Alle Bewertungen anzeigen
Jochem (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittlicher Erholungsurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck und wird familiär geführt. Es scheint etwas älter zu sein, wurde aber anscheinend immer wieder renoviert. Die Anlage ist mit vielen Olivenbäumen eingewachsen (was allerdings auch den Meerblick im 1.OG nicht ermöglicht). Die Bäume bieten im Garten viel Schattenmöglichkeit, was auch notwendig ist, da nicht besonders viele Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Jeden Morgen wurden von einer Schar an Putzfeen die kleinen Blättchen weggefegt, so dass man immer einen geplegten Eindruck hatte. Wir mußten dieses Jahr das erste Mal in den Ferien verreisen und sind es keider noch nicht gewohnt in einem vollen Hotel Urlaub zu machen. Es waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweizer Gäste im Hotel. Mit dem ganzen Personal konnte man eine Grundverständigung in deutsch führen, bei Sonderwünschen konnte man sich mit Händen und Füßen auch verständigen (Englisch war hierfür auch nicht ganz ausreichend, wir brauchten für eine Verletzung mal schnell Eiswürfel und wurden immer auf die Softeistheke verwiesen). Die Plätze im Aussenbereich des Restaurants sollten evtl. erweitert werden. Wenn man nicht im leicht muffigen Innenbereich essen wollte, sollte man schon sehr pünklich zum Essen kommen, oder warten, bis die Familien in der Kinderdisco sind (nach 20.15 Uhr, was mit Kind auch eher zu spät ist.). Die Schattenplätze zum Mittagessen an der Poolbar waren zu den Stoßzeiten auch nicht ausreichend. Vielleicht sollte man das Hauptrestaurant zusätzlich öffnen. Oder man geht nach 14.00 Uhr zum Mittagessen. Hotel zur Zwischendurcherholung, Preis-/ Leistung hatten wir für 4 Sterne schon bessere, mit wenig Mitteln wäre hier Verbesserung möglich. Reisezeit bis Juni ok, im Sommer evtl. zu heiß, bei uns war die Klimaanlage zwar ab nachmittags bis abends in Betrieb, war ansonsten (aus Kostengründen?) aus. Allgemein hatte man als Gast immer wieder den Eindruck, das Hotel ist gebucht, warum besser sein?


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte zu Dritt ein Doppelzimmer im Bungalow mit Schlafcouch. War völlig ausreichend und vor allem sehr sauber! Die Putzfrauen waren immer auf zack und immer äußerst freundlich. Der Schrank lkönnte für 3 Personen etwas größer sein. Von den Zimmern im Haupthaus würde ich aber abraten, da diese zur Hauptstraße zeigen und die viel befahren ist. Auch gibt es Bungalows in direkter Poollage (Terrasse und Liegewiese gehen direkt ineinander über, bzw. läuft den ganzen Tag jemand direkt am Zimmer vorbei) und einige Zimmer sind im direkten Anschluß an das Theater. Hoffentlich wohnen hier keine Familien mit Kindern! Safe gibt es gegen Gebühr (1,50 Euro/ Tag) an der Rezeption, Minibar ist bei Anreise gefüllt, alle Balkone sind möbliert und mit kl. Wäscheleine.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt gibt es Mittagessen nur an der Poolbar und Abendessen nur im Hauptrestaurant. Wir waren 9 Tage im Hotel und haben die letzten zwei Tage nichts mehr zu Abend essen können. Es gibt zwar "landestypisch" jeden Tag eine Art Fleischspieße und Hackfleischküchle, die aber weder im Aussehen, noch im Geschmack an die griechische Küche erinnern. Kalamari gab es nur ein Mal und die waren dann auch schnell weg, nachdem sich anscheinend jeder mal nach Abwechslung gesehnt hat. Vom Essen waren wir insgesamt sehr enttäuscht, weder war es abwechslungsreich (es gab zwar immer Salate und versch. warme Gerichte, die aber jeden Tag ähnelten.), noch schmackhaft. Zum Frühstück konnte man sich zwar von sehr harten Eiern oder Rührei ernähren, oder man entschied sich für die Spiegeleier, die von einer muffig schauenden Köchin in den geweiligen Behälter geknallt wurden. Wenn mal eins schiefging, hat sie es in den Omlettbehälter fallen lassen. Wir waren schon viel pauschal und AI unterwegs, aber so low budget mäßig hatten wir das Essen noch nie erlebt. Frisch und für den Gast speziell zubereitete Omletts gibt es sonst schon in 3 Sterne Hotels. Schade eigentlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal war durchschnittlich freundlich, nicht unfreundlich, aber nicht so herzlich, wie man sich das im Urlaub vielleicht vorstellt. Auch den Kindern gegenüber sind wir aus anderen Urlauben mehr Herzlichkeit gewohnt. Man hat den Eindruck, es wird nach Vorschrift gearbeitet (z.B. Handtuchausgabe 5 Mintuten nach 13.00 Uhr nicht mehr möglich, obwohl wir gerade erst angereist waren.) Ab 16.00 Uhr ist die Handtuchausgabe wieder besetzt. Im Restaurant war es aufgrund der Ferien immer voll, aber statt stetigem neuen Abräumen und Eindecken, hatte man den Eindruck, erst wenn alle Tische mit drekigen Geschirr voll waren und keine sauberen mehr frei waren, wurde hier neu eingedeckt. So kam es immer wieder zu Engpässen und Wartezeit hatte man eigentlich immer. Man hat zwar Zeit, aber auf Dauer ist das nervig. Anders hatte man den Eindruck bei Stammgästen, gerade an den Bars hatte man hier den Eindruck, dass diese Gäste immer ein Lächeln bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, sofern man kein Zimmer im Haupthaus zur Straßenseite gebucht hatte. Wer hier Unterhaltungsmöglichkeiten sucht ist fehl am Platz. Allerdings bietet das Hotel eine eigene TUI- Animation an. Wir hatten über den Fluglärm gelesen und man sagte uns, dass am Sonntag, wenn An- und Abreisetag ist mit mehr Fluglärm zu rechnen ist. Allerdings scheint das nicht für die Ferien zu gelten. Wir hatten den Eindruck, dass jeden Tag An- und Abreisetag ist. Mit so viel Fluglärm (ab morgens ganz früh bis 23.30 Uhr) hatten wir nicht gerechnet. War schon ein bißchen nervig. Vielleicht sollten im Hotel Flyer ausgelegt werden, um die Maschinentypen von unten leichter zu erkennen. Dann kann man sich die Zeit auch mit der Zuordnung der einzelnen Maschinentypen vertreiben. Der Vorteil ist allerdings die kurze Transferzeit vom Flughafen. Die hatten wir letztes Jahr in Ägypten auch, allerdings ohne Fluglärm. Gute Anbindung nach Rhodos-Stadt und auch zu den anderen Sehenswürdigkeiten, sowohl mit dem Bus, als auch mit dem Mietwagen. Achtung: Kamiros und Lindos sind montags vormittags geschlossen (hat uns leider niemand von der TUI Reiseleitung, als auch von der Mietwagenfirma gesagt, obwohl beide wußten, dass wir am Montag diese Ausflüge machen wollten). Theologos zu Fuß würde ich abraten, zu weit, auch abends zu warm und dafür nicht allzu sehenswert. Achtung! In Sichtweite hat man eine Raffinerie oder so was, auf jeden Fall große Schlote mit gelb/ grauen Qualm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm konnten wir dieses Mal leider nicht so gut nutzen, da erst die Animateurin, dann wir an der Virusinfektion erkrankt waren, die ungefähr ein Drittel des Hotels erwischt hatte. Ob das jetzt von den halbdurchgebratenen Hackfleisch kam, oder doch von einem Virus, konnte man so genau nicht sagen. Theoretisch hatte man aber ein umfangreiches Sportprogamm, das aber manchmal ausfallen mußte, da der zuständige Sportanimateur selbst zu unlustig war, genügend Teilnehmer zu finden. Man hatte auch nicht das Gefühl die Animateure treten als Einheit auf. Einige waren in hrem Gebiet sehr engagiert, die anderen zogen es dann vor eine ruhige Kugel zu schieben. So waren die Maxis ab 7 Jahren zwar erst ganz begeistert, dass es fast jeden Nachmittag in den Pool geht, aber da wurden se dann sehr schnell ihrem Schicksal überlassen, da die Betreuung dann vom Poolrand aus lief (in Form von: ich unterhalte mich lieber mit den Mädchen, als mit den Jungs im Wasser zu toben). Kann ja mal zwischendurch sein, aber jeden Tag?? Na ja, die Jungs haben sich halt dann zusammen getan und selbst Spaß veranstaltet. Wie gesagt, die Animation war im Engagement sehr geteilt. Die Kinderdisco ist vergleichbar mit allen Badingoo-Discos, ausser dass hier bis zum geht nicht mehr der Badingoo-Tanz getanzt wird. Der Pool ist sehr schön aufgeteilt in Kleinkinderpool mit Rutsche und größerem Pool mit Palmeninsel. Für jeden Geschmack und jedes Alter was. Die Liegen und Auflagen sind anscheinend ausgetauscht worden, nachdem sich letztes Jahr einige über einen schlechten Zustand geäußert hatten. Die Anzahl der Liegen und vor allem Sonnenschirme könnte allerdings erhöht werden. Nachdem wir in den Ferien hier waren, hatten wir leider am ersten Tag keine Liege bekommen und haben uns dann so die Zeit vertrieben, ab Mitte vom Urlaub gings dann besser. Und wenn man gerne in der Nähe zum Pool und nicht im Garten liegen wollte (um das Kind im Pool im Auge behalten zu können) mußte man auch entweder schnell sein oder in der prallen Sonne liegen. Vielleicht könnten ein paar mehr Schirme dem abhelfen. Auch darf man keine Berührungsängste haben, wenn man am Pool liegen möchte, da der Nachbar in 10-15 cm Abstand zur eigenen Liege liegt und die Leute der zweiten Liegereihe fast über die Liege steigen müssen, um an ihren Platz zu kommen. Am Strand hatte man bessere Möglichkeit eine Liege mit Abstand und Schirm zu bekommen, allerdings wie schon manchmal erwähnt war der Strand zum Dauerbesuch nicht so einladend. Sand- Kiesstrand zwar, aber dadurch natürlich blaues und türkises Wasser! Ein Vorschlag ans Hotel: ein Wasserdurchlaufbecken vom Strand in die Hotelanlage, damit nicht der ganze Sand im Kinderbecken abgespült wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochem
    Alter:41-45
    Bewertungen:1