Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
PhilAn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Bis nächstes Jahr....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Felicia Village ist eine sehr großzügige Anlage mit mehreren kleineren Häusern (ca. 16 Zimmer/Haus). Das Restaurant bietet ein riesiges Buffet. Es gibt auch für abends 2 kleinere Restaurants (a la carte), für die man sich an der Rezeption anmelden kann. Die Anlage verfügt über eine sehr schöne Poolanlage mit mehreren Pools und einen Wasserpark.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben dieses Jahr wieder ein Doppelzimmer genutzt. Es war sehr sauber und ausreichend eingerichtet. Wir hatten zwei Einzelbetten und ein bequemes Zustellbett. Das Zimmer hat einen Schreibtisch mit einem Stuhl und ein kleines Sofa, welches auch als Schlafsofa genutzt werden kann. Es gibt ein Fernsehgerät, einen Wasserkocher und einen einmalig gefüllten Kühlschrank. Das Bad ist ausreichend groß. Es gibt eine Dusche, eine Toilette und einen Waschbeckenbereich. Ein Fön ist sowie Duschgel in der Dusche und Handseife im Spender sind vorhanden. Das Zimmer verfügt über eine individuell regelbare Klimaanlage. Es gibt einen kleinen Balkon, auf dem man auch gut seine Badesachen und Handtücher zum trocknen aufhängen kann. Der Balkon verfügt über 2 Stühle und einen kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Küche wird nicht gekocht sondern gezaubert. Das Essen ist qualitativ auf sehr hohem Niveau und mehr als ausreichend. Wir empfinden das Angebot der Speisen als sehr abwechslungsreich. Es gibt leider immer wieder Gäste, die über das Angebot und die Qualität der Speisen meckern. Diese Meckerei, ist aus unserer Sicht, jedoch nicht gerechtfertigt. Wir haben auch in diesem Jahr in 14 Tagen nicht alle Speisen probieren können, da es eine sehr große Auswahl gibt. Die Getränke sind ebenfalls in sehr großer Vielfalt vorhanden und lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist Weltklasse. Die Reinigungskräfte leisten eine sehr gute Arbeit. Die Zimmer sind sehr sauber und in der Anlage sind sie wie von Zauberhand da. Sie räumen den Müll, den so einige Gäste fallen lassen, wo sie gerade stehen, sofort weg. Die Gärtner pflegen die Anlage mit Blick für`s Detail. Die Techniker lösen jedes technische Problem sehr schnell und gut. Hierfür meldet man seine Probleme an der Rezeption. Die Rezeption ist mit mehrsprachigem Personal besetzt. Sie sind immer sehr freundlich und geben gern Auskünfte über Möglichkeiten in der Umgebung. Leider hat es dieses Jahr mit dem Wake-up-call an unserem Abreisetag nicht funktioniert. Dieses haben wir direkt angesprochen und es wurde mit Achselzucken geantwortet. Leider konnten wir das bei unseren Gästebetreuerinnen Anika und Victoria nicht ansprechen, da wir recht Früh vom Transfer abgeholt wurden. Anika und Victoria sind ständig über ihre eigentlichen Ansprechzeiten erreichbar. Sie sitzen nicht nur in der Lobby sondern sind in der gesamten Anlage unterwegs und nehmen sich Zeit für uns Gäste. Sollten beide Frauen mal nicht zu sehen sein, kann man gern an der Rezeption nach ihnen fragen und sie werden umgehend angerufen, sodass sie auf schnellstem Weg für uns Gäste dasein können. Beide Gästebetreuerinnen suchen bei Problemen und Sorgen sofort nach Lösungsmöglichkeiten und finden sie auch. Das Küchenpersonal ist immer sehr freundlich und immer fleißig dabei, um für Nachschub zu sorgen. Das Restaurant- und Barpersonal ist immer auf Zack und so sehr aufmerksam. Sie nehmen sehr schnell die Getränkebestellungen entgegen und setzen diese auch entsprechend schnell um. Nicht einmal das Geschirr braucht man abräumen. Dieses erledigt das Restaurantpersonal ganz unauffällig. Die Rettungsschwimmer sind an den Pools und am Meer vor Ort. Auch sie sind sehr freundlich. Abschließend geben wir aus gegebenem Anlass einen dringenden Hinweis an alle Gäste, egal, aus welchem Land sie kommen: Wir sind Gäste in der sehr gastfreundlichen Türkei und im sehr gastfreundlichen Hotel Felicia Village. Niemand hat das Recht, das Personal, egal in welchem Bereich, herabwürdigend zu behandeln. Auch sind wir Gäste in der Lage, unseren Müll und unsere runtergefallenen Lebensmittel (nein, wir trampeln nicht noch auf den Lebensmitteln rum!) aufzuheben und entsprechend ordentlich zu entsorgen. Es stehen im gesamten Hotel entsprechende Einrichtungen zur Verfügung, falls das Personal ausnahmsweise, nicht wie von Zauberhand, bei uns steht und uns den Müll bereits abnimmt. Wir müssen uns auch nicht beim Essen die Teller mit Berg voll machen, um dann, bis auf beispielsweise eine Weintraube, den vollen Teller stehen und entsorgen zu lassen. Das Buffet wird immer wieder aufgefüllt und es kommt niemand zu kurz. Wir Gäste sind in der Lage, uns mehrfach etwas zu Essen zu holen. Lebensmittel wirft man nicht aus lauter Lust und Langeweile weg. Es spiegelt sich auch in den Kosten (der Reisepreis hat sich garantiert auch deswegen erhöht) für uns Gäste wieder, wenn wir nicht achtsam mit den Lebensmitteln umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Kizilot. Dieser Ort ist ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Bis nach Alanya sind es ca. 50 km. Die Nutzung des Dolmus, der in der Türkei üblich ist, lässt die Stadt Manavgat (ca. 18 km entfernt) sehr gut erreichen. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben lediglich die Poollandschaften und das Meer für uns genutzt, was uns auch wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Es gibt sehr viele sportliche Möglichkeiten. Es gibt ein Fitnesscenter und auch sportliche Animationen. Unter anderem wird Beachvolleyball angeboten. Leider wurde in unserer Zeit vorrangig auf die Erwachsenen Rückicht genommen. Mein 11jähriger Sohn spielt in seiner Freizeit zu Hause Volleyball und wollte beim Beachvolleyball mitmachen. Da es nur wenige Kinder gab, die Volleyball spielen wollten, wurden diese vom Spiel ausgeschlossen. Es wurden auch keine alternative Spielzeiten extra für Kinder angeboten. Da das Felicia Village ein Familienhotel ist, finden wir diese Reaktion des Animiationspersonals unangemessen. Sie hätten die Erwachsenen auffordern können, rücksichtsvoll mit den Kindern gemeinsam Volleyball zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PhilAn
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe PhilAn, vielen lieben Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es ist wirklich schön zu hören, daß Sie sich bei uns wohlfühlen und eine tolle Zeit hatten. Auch Ihre Kritik bleibt keinesfalls unbeachtet und wird von uns besprochen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Kritik und Anregungen helfen uns dabei, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen sehr, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management