Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Toller Familienurlaub mit nur kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familienhotel durch und durch. Ca. 1,5 h Transferzeit von Antalya-Airport. Toller Service mit vereinzelt Herausragender Leistung. Kleine Mängel hier und da - die jeder bestimmt anders gewichtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in Villa 4 - 2XX, im 1ten OG untergebracht. Somit hatten wir kurze Wege zum Dreh- und Angelpunkt der Anlage (Rezpetion, Restaurant, Spa etc.). Die Zimmer waren ordentlich groß und haben einen Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch, sowie eine Wäscheleine (leider keine Klammern). Die Betten waren bei Ankunft noch auseinander gestellt, was wir dann selbst gelöst haben. Das Bett für Junior war die Couch des Zimmers, die dann aufgebettet wurde. Dadurch ging einem eine Sitzgelegenheit verloren, ein zusätzliches Bett wäre hier die bessere Lösung - zudem man aus der Buchung ja sieht, dass wir zu dritt anreisen. Die Möbel waren schon ein müh älter, meine bessere Hälfte würde "Altbacken" sagen, vorallem, da man auf den Fotos z.T. auch moderne Möbel sieht. Die Matratzen waren weich und die Federn ein müh zu spüren, es war aber noch im Rahmen. Was gestört hat, dass keine Haken für Jacken etc vorhanden waren - auf Nachfrage gab es auch keine, die man über eine Tür als Provisorium hätte stecken können - hier kann man noch Punkten und nachbessern. Auch die Ablagemöglickeiten im Bad waren sehr rar, alles rings ums Waschbecken - auch hier wärem ein paar Haken und Ablageflächen mehr trumpf. Die Klimaanalage haben wir nicht gebraucht, sie sah aber sehr neu aus und arbeitete sehr leise (sie war bei Ankunft eingeschaltet und heizte - was wir dann sofort ausgeschaltet hatten). Die Minibar wird einmal bei Ankunft befüllt, dann aber nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu sagen, das man satt wurde, wäre dem Angebot nicht gerecht. Das Essen war lecker und man hat immer was gefunden - auch Junior, was mit Kindern ja immer tricky ist. Zum Mittagessen im Hauptrestaurant können wir nichts sagen, da wir Mittags im Strandbistro gegessen haben. Manche Speise war sehr pikant gewürzt, aber das ist geschmackssache - mir hat es geschmeckt. Die Themenabende waren toll - man hatte sich wirklich bemüht und hatte tolle Details geboten - Prima. Das Cafe Türk, im Turm.... leider wirkte das Wasserlager und die Automaten für Kaffee und Saft nicht gerade sehr orientalisch... ich glaube da wäre mehr drin.... vielleicht sollte man eine Decke einziehen und die Beleuchtung im Turm überarbeiten. Die Treppe nach oben kann ja weiter genutzt werden. Was fehlt war ein Kellner, wo man das Gefühl hat, dass er eine Aus-/Weiterbildung als "Barista" hat. Der Kaffee mag Geschmackssache sein - auch wenn die Auswahl am Automaten groß war, so konnte er nicht ganz überzeugen. Vielleicht guckt man sich beim Tui Blue Palm Garden die Cafe-Bar im Hauptrestaurant ab - da wird Kaffee und Spezialitäten noch hangemacht, was man dann auch schmeckt. Die Automaten erweckten auch den Eindruck, nicht mehr die neusten zu sein.... Vielleicht gibt es ja da aktuellere Modelle, die -besser- sind. Die Auswahl an Getränken im AI-Rahmen ist OK. Aber auch da sollte man ggf noch eins zwei Standard-Cocktails mit auf die Karte nehmen, wie zB "Sex on the Beach". Wichtig hierbei - bitte lasst es sein, an der Pool-Bar mit diesem Zuckerwasser Cocktails zu machen, sondern nehmt da, wo Säfte reingehören, auch wirklich Säfte. In der Bar hinter dem Hauptrestaurant werden Abends dann auch, wie oben beschrieben, gute Cocktails gemixt - es geht also. Eis für die Kleinen. Es gab genau eine Stunde Eis - von 16 bis 17 Uhr. Logisch, dann immer mit langer Schlange. Würde man den Zeitraum erweitern, wäre die Wartezeit mächtig entzerrt - auch zum Abendessen wäre für die Kiddies eine Kugel Eis als Nachtisch schön. Zur Kaffeezeit wurden täglich frisch Krapfen fritiert - gleich nebst der Poolbar, am Hauptweg - daneben wurden Crepes handgemacht - süß oder herzhaft - top. Was der Lobby fehlt ist eine 24h Bar. Wer am Abreisetag noch 'ne Weile sitzt kann in Ruhe nochmal ein Bier trinken, oder wer Abends keine Lust auf eine Show hat, sondern lieber gemütlich sitzt quatscht oder Karten spielt, vermisst da was zu trinken - wenn keine Bar, dann vielleicht Self-Service für Bier und Wein?


