Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Sehr altes Hotel, aber Preis-Leistung passt
4,3 / 6

Allgemein

Wie schon häufig beschrieben ein in die Jahre gekommenes, aber gepflegtes großes Hotel bestehend aus einem Haupthaus und dem Bungalow-Village nebenan. Die Gäste stammen größtenteils aus den Niederlanden, England und Deutschland, negativ sind uns keine Gäste aufgefallen, ausser das sich wie so häufig viele Herren nicht an die langen Hosen beim Abendessen halten, kombiniert mit den Badelatschen nicht so ein schöner Anblick. Ohne Mietwagen wäre der Urlaub sicher nicht so schön gewesen, da das Wetter in den ersten Tagen nicht so gut war und es bis zum nächsten Ort schon eine ordentliche Entfernung ist. Taxi kostet etwa 7 € vom Hotel zur Einkaufsstrasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Komplett veraltet, abgewetzte Türen und Möbel, teilweise Putz abgebröckelt, aber das wussten wir vorher. Bett knackte sehr laut beim umdrehen. Bestätigen können wir, dass das Zimmer sehr hellhörig ist. Die Reinigung hat stets gut funktioniert. Positiv überrascht war ich, das der Safe kostenfrei ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen konnten in Buffetform entweder im Haupthaus oder im Restaurant im Village eingenommen werden, das Essen soll lt. Rezeption identisch sein. Dazu gibt es 2 a la Carte Restaurants (asiatisch und kanarisch), hier muss ein Tag vorher vorbestellt werden und es gibt 2 feste Essenszeiten (18 und 20 Uhr). Das Restaurant im Village war auch renovierungsbedürftig, z. B. riesige Flecken an der Decke von einem Wasserschaden. Ausserdem stinkt man nach dem Essen dermassen nach Grill und Friteuse, der Abzug über der Kochstation bringt scheinbar nichts. Essensauswahl war gut, wir haben immer was gefunden. Die Qualität der Speisen schwankte etwas, schlecht war es aber nie! Getränke muss man sich selbst holen, lediglich Wasser wurde serviert. Das Bier ist Amstel. Softdrinks sind gut, nur die Säfte nicht, viel zu süß und künstlich. Die Cocktails kann man auch trinken.


    Service
  • Gut
  • Wirklich sehr freundliches Personal. Deutschkenntnisse vorhanden, an der Rezeption und Animation arbeiten auch Deutsche, wobei auch das einheimische Personal an der Rezeption über Deutschkenntnisse verfügt. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine halbe Stunde. Das Hotel liegt mit dem Schwesterhotel inmitten der Sanddünen im Naturschutzgebiet. Vom Pool gelangt man direkt an den Strand und eine Bushaltestelle, Taxistand sowie Minimarkt sind direkt vor dem Hotel. Bis zum Ortseingangsschild von Corralejo sind es 2 km (mit Auto gemessen), jedoch liegt die Haupteinkaufsstraße am anderen Ende der Stadt, so dass es über 5 km bis zum shoppen etc. sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im Village ist schön, die 20 Grad jedoch für unser Kind (3 Jahre) zu klein. Animation wurde nicht genutzt, ausser die abendliche Kinderdisco. Die Liegen am Pool sind ziemlich durchgelegen, wenn man die Lehne waagerecht gestellt hat, klappte diese hoch, sobald man sich hingelegt hat. Schön ist der windgeschützte Sandbereich im Hotel mit schönem Blick in die Dünen. Der Kinderpool am Haupthaus ist schön warm, der Whirlpool auch. Der Kinderpool im Village ist leider ausser Betrieb. Ausreichender Spielplatz vorhanden, ebenso Kinderclub mit täglich wechselnden Aktivitäten für die Kleinen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:18