- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familienurlaub zum Zweiten. Anlage war ausgebucht. Nach wie vor, 1,5 h Std Transferzeit. Kleinere Mängel aus ersten Besuch teils noch vorhanden. "Meckern" auf hohem Niveau.
Die Zimmer waren ordentlich groß und haben einen Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch, sowie eine Wäscheleine (Klammern haben wir selbst mitgebracht, es waren keine vorhanden - Obacht, die neuen Zimmer haben augenscheinlich keine Leine mehr, sondern so einen dreiarmigen Handtuchhalter). Die Betten waren bei Ankunft noch auseinander gestellt, was wir dann selbst gelöst haben. Die Einrichtung des Altbaus ist ordentlich, aber halt kein Vergleich zu den neuen Zimmern. Hier der Dank an die Reinigungskolonne - stets sehr gute Arbeit! Der Mangel von Anfang des Jahres, keine Haken an den Wänden, um mal eine Jacke etc aufzuhängen, war immernoch vorhanden, bzw. wurde noch nicht abgestellt. Wir hatten uns Plastikhaken mitgebracht - über die Tür passten sie nicht, aber beim Kleiderschrank vorne/oben - immerhin. Die Klimaanlage war auch hier sauber, was man sehen konnte. Trotz der Temperaturen, haben wir sie nicht gebraucht - da man Nachts mit Fenster auf und Fliegengittertür davor schlafen kann, hatten wir so genug frische Luft. Die Matratzen waren gut - nicht zu hart oder zu weich - genau richtig.
Wenn wir den Saisonstart mit dem Saisonende vergleichen, war der Start besser. Es mangelte nicht an den tollen Details, wie beim Start, aber Aufgrund, dass die Anlage nun wirklich voll war, war es manchmal nicht ganz perfekt. Das Essen schmeckte, ohne Frage, wer bei der Auswahl nichts findet, ist selbst schuld. Aber so waren zB einmal die Burgerbrötchen am Strandbistro noch allesamt gefroren. So kann man die nicht servieren... es kam zwar nur einmal vor, aber es kam vor. Auch gab es zum Saisaonstart viel mehr Brötchen zur Auswahl am Morgen, diese waren, bis auf die Dunklen, komplett weg. Es gab Brot, ja und auch die Pide - aber halt keine richtigen Brötchenauswahl. Das Cafe Turk im Turm - ist immernoch Wasserlager und noch kein orientalisches Cafe - vielleicht passiert das ja in der Winterpause? Hier wäre, wenn mein Tipp aus April '19 Gehör findet, ein guter Ort um einen Barista seine Arbeit aufnehmen zu lassen. Cappucino mit frisch geschäumter Milch, Cafe Latte etc - frisch zubereitet, oder einen guten türkische Tee, dazu noch ein kleines Gebäck - das wäre doch was. Positiv: Es gab nun viel länger Eis - wenn ich mich recht Entsinne von 13-17 Uhr, kann aber auch 16 Uhr gewesen sein - da hat man den Vorschlag umgesetzt - Top und Danke! Die Kids hat es sehr gefallen und auch so manchen Erwachsenen. Die 24h Bar in der Lobby / Self-Service für Bier, Wein und Softdrinks wurde leider noch nicht umgesetzt - es gibt weiterhin nur Kaffee aus dem Automaten und ein Kaltgetränk in der Lobby. Zur Kaffeezeit wurden täglich frisch Krapfen fritiert - gleich nebst der Poolbar, am Hauptweg - daneben wurden Crepes handgemacht - süß oder herzhaft - top. Auch Ofenkartoffeln wurge gereicht. Lecker.
