- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr familiäres und ruhig gelegenes Familienhotel. Wir waren zum 5. und sicher nicht zum letzten Mal dort. Jeder Urlaub im Felicia bringt uns das Gefühl "nach Hause zu kommen". Diese Herzlichkeit ist einfach unvergleichbar und durften wir woanders noch niemals derartig erleben.
Die Zimmer sind alle hübsch und ansprechend renoviert, zeitlos eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Wir hatten als Paar ein Doppelbett von 2m Breite, unsere Tochter hatte ein Gästebett. Jedes Zimmer der verschiedenen Bungalows hat einen Balkon mit Wäscheleine. Deutsche TV- Sender sind vorhanden und eine Minibar, die zu Reisebeginn einmalig gratis gefüllt wird, steht zur Verfügung. Auch ist jedes Zimmer im Besitz eines Tresors. Im Bad gibt es auch einen Fön, wobei wir (mit langen Haaren) lieber underen eigenen Fön dabei haben. Alles absolut super.
Das Essen ist immer abwechslungsreich, gesund und appetitlich angerichtet. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Mehrere Sorten Fleisch, Gemüse, Backwaren werden tgl angeboten. Auch speziell für Kinder gibt es jeden Tag ein frisches Buffet. Man kann z.B. wählen, ob man sein Mittagessen im Restaurant oder an der Strandbar zu sich nehmen möchte. Auch am Pool wird man nachmittags mit diversen Köstlichkeiten versorgt, z.B. Krapfen, Eis, Gebäck, Kekse und Gözleme (wie Crepe). Im Restaurant kann man wählen, ob man drinnen oder auf der Terrasse essen möchte. Die Kellner sind sehr aufmerksam und merken sich teilweise sogar, was man gerne trinken möchte.
Der Service ist besonders zu loben. Unsere Anliegen werden jederzeit zeitnah bearbeitet, wobei das Personal stets kompetent und freundlich bleibt. An der Rezeption gibt es deutsches und deutschsprechendes Personal Auch die deutsche Gästebetreung Annika Pillich hat jederzeit ein offenes Ohr für die Gäste.
Das Hotel ist ruhig und strandnah gelegen, ideal für Familien, die ihren Urlaub etwas ruhiger angehen möchten. Wer dennoch etwas meht Trouble möchte, für den ist alles andere mit Taxi, Dolmusch oder Bus in erreicbarer Nähe. In 20 Minuten Fußweg ist der Kizilot Basar gelegen, wo man alle mögliche Kleidung etc. bekommt. Der Flughafen ist etwa 85km entfernt, man benötigt mit dem TUI Bus ca. 90 Minuten, mit dem Auto etwa 45 Min. Das Hotel ist direkt am Meer und Kies-/ Sandstrand gelegen. Für den Badespaß im Meer empfehlen wir Wasserschuhe. Im Hotel selbst gibt es eine gemütliche Passage, in der sich ein Shop, eine Boutique, ein Frisör, ein Optiker, ein Taschen- und Schuhgeschäft sowie ein Schmuckgeschäft befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden diverse Freizeitangebote angeboten: einerseits gibt es täglich vor- und nachmittags wechselnde Angebote für Kinder, andererseits kommen die Erwachsenen auch nicht zu kurz. Von Massagen über Wassergymnastik, Zumba, Wasserball etc. wird alles mögliche angeboten. Und wer seine Ruhe genießen möchte, wird nicht von aufdringlichen Animateuren belästigt. Was besonders lobend zu erwähnen ist, war das vom Hotel arrangierte Oktoberfest im Garten. Dies kam besonders gut an, da das Hotel überwiegend von deutschen Gästen besucht wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ragni |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ragni, wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche und tolle Bewertung. Vielen Dank dafür. Ihre Worte bestätigen uns in dem, was wir tun und erreichen möchten bei unseren Gästen. Wir hoffen, Sie noch viele Male bei uns begrüßen zu dürfen, in unserer Felicia Village Familie. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management