Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wein aus dem Zapfhahn - als 4**** leider ein NoGo
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Atmosphäre und Niveau nicht auf 4-Sterne sondern teils eher auf Ballermann-Niveau. Wein aus dem Zapfhahn und Einrichtungen teils ziemlich in die Jahre gekommen. Schwimmbad war leider etwas kühl / zu wenig geheizt, Saunen machen erst gegen 16 Uhr auf. Laut Hotelbeschreibung vorher gerne gegen Extragebühr. Insgesamt hatten wir den Eindruck dass maximal Personalkosten gespart wird, dabei aber beim Preis weiterhin ordentlich verdient wird. Das Hotel wurde in eine Kette überführt die wohl eher am Ertrag als an wirklich zufriedenen Gästen und Qualität interessiert ist. Mitarbeiter waren teilsweise schlecht ausgebildet und sprachen nicht die Landessprache. z.B. wussten der Empfang nicht dass es eine kostenlose Gästekarte mit freiem Eintritt in eine Einrichtung gibt. Das erfuhren wir dann am letzten Tag per Zufall. Sehr schade. Kinderbetreuung nur in wenigen nicht zusammenhängenden Stunden am Tag verfügbar und insgesamt nicht wirklich motiviert. z.B. wurden angerufen: "Ihrem Kind ist langweilig und es sollte jetzt abgeholt werden". ... ist das nicht eigentlich Aufgabe der Betreuung für Spiele und Abwechslung sowie Betreuung zu sorgen. Wir hatten uns hier deutlich mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ziemlich harte Matratzen, Teppich sorgte Nachts für zue Nasenschleimhäute


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war Mittags teils ausgewärmtes vom Vortag. Abendessen und Frühstück waren ok. Wein aus dem Zapfhahn (der noch dazu nur bedingt genießbar war) ist in einem 4-Sterne-Hotel ein NoGo. Das Abräumen von Geschirr erfolgte teils deutlich verspätet (und wurde übersehen oder durch Überlastung der Mitarbeiter)


    Service
  • Eher schlecht
  • Sprachbarriere - Österreichisch/Deutsch war für viele nicht möglich. Im Service teils bemüht, teils mit sichtbarem Augenrollen wenn Rückfragen kamen, z.B. nach Besteck oder Gläsern -> sind gerade alle in der Spülmaschine. Ahhja :) Immerhin sehr kinderfreundlich und hilfsbereit wenn die kleinen was brauchen oder Fragen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Hotels die über Gänge miteinander verbunden sind. Rezeptionen tagsüber teils geschlossen. Mehrere Parkplätze und Eingänge. Schlechte Beschilderung. Sehr irritierend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum nicht vorhanden - Geräte stehen im Eck mit einem Zettel "nicht benutzen". Kinderbetreuung war auch schwierig. Einige wenige Stunden in immer wieder unterbrochene Slots bringen für Familien kaum einen Mehrwert / Entlastung. Motivation der Betreuung war gefühlt auch nur bedingt vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familien Urlauber! Unsere Animation ist nicht dazu da um ihre Kinder den ganzen Tag auf die Seite zu stellen und weg zu parken. Sondern eher als Mehrwert für die Kinder, dass diese auch ein paar Stunden mit- und untereinander spielen können. Natürlich haben wir auch Flaschenweine aus unserem Weinkeller, gern hätten Sie eine oder aber mehrere bestellen können, gegen Aufpreis. Bei einem all inclusive ist dies ganz normal. WIr bieten unseren Gästen hier keinen Billigwein an, es ist ein guter Zweigelt aus Österreich ebenso als weißer ein Grüner Veltliner. Aber Geschmäcker sind, ja zum Glück, verschieden. Ich hoffe ihre Nasenschleimhäute haben sich nach dem Urlaub wieder erholt. Könnte aber auch der trockenen Höhenluft bei uns im Pitztal liegen ;) man weiß es nicht genau :) Eine Fitnessecke o.ä. wird den Gästen des TUI KIDS Club NICHT angeboten. Der Eintritt ins Naturparkhaus ist natürlich kostenlos für unsere Gäste, diese Infos erhalten Sie in der Zimmermappe, auf der Morgenpost usw. Es tut uns leid, dass ihnen unsere Auszubildende die gerade erst 2 Monate hier bei uns war zu dem Zeitpunkt keine korrekte Antwort geben konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit herzlichen Grüßen aus Wenns Familie Werth & das ALPINA Team