- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben mit unserem fünfeinhalb Jahre alten Sohn, und einer befreundeten Familie mit 2 Kindern, 14 Tage im ALex Beach Bungalow gewohnt. Was die allg. Zustände wie Sauberkeit, Größe und alle anderen Leistungen angeht, können wir nur sehr positiv darüber berichten. Fangen wir bei den Zimmern an: alles super sauber, die Wände so weiß, daß man annehmen durfte sie wurden eben erst frisch ausgemalt. Jeden Tag frische Handtücher, und wenn mit den Kleinen mal ein kleines Missgeschick passierte, gab es auf unsere Bitten und Anfragen stets ein freundliches Lächeln! Die Anlage liegt in einer wunderschönen Garten mit eindrucksvollen Palmen und herrlichen Olivenbäumen. Ebenfalls als hervorragend müssen wir sämtliche Mitbewohner des Hotels erwähnen. Alle sehr nett und ausnehmend höflich. Die Gäste kamen in erster Linie aus Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, England, Holland usw. Im und um das Hotel herum war alles bestens und absolut familienfreundlich. Weil ich in der Überschrift den Hinweis Handy-Erreichbarkeit gelesen habe, also das war nicht so zum Besten. Bei meinem Betreiber, und das ist der größte in Österreich , gab es beim Telefonieren ständig Aussetzer und Unterbrechungen. Ja, und was den leidigen Fluglärm betrifft, da kann ich schon verstehen, dass sich dadurch viele gestört fühlen. Tagsüber ist das Zusehen noch sehr interessant, aber so um 3 Uhr morgens kann das schon nerven. Daß man dem Piloten in die Augen sehen konnte ist mehr als übertrieben und läßt an der Qualität der Kritik zweifeln. Trotzdem muß ich sagen, daß uns das nicht wirklich gestört hat. Irgendwie gewöhnt man sich daran. Als Trost kann man sich dafür sagen, daß es sonst sehr ruhig ist und keinerlei sonstiger Lärm zu hören ist. Was das nahe gelegene Kraftwerk betrifft, also das stört nicht wirklich. Der Strand selbst wird jeden Morgen gereinigt, aber daß es halt kein reiner Sandstrand ist mag für den einen oder anderen ein Schönheitsfehler sein. Wir waren wie erwähnt im August, und hatten Traumwetter. Hab mir aber sagen lassen, daß das mit so wenig Wind nicht der Normalzustand ist. Lediglich 2 Tage waren mit Windstärken so um 6. Sehr zur Freude der Surfer und Kiter, die an den anderen Tagen etwas verzweifelt waren, kommen viele eben deswegen nach Thelogos Beach. Bedenken sollte man aber bei einem geplanten Urlaub am Theologos Beach, was man tun wird wenn der Wind so ab Windstärke 5 Tendenz steigend, loslegt und ein Liegen am Beach unmöglich macht. Da bleiben als Alternativen nur die Pools, oder man nimmt sich ein Leihauto und besucht die tollen Buchten und Strände auf der gegenüber liegenden Seite der Insel.
Wir hatten einen Bungalow in unmittelbare Nähe zum Hauptpool, dies war genial, da wir unseren Sohn während des Mittagsschlafes einfach allein im Zimmer liegen lassen konnten, wir stets Blickkontakt vom Pool aus zur Türe hatten, und er nach dem Aufwachen einfach die 10 Meter zu uns rüberlaufen brauchte. Sauberkeit, Ausstattung, ... ließen keine Wünsche offen. Hab in einer anderen Kritik darüber gelesen, daß sich ein Gast beschwerte weil es zu wenig Steckdosen gab. Bei uns gab es 2, aber ich hätte für den Schreiber den Tipp gehabt, dass es im gegenüber liegenden Shop Verteilersteckdosen gegeben hätte. Klimanlage war sehr leise und modern, und man brauchte diese schon in der Nacht. Innerhalb des Hotelanlage gab es keinerlei Lärm,- oder Geruchsbelästigung durch die doch nahe gelegene Bar oder sonstiges.
