Alle Bewertungen anzeigen
Ilja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, Hotel renovierungsbedürftig...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiter empfehlen sollte oder nicht. Grundsätzlich gibt es über Personal, Essen, sowie Lage nichts zu beanstanden. Die Hotelanlage an sich, ist jedoch in einem sehr schlechten Zustand. Überall gehört ausgebessert oder gleich besser komplett renoviert oder abgerissen und neu gebaut. Man merkt der Anlage doch das Alter an. Wir waren im angrenzenden Village Bereich. Das Haupthaus selbst, sieht bei näherem Anschauen schon sehr renovierungsbedürftig aus. Es gibt einige Balkone (selbst so gesehen, beim entspannen auf den Liegen), bei denen man bereits das Eisen sieht. Soweit ist bereits der Verputz und Bausubstanz abgefallen. Auch wenn die Mitarbeiter bemüht sind, ständig hier und da nachzubessern. Glaube ohne komplette Renovierung bekommt man dies nicht in Griff. Des weiteren fanden wir unser Badezimmer nicht mehr ganz so anschaulich. Die Badewanne hat ihre besten Zeiten, schon lange hinter sich. Das Möbel in den Zimmern und die Betten auch. Hervorheben können wir jedoch die Sauberkeit. Es wurde jeden Tag gereinigt und das war auch wirklich recht odentlich. Wir hatten jedoch eine Erdgeschosswohnung und fanden in den zwei Wochen 4 Kakerlaken in unserem Zimmer. Das kann allerdings in südlichen Ländern durchaus passieren und wir würden das nicht auf die Reinlichkeit schieben wollen. Das Essen ist für ein 3 Sterne Hotel mehr als angemessen. Es war immer was schmackhaftes dabei. Einzig die Lautstärke in den Restaurants und der Trubel fanden wir nicht so toll. Auch fehlt ein schöner Außenbereich zum Essen. Die Außenanlagen mit den Palmen und Pools ist sehr schön angelegt. Die Liegen sind teilweise sehr eng aneinander gelegt. Das muss man mögen. Anders ging es aber nicht, da es für so ein riesen Hotel eigentlich schon viel zu wenig Liegen waren. Durch die Lage am Strand, kann man aber auch auf die kostenpflichtigen LIegn am Strand ausweichen, wenn man kein Plätzchen mehr findet. Die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich. Das ein- und auschecken, problemlos und schnell. Der Tresor kostenlos. Ein großer Pluspunkt. Das beste ist die Lage. Die ist unschlagbar, wenn man gerne am Strand und Merr spazieren, bzw. baden geht. Zum Ort sind es jedoch ca. 4 - 5 km. Da kommt man nur mit dem Taxi oder dem öffentlichen Bus hin (oder man geht ca. 1 Std. zu Fuß, bis zum Cenrum). Was noch fehlt, sind mehr Plätze, von denen man an den Bars, Restaurant auf das Meer schauen kann. Meist hindert eine Mauer daran.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad sehr, sehr alt. Badewanne verkalkt, verkrazt ... sah dadurch nicht einladend aus, hatte einen gelblichen Schimmer. Schimmelstellen wie oft üblich mit Silikon so gut es geht überdeckt. Durch die Feuchtigkeit im Zimmer roch es bei geschlossenen Fenster auch ein wenig muffig. Schränke defekt, Tische verfleckt (Flecken, die im Holz sind und sich nicht abwaschen lassen) und über die Bettgestelle möchten wir mal nicht so viel verraten. Man kann schlafen, aber bequem ist anders. Alter Tresor mit Schlüssel (aber kostenlos). Bei Einzug und die ersten Tage Schimmelflecken am Verdunklungsvorhand im unteren Bereich. Das war nach ein paar Tage allerdings weg. Ob der Vorhand getrauscht wurde oder einfach der untere Rand abgeschnitten (wie vermutet), können wir allerdings nicht sagen. Sauberer Kühlschrank im Wohn-Schlafbereicht. Kleiner Fernseher, welcher allerdings im Urlaub total ausreicht. Ausreichend Stühle auf der Terasse. Fließen auf der Terasse und im Wohnbereich waren in Ordnung uns sahen aus, als ob bereits erneuert. Die Größe ist absolust für eine 3-4 köpfige Familie ausreichen. Der Wohlfühlcharakter fehlt allerdings ein wenig (aus den genannten Gründen). Da wir wenig auf dem Zimmer waren, war es aber für uns o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beide Buffetrestaurants gut bis sehr gut. Wir haben immer was leckeres gefunden. Beschriftungen am Buffet könnten manchmal etwas besser sein ... aber man kann ja Kleinigkeiten auch einfach mal probieren. Das asiatische Buffet haben wir zweimal besucht und fanden es sehr gut. Das spanisch/kanarische Buffet war o.k., ein zweiter Besuch aber nicht wirklich lohnenswert. Es fehlen nur Außensitzplätze. Im Urlaub frühstücken und speisen wir gerne im Freien. Ein paar wenig Frühstücksplätze neben dem Pool gibt es im Bereich des Village-Restaurant und ich Bereich des Hauptrestaurants so etwas wie ein kleiner freier "Innehof". Man sitzt hier allerdings wesentlich ruhiger als im Restaurant selbst.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter durchweg freundlich. Rezeption hat sich zweimal telefonisch erkundigt (per Telefonanruf auf dem Zimmer), und gefragt, ob alles o.k. wäre. Leider ist die Qualität des Telefons aber dermaßen schlecht, dass man kaum etwas verstanden hat. Das Telefon rauscht sehr (wahrscheinlich auch ein Produkt der 70 er Jahre). Aber der gute Wille zählt und in der heutigen Zeit hat ja auch jeder ein Handy oder kann direkt zur Rezeption laufen, wenn es ein Problem gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage am Dünenstrand im Naturschutzgebiet. Ein Traum. Dies und der Sevice ist stark hervorzuheben. Dennoch würden wir das Hotel aktuell nicht weiterempfehlen. Wir würden es ohne eine komplette Renovierung nicht mehr besuchen. Hatten aber einen sehr schönen Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht viel genutzt. Die übliche Animation durch Riu und Tui-Mitarbeiterinnen. Die Wassergymnastik haben wir zweimal mitgemacht. War ansprechend gemacht. Nicht zu sportlich, aber auch nicht zu lasch. Genau die richtige Mischung für jeden. Die Pools sind alt und auch teilweise renovierungsbedürftig. Verletzungsgefahr konnten wir allerdings nicht erkennen. Was uns gestört hat, war die Temperatur des Wassers. Der Pool ist laut Ausschreibung zwar beheizbar, aber wir bezweifeln, dass er beheizt wurde. Der Pool im Village war in den 2 Wochen auch zweimal (so oft hatten wir es gesehen, vielleicht auch öfters) für ein paar Stunden gespert. Warum haben wir nicht gefragt. Es befanden sich aber sehr viele Familien mit Kindern vor Ort und teilweise trugen die kleinen Kinder keine Windeln. Ob das der Grund war? Wir gingen lieber im Meer baden, die Temperatur (man beachte des Atlantiks) war sowieso angenehmer. Allerdings war sehr oft gelbe Flagge und ein baden mit Kleinkindern im Meer ist dann nicht zu empfehlen. Wer gerne eine Liege im Hotelbereich möchte, muss diese wohl oder übel bis ca. 09:30 Uhr haben, ansonsten sieht es schlecht aus. Wir selbst haben beobachtet, dass Liegen mit Handüchtern belegt waren, aber den ganzen Tag niemand darauf lag. Ich denke hier müsste das Hotel noch ein wenig eingreifen. Es blieb einem nichts übrig, als selbst den "Reservierungsstress" mitzumachen oder eben bereits zu sein für jeweils 3 Euro eine Liege und einen Schirm am Strand zu mieten. Katzenfans kommen in den Hotel auf ihre Kosten. Hotelgäste und Hotel kümmern sich liebevoll um die kleinen Tiger. Massageangebot haben wir nicht genutzt, aber das war auch bereits für 10-12 Tage im Voraus ausgebucht. Wer das möchte, sollte sich gleich am Anreisetag einen Termin sichern. Abendprogramm ist o.k., aber leider muss man auch hier mind. 45 Minuten vorher den Platz einnehmen oder reservieren, da sonst die Plätze belegt sind. Das haben wir uns im Urlaub nicht angetan. Bzw. nur einmal, bei der es einen externe Abba-Show gab, die ganz unterhaltsam war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1