- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel für Kinder mit einer gepflegten Gartenanlage. Den Gärtnern dort würde ich 6 Sterne geben. Wir wollten mit den Kindern einen Strand/ Badeurlaub verbringen.
Wir hatten ein großes Familie-Zimmer (2 Schlafzimmer, Doppelbetten, ) in jeden Schlafzimmer befindet sich eine Klimaanlage. Bei den Zimmern mit "Stockbetten" befindet sich nur im Eltern-Schlafzimmer eine Klimaanlage, dass kann im Sommer ganz schön anstrengend werden mit der Hitze im Zimmer. Bad mit Dusche und WC . Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei und immer, egal in welchem Hotel, läuft an den Dichtungen (Dusche) das Wasser raus. Das ist ganz normal :) Putzfrau war täglich im Einsatz und hat gut geputzt. Betten waren ordentlich, wir haben sehr gut darin geschlafen. Um 5 Uhr morgens ruft der Muezzin vom Turm, da war ich dann kurzfristig wach. Das hört man in der Anlage bei gekipptem Fenster.
MAN kann den ganzen Tag essen. Überall wird etwas angeboten. Verhungern muss hier wirklich niemand. Katzen werden in den Restaurants geduldet. Vor dem Speisesaal befindet sich ein Katzenhaus für "Streuner " Das Hotel ist den Tieren gegenüber sehr sozial eingestellt. Es gibt genügend Bars mit verschiedenen Getränken. Auch hier findet jeder etwas. Der größte Stress entstand beim Abendessen. Bei schlechtem Wetter sollte das Restaurant abends schon um 18:00 Uhr öffnen. Dann könnten Familien mit kleinen Kindern zuerst essen, dass würde alles etwas am Lärm/ Stress - Pegel mildern. Das Wetter spielte Anfang April abends nicht mit. Man konnte draußen nicht essen, alle Gäste drückten ab 18:30 Uhr in das Restaurant. Viel zu wenige Tische im Restaurant für 93% Auslastung in den Osterferien. Manche Tische wurden für ein Trinkgeld von den Kellnern reserviert. Das sieht man, wenn ewig 2 Gläser (Wein/ Getränke ) auf dem Tisch stehen und nach 30 Minuten erst die Gäste dazukommen. Der Lärm im Restaurant und das durcheinander am Buffet waren vorprogrammiert. Die Kellner liefen im Quadrat. Das Buffet am Abend ist auf "Masse" ausgelegt. Alles in Mengen aus Topf und Pfanne. WENIG Fleisch am Stück, immer der gleiche Fisch, das selbe Obst, die identischen Salate. Spaghetti, Pizza, Pommes, Fisch, Nuggets jeden Tag vorhanden. An Themen - Tagen türkisch, mexikanisch gilt das Motto, wenn weg dann weg, es wurde nichts mehr nachgefüllt. Die Gäste, die erst um 20 Uhr ins Restaurant kommen haben dann halt Pech. Um 21 Uhr wird das Buffet pünktlich abgeräumt. Über den Italiener oder das Fisch Restaurant können wir keine Angaben machen, es wurde von uns nicht genutzt. Für das "Auge" wurde nichts geboten, keine Dekoration am Buffet mit geschnitzten Melonen oder Eis-Skulpturen etc., Das kennen wir aus anderen Hotel's anders. Erdbeeren gab es nie, obwohl auf dem Weg zum Flughafen alle 100 Meter Erdbeeren zum Verkauf angeboten wurden. Vielleicht ist das einfach eine Frage des " Budgets ". Es ist ja ein 5 Sterne Hotel und manchmal dachte man, es wäre ein Campingplatz. Die Erwachsenen kommen tatsächlich mit Birkenstock und Garten Crocs zum Abendessen , dass ist zum Fremdschämen! Dazu noch kurze Strandhosen oder Bauchfreie Oberteile. Man kann in der Türkei tatsächlich die passende Kleidung für ein 5 Sterne Hotel kaufen, falls diese zuhause vergessen wurde.
Da in unserem Reisezeit Raum Ramadan war, waren die Gesichter der Angestellten ohne Emotionen. Die waren Tagsüber recht erschöpft. Der Gast muss dort zuerst das Personal grüßen, egal ob Putzfrauen oder Kellner oder irgendwelche Manager. Mit "Trinkgelder" war es dann schonmal besser und das eine oder andere Lächeln wurde einem entgegen gebracht. Wenn man einen Kellner für sich gefunden hatte, lief die Sache mit dem Service rund. Die Rezeption war immer freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt Abseits vom Trubel. Das hat uns aber nicht gestört, dafür wird man von den Nachbar- Hotels nicht mir lauter Musik oder Feuerwerk beschallt. Die Anlage ist weitläufig und bietet einen großen Garten mit Hängematten, Liegen, Schaukeln, Olivenbäume und Palmen. Herrlich zum entspannen. WLAN funktioniert in der Anlage nicht immer! Der online "Check in " für die Pegasus Airline funktioniert in der Türkei gar nicht, einfach normal an den Flughafen fahren und dort wie früher einchecken (ohne Gebühr). Wir haben mit einem privaten Transfer ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya bis an das Hotel gebraucht. Mit dem normalen Bus Transfer dauert es ca: 1 Stunde und 30 Minuten. Netter, deutschsprachiger Empfang um Mitternacht und sogar ein Essen im Restaurant war trotz Stromausfall noch möglich. Wer Einkaufen möchte kann mit einem Taxi um 8 Euro (einfache Strecke) zum AliBaba Bazar fahren. Dort gibt es einen Supermarkt (Zigaretten 2,20 -2,40 Euro /Schachtel) Natürlich auch jede Menge Kleidung eine Apotheke und eine Sports Bar mit TV und Leinwand für Fussball Fans. Manavgat/Side etc. Ist mit dem Dolmus oder Taxi erreichbar. Auch im Hotel gibt es Läden mit Schuhen/Taschen, Friseur, Supermarkt, Fotografen. Eine Patisserie ist ebenfalls vorhanden und bietet viele Leckereien an. Den Spa Bereich kann ich nicht bewerten, er wurde von uns nicht genutzt. ALLE Mitarbeiter dort sind aber sehr freundlich und grüßen einen, wenn man seine Handtücher abholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation's Team war super. Großes Lob an das gesamte Team. ALLE Pools nicht beheizt, recht kalt Anfang April. Für jeden was dabei, Morgen Gym, Luftgewehr, Boccia, Darts, Wasser Gym, step aerobics.. Es gibt einen Kinderclub, Aquapark einen Spielplatz etc.. Auch ein Fitnessraum ist vorhanden. Der Strand erwacht nun erst langsam aus dem Winterschlaf. Sonnensegel werden aktuell angebracht. Liegen genügend vorhanden. Der Strandbereich ist aus Kies/Sand und gehört ebenfalls einem Frühjahrsputz unterzogen, was sicherlich auch noch gemacht wird. Abends mini Disco, Motto - . Abende, Shows. Also, es wird einem nicht langweilig Die Kids freuen sich immer über die Mini Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabrina, Ihre Zufriedenheit ist für uns einer der wichtigsten Grundsätze. Daher werden Ihre Vorschläge in Ihren Meinungsäußerungen berücksichtigt. Wir bedanken uns für das freundlichen und hochwertigen Feedback, wir werden unser Bestes tun, damit alle unsere Gäste innerhalb unseres Einrichtungskonzepts zufrieden abreisen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in der Familie des CLUB FELİCİA VILLAGE begrüßen zu dürfen. Mit Liebe und sonnige Grüße Ihr Felicia Village Management.