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft war die Stimmung erstmal getrübt: Es mag an übernächtigung und vielleicht einem Kommunikationsfehler liegen.... Wir reisten vormittags an und man sagte uns, dass wir nach dem Frühstück aufs Zimmer konnten. Gesagt getan, nach dem Langschläfer-Frühstück sind wir zur Rezeption und wollten zum Zimmer. Leider war es dann doch noch nicht fertig, sodass wir noch ca 2 Stunden warten mussten. Auch wenn es üblich sein mag, dass man erst ab XX:XX Uhr aufs Zimmer kann, so hatten wir es bisher bei keiner TUI Reise, dass wir warten mussten. Gerade, wenn man die ganze Nacht unterwegs war, empfindet man sowas dann "nicht positiv". Ansonsten waren die Kellner sehr auf Zack. Gerade die Kellner, die das Abendessen bedient, sowie die Bar (bei der Show) bedient haben, waren sehr gut. Positiv erwähnen möchten wir hier Herrn Emre Albajrak. Wir waren beim Abendessen und im Anschluss in der Bar bestens bedient worden. Angefangen von einer Tischreservierung (die immer geklappt hat), über sehr freundlichen Service (auch sehr kinderfreundlich) bis hin zur Deko am Abschlussabend des Tisches und tolle Cocktails... Super Super Super. Ich hoffe, er bleibt dem Hotel erhalten, denn besser kann man Service, Freundlichkeit und Qualität nicht repräsentieren. Meine bessere Hälfte hat sich beim Zumba mit Olga ebenfalls sehr wohl gefühlt, auch wenn sich beide nicht verstanden haben - Olga spricht nur wenig deutsch und meine Freundin weder russisch noch englisch. Die Putzkolonne hat auch gute Arbeit geleistet. Es war immer sauber. Ich habe lieber ein sauberes Zimmer, als dass mir mit Handtüchern Figuren gebastelt werden. Handtuchtausch. Ich weiß, ich weiß - einjeder soll was am AI Touri verdienen - aber der Handtuchtausch im Spa ist unglücklich. Macht es doch, wie andere auch, am Pool. Dort kann man auch jemanden hinstellen, der Handtücher rausgibt und einsammelt. Hier gern nochmal der HInweis, dass es zu überlegen ist, "reservierte" Liegen nach längerer Zeit zu räumen. Warum also nicht im Spa? Weil man zum Handtuch auch gern nochmal den Hinweis auf das komplette Angebot des Spa bekommen hat. Ich finde, wer Interesse daran hat, kommt schon allein dorthin. Jedesmal mit einem Verkaufsgespräch rechnen zu müssen, nervte ein bissl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauerte gute 1,5 Std vom Flughafen Antalya bis zum Hotel. Ringsherum ist nicht viel. Ein paar andere Hotels - kleine Dörfchen mit den üblichen Lädchen - Manavgat ist 'ne Ecke weg, Side noch weiter. Das Hotel liegt an einem Sand/Kies Strand. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows, zweigeschossig. Die hintersten Zwei werden gerade umgebaut. Wir waren weit vorne untergebracht, sodass wir vom Baulärm nichts mitbekommen haben - da wir mit offenem Fenster schliefen, wurden wir eher morgens mit den ersten Sonnenstrahlen zum Morgengebet "gerufen" ;). Wir wollten weder Ausflüge machen oder shoppen gehen, sodass uns die etwas "Einsame Lage" nicht gestört hat. Angeboten wurden Ausflüge nach Alanya und Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kiddies fühlten sich augenscheinlich sehr wohl im Kids Club. Es gab täglich Dart (für alle) und Bogenschießen (ab 16), sowie Sportprogramm von Olga. Hier Daumenhoch, da sie erkannt hat, dass bei Zumba große Nachfrage bestand und sie es daher täglich angeboten hat - außer Sonntag, da war frei. Hier auch ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Verlegt die "Zumbahütte" hinter die Fußballtore, zwischen Pool und Strand. Zum einen könnt ihr so den Mädels einen schicken Meerblick beim Sporten ermöglichen, zum anderen wirkt die Freizeitecke in jetziger Form sehr gedrungen. Auch die "Videospielecke" und die Saftbar, welche beide Kostenpflichtig sind, würde ich verlegen. Wer Kinder hat kennt die Diskussionen - auch hier wieder - wer DAS nutzen will, findet da schon hin. Es gab eine Ruhepool zwischen den Wohnblocks - da aber nur einen Saftautomaten und Wasserspender, keinen Kaffee oder gar alkoholische Getränke - am Hauptpool war, zum Glück, mittags die Musik aus - ebenso die Rutschen. (12-14 Uhr). Ich würde die Musik um einiges leiser machen - dieser Tage hat jeder sein Smartphone mit Kopfhörer für seine eigene, private Musik - wenn dann am Hauptpool noch leise berieselt wird, reicht das. Im Spa gibt es noch ein kleines Hallenbad - wo es draußen noch ein wenig zu "zugig" war, zum Baden, konnte man dort Baden und wenn man Glück hatte, auch mal "Bahnen" ziehen. Wie es um die Wasserqualität bestellt ist? Junior hatte immer feuerrote Augen nach dem Baden....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Für die dritte Person im Standardzimmer ist die Couch vorhergesehen. Wer lieber ein Zustellbett hat, braucht dies nur sagen, und wir bringen eins. Leider ist es nicht immer möglich, Gästen , die früh ankommen direkt ihr Zimmer zu geben, da die vorherigen Gäste das Recht haben, das Zimmer bis 12Uhr zu benutzen und manchmal auch erst abends abgeholt werden und das Zimmer eigentlich gerne länger gehabt hätten. Wir geben allen Gästen die Zimmer so früh wie möglich (ohne Aufpreis/ manche Hotels berechnen einen Early Check/in). Unsere Pools werden in der Vor- und Nachsaison täglich 3mal und in der Hauptsaison 5mal auf den Clorgehalt und Bakterien usw. kontrolliert, sowie 1-2mal im Monat staatlich. Es war immer alles in Ordnung. Ihre Kritikpunkte bleiben nicht unbeachtet und wir werden diese besprechen. Wir danken Ihnen dafür. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management