- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren nun schon seit beinahe 15 Jahren in die Türkei, aber ein Hotel mit so schlechtem Service und miserablen hygienischen Bedingungen haben wir noch nie erlebt. Die erste Überraschung Vorort: kein TUI Club, sondern ein "Partnerhotel" von TUI. Positiv hervorzuheben ist die gepflegte Gartenanlage und unser Zimmer (Big Family Room). Leider im Gesamten zu wenig für einen 4-Sterne-Club.
Unser Big Family Room war renoviert, sehr geräumig und wurde täglich gereinigt. Einzig im Badezimmer haben sich bereits Schimmelflecken abgezeichnet. Es fehlte ein Teil vom Siphon in der Dusche, weshalb es teilweise unangenehm roch. Das Boxspringbett im Hauptschlafzimmer war bequem. Leider nur ein TV-Gerät, die Kinder mussten in ihrem Zimmer ohne auskommen. Der WLAN-Empfang war extrem schlecht.
Das Essen im Restaurant war eintönig und von schlechter Qualität. Für frisch gepressten Orangensaft musste man extra bezahlen. Die hygienischen Bedingungen haben zu wünschen übrig gelassen. Im Restaurantbereich war es extrem unsauber und klebrig (Tische, Sessel, Wände, Mobiliar etc.) Das gleiche an der Poolbar und an der Strandbar. Auch Gläser und Teller waren teilweise noch verschmutzt. Einzig positiv hervorzuheben ist der Aussenbereich im Restaurant, der Abends nett mit Tischtüchern und Stoffservietten gedeckt war und wo wir zu Viert auch immer problemlos Platz gefunden haben. Das Essen im sogenannten "A-la-Carte-Restaurant" waren aufgewärmte Speisen aus dem Hauptrestaurant, lieblos angerichtet, kalt und wenig (vorab wurde uns eine klebrige eintönige Menükarte gereicht). Die Säfte wie auch die Cocktails im gesamten Club waren untrinkbar - irgendein billiger Alkohol-Fusel, billiger Zuckersaft, alles serviert in Plastikbechern (ausgenommen Hauptrestaurant, da gab es Glas). Die Snacks am Nachmittag waren OK und ausreichend (frisch gebackene Krapfen, Eis, Kekse, Gözleme süss/salzig). Aber auch da haben wir schon weit Besseres gesehen und gegessen.
Bis auf unser Zimmermädchen und das Servicepersonal im Turkish Cafe war das Personal größtenteils desinteressiert und unhöflich. Alleine das ungepflegte Auftreten mancher Servicemitarbeiter (vor allem Poolbar und Strandbar) war eine Zumutung (schmutzige Kleidung, zerrissene Hosen...). Am Empfang wurde man weder freundlich begrüßt noch verabschiedet. Einzig die TUI Gästebetreuerin war bemüht.
Das Hotel liegt im "Nirgendwo", was wir aber schon vorab wussten und uns auch deshalb gut darauf einstellen konnten. Anreise ca. 1 1/2 Stunden - beim Heimflug wurden wir 5 Stunden(!!!) vor Abflug abgeholt - eine Zumutung, umso mehr wir 3h am Flughafen Antalya warten mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit rund um die Poolanlagen ließ zu wünschen übrig. Das Hauptpool war überfüllt, zwischen den einzelnen Liegen oft nicht einmal 10 cm Platz. Wir hielten uns meist am Relax-Pool auf, der aber alles andere als "relaxt" war bei den Menschen- und Kinderhorden. Der Indoor-Pool war geschlossen - besser so, denn der sah sehr heruntergekommen aus. Die Animation haben wir nicht genutzt, da unsere Kinder schon älter sind. Das Abendprogramm ging an uns vorüber. Der Belag des Tennisplatzes war teilweise löchrig. Positiv hervorheben muss man die Gartenanlage, die wirklich sehr schön und gepflegt war - offensichtlich investiert man in gute Gärtner aber nicht in gutes Servicepersonal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andreas, danke, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es betrübt uns sehr, daß es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Als Hotel haben wir leider keinen Einfluss auf Ihre Transferzeiten. Ein Privattransfer wäre möglich gewesen. Auch über die Reisegesellschaft. In Bezug auf Ihr Zimmer hätte Ihnen unsere Gästebetreuung behilflich sein können. Tut uns leid, daß Sie schlechte erfahrungen bei An- und Abreise machen mussten. Uns ist Freundlichkeit sehr wichtig und verstehen nicht, wie es bei Ihnen anders war. Beim Essen achten wir sehr auf Qualität und in unsere A La Carte Restaurants wird alles vor Ort frisch zubereitet. Wie es kalt zu Ihnen kommen kann, ist nicht nachvollziehbar. Hygiene und Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Durchgehend sind Mitarbeiter in der Anlage unterwegs, um diese zu gewährleisten. Dies wird immer wieder in den Bewertungen gelobt. Wir stellen die Liegen nicht so eng aneinander. Dies machen die Gäste selbst. Unser Relaxpool ist für Kinder erlaubt (siehe Kinderbecken). Es gibt dort keine Musik und keine Animation. TUI ist unser größter Partner und das, weil wir dem TUI-Konzept entsprechen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management