- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In die Jahre gekommenes Hotel in Traumlage mit engagiertem Personal, aber leider wieder Magen-Darm! Wir waren jetzt zum 3. Mal in dem Hotel, wir lieben es wirklich, aber wir zögern dennoch, es wieder zu buchen, weil jedes Mal mindestens einer aus der Familie krank wurde. Und das Problem hatten nicht nur wir.
Uns stört es nicht, dass die Zimmer veraltet sind, Preis-Leisung stimmt für uns. Wichtig sind uns mit zwei Kindern zwei Schlafräume und Sauberkeit. Unsere Putzfrau Zoraida war phantastisch und hat jeden Tag super sauber gemacht und uns kleine Freuden wie gefaltete Serviettenblumen und Schokolade für die Kinder bereitet. Wir haben uns auch gefreut, dass wir unser Wunschzimmer bekommen haben.
Die Auswahl der Gerichte ist sehr gut, ich würde mich über mehr landestypisches und weniger frittiertes freuen. Das Mojo verde ist super lecker! Die Qualität der Nachspeisen könnte für meinen Geschmack besser sein (viele Cremekuchen, die nicht wie selbst gemacht schmecken, harte Kiwis), den Zimtmilchreis mochten wir sehr!
Der Service ist in allen Bereichen lobenswert, das Personal sehr engagiert und freundlich, aber im Restaurantbereich kam das Personal bei der Masse an Gästen während der Herbstferienzeit nicht hinterher. Darunter leidet dann auch hier und da die Hygiene, was gerade während Corona und Magen-Darm-Virus im Hotel nicht so sein sollte. Erst hat es unseren Jüngsten erwischt und am Ende des Urlaubs meinen Mann, dabei haben wir stets draußen gegessen und uns die Hände desinfiziert. Was für uns während Corona und Magen-Darm unter den Gästen nicht akzeptabel ist: - Besteck in großen Gefäßen, in die jeder hineingreift - Die Tische werden zwar gereinigt, aber nicht die Stuhllehnen - gerade Kinder fassen diese an und essen Vieles mit den Händen - Das Geschirr ist oft so schmutzig, dass ich so maches Mal Schwierigkeiten hatte, einen Teller oder ein Glas ohne Essensreste vom Vorgänger zu finden Positiv aufgefallen ist uns: - Kinderstühle wurden desinfiziert und die Essensfläche mit Frischaltefolie abgeklebt - am Ende unseres Urlaubs wurde das Auftubesteck mehrfach gewechselt Uns ist bewusst, dass Gäste in der Regel Krankheiten einschleppen und sich nicht immer regelkonform verhalten, aber vom Hotel wünsche ich mir, dass bessere Vorkehrungen getroffen werden (s.o.), damit die Krankheiten dann nicht die große Runde machen.
Traumlage in den Sanddünen, perfekt für Ruhesuchende, Naturliebhaber, Strandurlauber und Familien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Riuland Kids Club war wie immer toll! Die Mädels sprühen vor Energie und begeistern die Kinder. Der TUI Kids Club wurde aufgrund von Personalmangel leider nicht ohne Eltern angeboten. Wir wurden entschädigt, aber das darf in einem TUI Kids Club Hotel eigentlich nicht passieren. Dafür kann Riu aber nichts. Es gibt Yoga, Aqua Fitness usw. Ich persönlich würde mich über mehr Aerobic/Fitnessangebote mit Musik freuen, z.B. Step Aerobic . :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |