Wir waren das 7. Mal hier und für uns ist es immer wie "heim kommen". Eine große Familie. Ein Ort für Spaß, Sport, Entspannung, gute Gespräche, gutes Essen und einen leckeren Cocktail. Wir haben dieses Mal viele Gäste aus vergangenen Aufenthalten wieder getroffen. Es gibt viele nette Stammgäste.
Wir hatten wieder einen Big Family Room mit ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Zimmer sind sauber und harmonisch eingerichtet. Nur leider sind die Matratzen nach der Renovierung etwas kleiner als die vorherigen. Die freundlichen Putzfrauen machen einen tollen Job und zaubern des Öfteren kleine Kunstwerke aufs Bett.
Essenstechnisch ist die Auswahl riesig, für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Allergiker geeignet - einfach die liebe Betül von der Gästebetreuung ansprechen, dann kann das auch direkt mit der Küche abgestimmt werden. Ein Highlight ist auch das italienische a la carte Restaurant, welches man 1x pro Aufenthalt buchen kann. Dort kann man in einem kleinen aber feinem Ambiente lecker essen. Super finde ich auch die neue Detox-Bar am Delphinpool. Dort kann man aus 7 frisch zubereiteten Detoxsäften wählen und diese gekühlt genießen.
Das Personal, vor allem auch Doreen von der Rezeption, hat immer ein offenes Ohr für Probleme, Fragen, Wünsche oder Anregungen und gibt sein Bestes um diese zu lösen oder umzusetzen. Betül und auch ihr Kollege von der Gästebetreuung sind ständig präsent, fragen nach dem Wohlergehen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Nicht zu vergessen ist ebenfalls die Hotelmanagerin Hatice, die ihre knapp bemessene Zeit auch gern mal nutzt, um in der Anlage nach dem Rechten zu sehen und mit dem einen oder anderen Gast ins Gespräch zu kommen. Dabei angebrachte Verbesserungsvorschläge steht sie offen gegenüber. Allgemein ist das Personal sehr freundlich und kinderlieb. Immer auf Zack. Es ist erstaunlich, wie sich die Mitarbeiter im Restaurant nach kürzester Zeit die Vorlieben der Getränke bei der Masse der Gäste merken können. Man braucht es oftmals gar nicht aussprechen. Auch extra schön dekorierte Tische für besondere Anlässe oder als Aufmerksamkeit ist eine tolle Geste. Viele von ihnen haben wir mittlerweile lieb gewonnen. Ein ganz besonderer Mensch ist Mevlüt. Er ist so herzlich, zuvorkommend und immer gut gelaunt. Aber auch Sinan, Celal, die netten Köchinnen (von der Snack Bar) und vor allem Bar-Chef Yusuf bereiten uns immer wieder einen tollen Aufenthalt.
Ruhig und idyllisch direkt am Meer gelegen mit Bergmassiv im Hintergrund und von einem Fluss umgeben. Privattransfer zum Hotel ca. 75 min. In der Nähe zur Hotelanlage gibt es einen Taxistand und Einkaufsmöglichkeiten (Bazar fußläufig in ca. 20 min.) Aber auch in der Anlage gibt es verschiedene Geschäfte (Mode, Schuhe, Taschen) Drogerieartikel, Frisör, Fotograf und einen Arzt. Wir sind mit der Qualität der dort gekauften Produkte immer sehr zufrieden gewesen. Schade nur, dass es keine Bademode für Frauen dort gibt, denn ich hatte leider dummerweise meine zu Hause vergessen und musste mir mühselig woanders einen besorgen (was sich gar nicht so leicht zwecks der Größen gestaltete).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, ein Spa-Center mit Hamam, tollen Massagen und kleinem Indoorpool, einen großen Pool mit 3 Rutschen und einen kleineren Delphinpool zwischen den Wohneinheiten (der gut für kleine Kinder oder Ruhesuchende geeignet ist), 2 Kinderpools und einen Wasserspielplatz. Außerdem werden viele sportliche Aktivitäten, wie z.B. Aquafitness, Beachvolleyball, Dart, uvm. von der Animation angeboten. Am Abend gibt es Kinderdisco und wechselnde Shows. Es werden auch regelmäßig Schaumpartys, Wasserparcour, Oktoberfest, etc veranstaltet. Unserer Meinung nach steht und fällt sehr viel mit der Animation und die ist im Felicia klasse. Ein gut eingespieltes Team, welches unaufdringlich für Spaß bei jung und alt sorgt. Wir haben uns sehr gefreut Miko wieder als Animationschef begrüßen zu dürfen. Kadir, Alberto, DJ Alisto und Kindermagnet Ali sind immer gut drauf und lassen keine Langeweile aufkommen. Einziger Kritikpunkt dieses Mal für uns war, dass kurz nach Showende auch keine Musik mehr gespielt wurde, auch nicht wie üblich an der Poolbar und somit dann für Gäste ohne oder mit älteren Kindern "tote Hose" war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeannine S. |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Jeannine, Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre lobenden Worte, die wir gerne mit unserem gesamten Team teilen werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Als Felicia Village Team wünschen wir Ihnen alles Gute, Mit sonnigen Grüßen, Ihr Felicia Village Management & Team