Man kann darüber durchaus geteilter Meinung sein, genau so wie man über das Wetter streiten könnte. Denn auch 2 Wochen strahlender Sonnenschein können den einen oder anderen nerven. Aber es gab keinen Tag wo man sich nichts am stets gut betreuten Buffet etwas zum Essen gefunden hätte. Ware eine Platte nur mehr zu einem Drittel belegt, wurde schon eine Neue gebracht. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, etwas mehr internationale Gerichte anzubieten, denn die italienische Küche hätte wirklich mehr zu bieten als Spaghetti und Makaroni. 1x gab es eine chinesische Abart eines Chop Syue, und das war wirklich sehr, sehr gut. Aber im großen und ganzen war es absolut gut und im nach hinein betrachtet, doch zu reichlich für uns. Was nebenbei auch noch positiv aufgefallen ist, war daß sich die Gäste ihre Teller nicht so aufgeladen haben, als ob es ihre letzte Mahlzeit wäre. Beim Buffet durften sich auch die Kleinen selber das Essen nehmen, und da kam es immer wieder vor, dass etwas zerbrach oder ausgeschüttet wurde, kein Problem stets war jemand hilfsbereit zur Stelle und nahm sich der Sache an.
Freundlichkeit, sei es beim Check-In, Restaurant, Bar, Zimmerreinigung usw., ALLE waren ausnahmslos zuvorkommend und trotz der schon langen Saison immer noch guter Laune. Besonders erwähnen möchte ich Herrn M. Takis der schon fast übernatürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausstrahlt. Aber nur ihn zu erwähnen wäre etwas ungerecht, denn auch seine Kollegen verdienen viel Lob. Ein kleiner Wermutstropfen: unser Sohn bekam nach einer Woche Aufenthalt eine Mittelohrentzündung, kein Problem, die Rezeption vermittelte uns innerhalb von 20 Minuten eine Arztvisite, der kam sah sich unseren Buben 5 Minuten an, verschrieb ein Medikament und nahm dafür € 120.- !! Ok, wir waren dank seine fachlichen Kompetenz sehr erleichtert, und schon allein dies wäre die Euros wert gewesen. Ganz besonders möchte ich mich nochmals beim Hoteldirektor und dem freundlichen Herrn am Empfang bedanken, die es ermöglichten, daß ich mein im öffentl. Bus vergessenes Mobiltelefon innerhalb kürzester Zeit wieder bekommen habe. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich dies auch bei mir zu Hause in Wien so sagen könnte.
Rhodos Stadt war mit dem öffentlichen Bus einfach zu erreichen. Abfahrt direkt vor dem Hotel und man braucht nur bis zur Endstation fahren. Dauer je nach Verkehr so zwischen 35 und 45 Minuten. Fahrpreis € 2, 50.-! Mit dem eigene Leihauto würde ich mir den Verkehr und die Parkprobleme ohnehin nicht antun. Gegenüber der Hotelanlage gibt es ein paar nette Shops für die täglichen Dinge, und bieten ein bisschen Abwechslung wen die Kinder ein T-Shirt oder eine Baseballkappe brauchten. Möchte man einmal außerhalb des Hotels essen, dann gibt es im nahegelegenen Theologos nette Tavernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns und unsere Kinder war auch dieser Punkt sehr zufrieden stellend. Die Pools waren immer sauber, wenngleich dies auch nur mit viel Chlor bewerkstelligt werden kann. Duschen und eincremen nach dem Pool ist absolut angeraten. Dennoch gab es keinen Grund zu Sorge! Selbst die Kinder die das Wasser getrunken haben, hatten keinerlei Probleme. Ein RIESENPLUS für die Kinderbetreuung durch die Paddies. Nicht nur unser Sohn war bei der Abreise traurig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |