- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren als Familie im September für zwei Wochen im Hotel Alex Beach. Das Hotel hat uns insgesamt eher enttäuscht, wir hatten uns (auch aufgrund der Holidaycheck-Bewertung mit 94%) deutlich mehr versprochen. Das Hotel ist freundlich gesagt schon sehr in die Jahre gekommen. Defekte Dinge werden oftmals nicht repariert. Am Pool war beispielweise eine Kinderrutsche in Form eines Elefanten. Die Stoßzähne spritzen mit Wasserstrahlen, allerdings ist nur noch ein Zahn in Betrieb. Auf dem anderen Stoßzahn ist ein Stopfen geschraubt, vermutlich war die Düse defekt. Als wir ankamen gab es am Strand zwei Strandduschen. Während der ersten Woche ging an einer Dusche das Ventil der Fußbrause kaputt. Auch hier war das Ventil am nächsten Tag durch einen Stopfen ersetzt. Das erforderliche Ventil gibt es überall im Internet (vermutlich auch in Griechenland) für 50,-€ zu haben. Während des ganzen Urlaubs blieb es hier bei dem Stopfen. Wir waren in einem Nebenbau untergebracht, in unserem Flur waren von 8 Flurlampen 4 defekt und wurden auch während der zwei Wochen nicht ausgetauscht. Dies sind nur einige Beispiele. Es war in unserem Fall wie so oft, der erste Eindruck war eher enttäuschend und es wurde die zwei Wochen über nicht besser. Zu unserem Zimmer: Die Einrichtung unseres Zimmers ist auch deutlich in die Jahre gekommen, das Zimmer sah "abgewohnt" aus. Am Schrank fehlten zum Teil die Türgriffe. Die Plastikstühle auf dem Balkon waren zum Teil in der Sitzfläche gebrochen. Die Matratzen und der Fernseher waren soweit in Ordnung, die Klimaanlage funktionierte gut. Das Badezimmer war klein. Da es sich um ein innen liegendes Bad ohne Lüftung handelte roch es immer etwas muffig. Der Badewannenvorhang war am unteren Ende verschimmelt. Die Reinigung des Zimmers war meistens OK, allerdings wurde unser Zimmer in unserer ersten Woche zweimal nicht gereinigt. Auch wurde das Zimmer bei der Reinigung vor unserem Bezug nicht gründlich gereinigt. Normalerweise sollte ein Zimmermädchen beim Zimmerwechsel alle Schränke und Schubladen kontrollieren. Hat Sie in unserem Fall nicht gemacht, wir fanden in einer Schublade die vergessenen Reisepässe der vorherigen Zimmergäste. Zum Pool: Wir lagen wegen unserer kleinen Tochter meistens am Kinderpool. Der Pool war sauber, die Liegen halbwegs in Ordnung. Die Farben der Rutschen sind längst verblasst, es wirkt alles veraltet. Mitten im Pool steht ein Pilz. Ursprünglich gab es über dem Pilz wohl mal einen Springbrunnen, das ist aber wohl schon lange her. Unter dem Pilz haben bereits Vögel ihre Nester gebaut. Zum Strand: Der Strand ist wenig einladend. Die Liegen sind alt und "abgeranzt", die Poolauflagen alt und dreckig. Darauf möchte man nicht wirklich liegen. Überall liegen Kippen, zum Spielen für Kleinkinder nicht unbedingt geeignet. Zum Essen: Uns hat das Essen nicht geschmeckt. Die Qualität der Zubereitung war mangelhaft. Das Fleisch war trocken (Marke Schuhsohle) und teilweise verbrannt. Wirklich griechisches Essen eher Fehlanzeige, stattdessen dominieren TK-Pommes und einfache Gerichte wie Nudeln mit Pesto. Abwechslung war auch nicht vorhanden, es gab praktisch auch immer das selbe zu Essen. Einfaches, billiges Kantinenessen auf unterem Niveau. Was wirklich gut war, war die selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen. Allerdings wenn ich im Urlaub Pizza möchte fahre ich nach Italien und nicht nach Griechenland. Die Getränke waren auch nicht gut. Alle Softgetränke (Cola, Limo, Apfelsaft) schmeckten viel zu süß und absolut künstlich. An der Poolbar könnte man sich die Softgetränke selber zapfen. Wer nicht aufpasste hatte Ameisen in seinem Getränk, da überall auf den Getränkemaschinen Ameisen umher liefen. Sonstiges: Was durchaus positiv auffiel war die Freundlichkeit des Personals. Egal ob im Restaurant, an der Strandbar oder ob einem die Putzfrau im Flur über den Weg lief, alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Auch die Vorstellung des Sohns des Hotelbesitzers bei der Begrüßung ließ den familiären Charakter des Hotels erkennen. Das war ganz nett, allerdings ist dies aus unserer Sicht nicht unbedingt ein Grund fürs Wiederkommen. Bei 3.000,- € kann man einerseits durchaus etwas Freundlichkeit erwarten, andererseits bekommt man auch woanders (z.B. in der Türkei) ein freundliches Gesicht. Auch das Animationsteam war freundlich und stets bemüht. Die Tui-Betreuerin Frau Engel war auch immer für die Gäste ansprechbar und kümmerte sich sehr gut um alles. In unserer zweiten Woche sollte es abends ein Fest im Dorf geben. Dazu hatte das Hotel eine Bimmelbahn organisiert, welche die Hotelgäste hoch ins Dorf bringen sollte. Das Ganze sollte kostenlos sein und hatte nichts mit dem gebuchten Urlaub zu tun. Wir waren auch pünktlich wie viele anderen Hotelgäste am Parkplatz, die Bimmelbahn kam aber nicht. Für die Pünktlichkeit der Bimmelbahn kann das Hotel sicherlich nichts, daher ist das auch kein Vorwurf ans Hotel. Es passt in unserem Fall nur leider ins Gesamtbild. Das in einem südländischen Land die Pünktlichkeit keine so große Rolle spielt wie bei uns ist uns durchaus klar. Wegen mir hätte ich auch ohne Probleme noch länger auf die Bahn gewartet, nur leider war die Wartezeit unserer eineinhalb jährigen Tochter nicht zu vermitteln. Wir sind dann mit einem enttäuschten Kind ganz normal in den Speisesaal zum Essen gegangen. Überall in der Hotelanlage liefen Katzen umher, auch im Speisesaal. Wir haben damit grundsätzlich kein Problem und sind dies auch von anderen südländischen Hotelanlagen gewohnt. Allerdings sind viele der Katzen hier krank. Viele haben "Katzenschnupfen", zu erkennen an den tränenden verklebten Augen. Für Kleinkinder ist das hoch ansteckend, ein um seine Gäste besorgter Hotelmanager sollte solche Tiere entweder entfernen oder ein paar Euro für einen Tierarzt investieren. Badetücher gibt es nur jeden zweiten Tag an der Rezeption, das sind wir von anderen Hotels anders gewohnt. Die Badetücher selber haben wirklich nur Handtuchgröße und nicht Badetuchgröße. Daher besser seine eigenen Badetücher mitbringen. Fazit: Wem die Qualität und der Geschmack des Essens nicht so wichtig ist, wer sich nicht an den Defiziten einer in die Jahre gekommenen Hotelanlage stört ist hier möglicherweise gut aufgehoben. Wir werden allerdings nicht wiederkommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier aus unserer Sicht in keinem Fall angemessen. Für das Geld bekommt man woanders deutlich mehr für sein Geld.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