Auch diesmal kann man nichts negatives über den Service sagen. - das die Zimmer bei der Auslastung erst ab Mittag zu beziehen sind und es in diesem Haus so üblich ist, hat uns den "Groll" von Anfang des Jahres erspart. Wieder ist Herr Emre A. und auch seine Frau sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben. Die Cocktails die er für unseren Spross und seinen Urlaubskumpel gezaubert hat - perfekt. Wir können nur an unserem Statement festhalten, haltet dieses Paar! :) Auch Hasan und Yuzuf an der Poolbaar sind immer für ein Spaß zu haben gewesen und haben super -geliefert-, sehr gut gemixte Getränke, immer freundlich und sehr sehr auf Zack - hier auch die Bitte an das Managment - haltet diese Männer! Im allgemeinen kann man hier keinem der Servicekräfte was negatives nachsagen. Ein weiteres Lob verdient Kadir - stets gut drauf, nie "lästig" wenn es ums überzeugen fürs Animations-Programm ging und er hat uns und den Kids tolle Erinnerungen bescherrt - Danke Kadir! Handtuchtausch. Ich weiß, ich weiß (noch immer) - einjeder soll was am AI Touri verdienen - aber der Handtuchtausch im Spa ist (immernoch) unglücklich. Macht es doch bitte bitte bitte, wie andere auch, am Pool. Dort kann man auch jemanden hinstellen, der Handtücher rausgibt und einsammelt. Hier gern nochmal der HInweis, dass es zu überlegen ist, "reservierte" Liegen nach längerer Zeit zu räumen. Teils war schon kurz vor Acht morgens ein Großteil der Liegen reserviert, teils aber dann kaum genutzt, sodass man manchmal leer ausging - gerade wer nicht vor einem Ausflug "reserviert" hat, hatte bei Rückkehr zum Nachmittag am Pool keine Chance. Urlaub sollte keine Hatz auf die Liege sein, wo nur der gewinnt, der auch im Urlaub früh aufsteht - nur der Liege wegen. Im Spa hat das Verkaufsgespräch zum Handtuch etwas nachgelassen, aber dafür war es nun, teils mehrfach am Tag, zwischen die Liegen am Pool und Strand verlagert. Ganz ehrlich? Redet mit dem Spa - ein Flyer ausgeben, oder der ->dezente<- Hinweis, im Spa (solange das wirklich noch dort sein muss.....) reicht - wer Massage etc will kommt allein zu Euch. Werbung, dezent ja, aber bitte keine drei Erinnerungen pro Tag ;)
Wenn man nicht aus dem Hotel "purzeln" will und von Textil, Trödel und Sonnenbrillenläden (beliebige Reihenfolge) erschlagen zu werden, ist man hier richtig. Auf dem eineinhalbstündigen Weg vom Antalya Airport zum Hotel, sieht man hier und da Shopping Malls und besagte Lädchen, kommt, nach wie vor, durch Manavgat durch (wo zivilisiertes shoppen möglich ist). Wer also darauf wert legt, kommt per Tour, Taxi oder Kleinbussammeltaxi gut überall hin. Weiterhin sind Badeschuhe für den Kies/Sandstrand sehr zu empfehlen. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows, zweigeschossig. Die hintersten Zwei wurden Anfang des Jahres gerade umgebaut - die Arbeiten waren abgeschlossen - was nun für die Saisonpause geplant ist, wissen wir nicht. Wir waren weit vorne untergebracht - da wir mit offenem Fenster schliefen, wurden wir manchmal durch die zu hörende Schnellstrasse wach - unser Zimmer war im Block 3 - 1te OG, zur Zufahrtsstrasse raus. Diese hat man aber nicht gesehen, die Grünanlage ist gut gepflegt, der Ausblick somit schön - es muss nicht immer Meerblick sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sohn hat diesmal den Kids Club besucht - er hatte nichts zu meckern, von daher Daumen hoch. Hier auch nochmal der Dank an Kadir und auch Olga. Kadir für den Ausflug zum Paintball und Olga für das spitzen Zumbatraining. Wie wir hörten, ist Olga aber nächstes Jahr nicht mehr dabei - hier unser Rat, solange Zumba so gern angenommen wird - versucht unbedint so ein Spitzenkaliber wie Olga ist zu finden - sie hat durch ihre Art die Mädels wirklich mitgerissen beim Zumba. Mein Wunsch oder Tipp vom Saisonstart - verlegt die "Zumbahütte" auf die Wiese, ggf rechts vom Weg zum Strand - Meerblick beim Zumba wäre ein Träumchen für die Mädels. Es gibt eine Ruhepool zwischen den Wohnblocks - da aber nur einen Saftautomaten und Wasserspender, keinen Kaffee oder gar alkoholische Getränke - am Hauptpool war, zum Glück, mittags die Musik aus oder zumindest runtergeregelt - ebenso die Rutschen. (12-14 Uhr). Ich würde die Musik um einiges leiser machen - dieser Tage hat jeder sein Smartphone mit Kopfhörer für seine eigene, private Musik - wenn dann am Hauptpool noch leise berieselt wird, reicht das.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thorsten, vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie dieses Jahr bereits das 2.Mal Ihren Urlaub bei uns verbringen. Auch Ihre Kritik bleibt nicht unbeachtet und wird in unseren Meetings besprochen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns durchgehend weiteremtwickeln und verbessern. Das Reservieren der Liegen ist verboten. Morgens werden Warnzettel auf die reservierten Liegen gelegt und wenn diese eine Stunde später immernoch unbenutzt sind, werden die Handtücher eingesammelt und sind bei der Gästebetreuung abholbar. Wenn mal mal keine Liege finden sollte, sind Ihnen unsere Mitarbeiter gerne behilflich und bringen Ihnen Liegen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management