerieren. Allerdings fragen wir uns bis heute, warum ein Kühlschrank vorhanden war, obwohl dessen Befüllung durch das Hotel (Minibar) nicht erfolgt. Wahrscheinlicher ist es, dass die Hotelleitung davon ausgeht, dass man sich im nahegelegenen Supermarkt mit Getränken versorgt, um sich am Abend nicht die langen Wege ins Hauptgebäude und zurück zuzumuten (?). Fernseher ist vorhanden und deutsche Programme empfangbar. Leider gibt es keinen WLAN-Empfang im Zimmer, sondern nur in den öffentlichen Bereichen.
- GeschmackEher schlecht
Nach der Zusammenlegung beider Restaurants ließ die Qualität der Speisen merklich nach! Es gab wenig Abwechslung bei der Auswahl der Gerichte und das Schweinefleisch war ungenießbar. Fisch, Geflügel und Rindfleisch, sowie die Salate (inkl. Dressings) und Gemüse waren meist hervorragend und schmackhaft. Auch bei den Nachspeisen sind wir immer fündig geworden. Eine Anmerkung zu den sogenannten Spezialitätenrestaurants: Bitte sofort schließen, das zweite Hauptrestaurant wieder eröffnen und Themenabende (z.B. länderspezifisch oder Schwerpunkte Fisch, Gemüse usw.) anbieten. Das Nachspeisenbuffet im Restaurant "Mandarin" unterscheidet sich von dem im Hauptrestaurant dadurch, dass zusätzlich Litschies angeboten werden - Asien bietet diverse Nachspeisen, die in Europa unbekannt sind! Bitte erklären Sie uns, was im "Canario" anders ist, als im Hauptrestaurant.
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Damen, die unser Zimmer jeden Tag wunderbar gereinigt haben!!! Das Trinkgeld habt Ihr Euch verdient! Das Personal an der Rezeption war am Anreisetag sehr freundlich und hilfsbereit (an dieser Stelle danken wir Maria dafür, dass wir problemlos ein neues Zimmer erhielten, nachdem wir festellten, das unsere zunächst vorgesehene Unterkunft direkt neben dem Kinderspielplatz liegt). Leider wurden weitere Wünsche mit der Begündung, dass die Hotelleitung so entschieden habe, nicht erfüllt. Das Personal in den Restaurants können wir von hochmotiviert bis fast desinteressiert beschreiben: super Versorgung mit Getränken im "normalen" Restaurant bis zu "wir verdursten" im sogenannten Spezialitätenrestaurant. Schade auch, dass wir an der Hotelbar ein falsches Getränk erhalten haben - aber das lag ja auch nur daran, dass der Barkeeper mich mit der "Scheiss-Maske" nicht richtig verstehen konnte. Corona ist offenbar in Spanien vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools mit angeschlossenen Poolbars. Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee, Bier und Wein sind im Selfservice zu erhalten, Cocktails werden (auch in der Hotelbar) aus vorgfertigten Bestandteilen zusammengemixt. Die Poolbar im hinteren Hotelbereich (Villages) sollte eigentlich bis 23:00 bzw. 0:00 geöffnet sein - wurde ab dem 20. April 2022 (Zusammenlegung der Restaurants) allerding bereits um 18:00 geschlossen. Die Toiletten im Poolbereich waren zu jedem Zeitpunkt sauber und nicht zu kritisieren - die Duschen allerdings waren permanent verschlossen! Für benutzte Gläser und Geschirr stehen Sammelstellen zur Verfügung bzw. es wird abgeräumt. Am Abend werden die Liegen in eine perfekt Ost-West-Ausrichtung gebracht und der Sand (im Neben-Pool-Bereich) nach "Müll" durchsucht. Das Reservieren von Liegen wird leider immer noch toleriert und ist unserer Meinung nach sehr unsozial, da reservierte Liegen teilweise erst am Nachmittag von ihren "Besitzern" in Anspruch genommen wurden.
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansenhausen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |