Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Preis - Leistung stimmt, nix zu meckern!
5,2 / 6

Allgemein

Bereits zum 4. Mal haben wir das Oliva Beach (Nebengebäude) besucht - und es wird mit Sicherheit ein 5. Mal geben! Wir wurden wunschgemäß untergebracht, an unserem Familienzimmer gab es nichts auszusetzen. Es war täglich piekobello sauber, frisch bezogene Betten und Handtuchwechsel laufend. Natürlich, es ist ein älteres Urlaubsdomizil - aber es war sauber, die Einrichtung landestypisch, nicht überladen, dafür aber zweckmäßig. Der Gartenbereich ist gepfegt, und z. B. an einzelnen (sichtbar) ausgewechselten Steinplatten an den Wegen durch die Anlage können wir uns nicht stören. Die Gästestruktur war durchweg gemischt, sehr junge Paare waren jedoch in der Minderzahl. Gut vertreten waren Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern und Gäste im mittleren Alter bis ins gute Rentenalter. Insgesamt waren beide Häuser nicht ausgebucht. Natonalitäten: deutsch-, englisch- und französisch sprechende Gäste, keine Sprache überwiegt. Ich glaube auch, dass das Hotel behindertengerecht und -freundlich ist, denn bei jedem Aufenthalt haben wir Gäste jeden Alters mit Rollstuhl getroffen. WLAN ist nur in der Hotelhalle, aber ich finde das auch gut so. (Sonst sitzen alle an den Bars oder beim Essen und sind mit chatten beschäftigt....). 3 Internetplätze, davon 1 mit Drucker gegen Gebühr. Ich glaube, 5 Minuten 50 Cent. Für den online-Check-in zum Rückflug mussten wir 2 x 50 Cent einwerfen. Meine Tipps: Die Wettervorhersagen an der Rezeption sind recht zuverlässig, danach planen. Der Pool im Village ist windgeschützer als die Liegeplätze am Haupthaus oder Strand, wer an den Ohren windempflindlich ist , sollte bei langen Strandspaziergängen oder Ausflügen an die Westküste ein festes Stirnband oder Puschelohren einpacken. Auf alle Fälle lohnen sich Ausflüge an die Westküste - toll, faszinierend. Und insgesamt: Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt in diesem Haus!


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer bestehen aus einen Schlafzimmer, normale Größe, man kann bequem um das Doppelbett herumgehen, jeweils 1 kleiner Nachtisch, 1 Spiegel und Einbauschrank mit Safe und Klimaanlage. Das Bad ist eher klein, für 1 Person darin ausreichend. Bidet, Toilette, 1 Wschbecken, Ablage, Spiegel, Fön und Badewanne mit (immer neuem) Duschvorhang. Nicht neu, aber sauber und ohne Schimmel. Der Wohnbereich ist ausreichend groß mit Deckenventilator, 2 Sofas mit Couchtisch, Beistelltisch, TV mit ARD, ZDF, SAT1, RTL und Pro 7 und natürlich mit etlichen anderen nicht-deutschen Programmen. Telefon, Regal. Der Kühlschrank ist sauber, man scheut sich nicht, dort etws hineinzulegen. Und eine runder Esstisch mit 4 Stühlen. Helle Bodenfliesen überall. Weiße Terrassenmöbel aus Kunststoff.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Village hat erst am 17.04. zum frühstücken wieder geöffnet - schade für uns, da wir bei unseren vorigen Aufenthalten gern dort draußen gefrühstückt hatten - aber der Innenhof im Hauptrestaurant war eine kleine Alternative. Für uns war das Essen zu allen Mahlzeiten gut, wie immer - seit Jahren die gleiche große Auswahl, die gleiche Zubereitung - aber da das Angebot reichlich ist, war es weder eintönig noch ist es ein Kritikpunkt. Auf keinen Fall ist das Essen schlechter geworden! Ich finde sogar, dass die Suppen besser geworden sind. Auf alle Fälle schmeckt der Kaffee zum Frühstück inzwischen besser!!! Die Speisen sind auf die Nationalitäten der Gäste abgestimmt. Obst frisch, Käse reichlich, Salate alle Sorten, mindestens 2 - 3 Sorten Fleisch und Fisch (1 Sorte) in verschiedenen Zubereitungen. Und das täglich wechselnde abendliche Hauptgericht war ausnahmslos gut bis sehr gut. Die Themenrestaurents haben wir bislang noch nicht besucht, da für uns das Angebot in den Restaurents ausreichend ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich und um die Gäste bemüht. Mit ganz wenigen Ausnahmen kann man sich mit jedem Angestellten auf Deutsch verständigen. Gegen frühen Abend stellen wir fest, dass unser Zimmersafe nicht geschlossen werden konnte: per Telefon eine Info an die Rezeption, innerhalb kürzester Zeit war der Safe ausgetauscht. Das ging echt schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gesamte Anlage liegt direkt am schönsten Strand von Fuerteventura. In knapp 30 Minuten ist der Flughafen erreichbar, Corralejo ist ca. 4 km entfernt und bietet eine kleine Shoppingmeile - auch mit einigen ganz vernünftigen Läden - aber nichts Überragendes. Jedoch besser als der Süden mit fast nur Supermarkets.....Mit dem Bus ist es günstig, dorthin zu kommen, mit dem Taxi schneller und zeitunabhängier. Am Besten ist es jedoch mit einem Mietwagen, denn Fuerteventura bietet mehr als nur einen schönen Strand und Lavasteine! Übrigens: Corralejo (Ort) ist fest in englischer Hand!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das RIU-Sportprogramm am Vormittag kann ich uneingeschränkt empfehlen, genau wie den Pool im Village. Ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme und Umkleiden sind vorhanden. Pool ist sauber und nicht zu kalt. Musik unaufdringlich - wie übrigens die gesamte Animation. Der Strand ist einfach nur schön! Die Liegen dort sind kostenpflichtig , kostet alles 3 €, Liege - Liege - Schirm = 9 €.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:5