- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auf unseren zweiten Urlaub im Xanthe hatten wir uns sehr gefreut, - und wurden enttäuscht! Wie fast alle Gäste hatten wir ab dem dritten Tag einen schrecklichen Brechdurchfall. Niemand hatte uns informiert, dass Fäkalien ins Meer geraten waren! Als Gast hat man das Recht auf Informationen, so kann jeder auf eigene Verantwortung entscheiden, ob er nun in diesem Wasser schwimmen geht, oder den Pool vorzieht. Für uns hatte dieser Dauerzustand schlimme Auswirkungen. Mein Mann leidet an Parkinson. Da seine Medikamente gleich wieder ausgeschieden wurden, war die Wirkung gleich null. Von Erholung keine Spur! Nach einem wöchigen Leidensweg haben wir uns entschieden, Antibiotika zu nehmen - auch mit Nebenwirkungen und Kosten verbunden. Es macht nicht nur traurig sondern auch wütend, wenn man AI gebucht hat, die ganze Urlaubszeit mehr oder weniger nur Suppe und Tee zu sich nehmen kann. Wir sind keine Meckerer und sind überzeugt, dass die Küche und die wunderschön gestalteten Buffets absolut in Ordnung waren! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, was von uns auch grosszügig honoriert wird. Ahmet am Strand ist sehr fleissig und hat sich riesig über die mitgebrachte Schweizer Schoggi gefreut! Noch eine Bemerkung zu unserem Zimmer. Wir waren nun drei Wochen im Xanthe. Warum gibt man uns ausgerechnet ein Zimmer am lärmigsten Standort vom ganzen Hotel? Dort wo alle Busse ihre Kurven drehn - und das noch im Parterre. Es gibt bessere Lösungen, dreiwöchige Gäste bei Laune zu halten. Ich möchte noch anfügen, dass unsere Erfahrung an der Rezeption dieselbe war wie letztes Jahr. Das Personal spricht kaum deutsch und schlecht englisch (bis auf wenige Ausnahmen). Gerade hier wäre aber eine minimale Mehrsprachigkeit zu erwarten! Fazit: Solange das Problem mit Kläranlagen und Abwasser nicht gelöst ist, bleibt für uns leider Side und die Südtürkei tabu. Schade! Elisabeth aus der Schweiz
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
26.09.2014 Sehr geehrte Frau Elisabeth, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder in der Schweiz angekommen. Ihre lobenden Worte zu unserm Service und unserer Küche freuen uns und gerne geben wir diese als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. An der Rezeption gibt es tagsüber immer mindestens einen deutschsprachigen Mitarbeiter, auch mit unserer in Deutschland geborenen Gästebetreuung sowie mit Ihrer Reiseleitung hatten Sie deutschsprachige Ansprechpartner, welche Ihnen für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung gestanden hätte. Gerne hätten wir Ihnen beispielsweise einen Wechsel in ein für Sie günstiger gelegenes Zimmer ermöglicht, wenn wir von Ihrer diesbezüglichen Unzufriedenheit gewusst hätten. Leider erfahren wir erst jetzt durch Ihre Hotelbewertung von Ihrer Enttäuschung. So konnten wir vor Ort auch nicht reagieren und Ihnen beispielsweise auch einen Arzt rufen. Bitte bedenken Sie auch, dass Magen - Darm - Erkrankungen auf Reisen höchst unterschiedliche Ursachen haben können. Wir möchten klarstellen, dass es Anfang August zu einem kurzzeitigen Störfall an der örtlichen Kläranlage kam, über den Anwohner und Hoteliers leider nicht umgehend informiert wurden. Der Defekt ist seit weit über einem Monat behoben. Natürlich setzen wir uns gemeinsam mit der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Sie waren allerdings nicht von dieser Situation betroffen und insofern können wir Ihre vermutlich durch Medienberichte verursachten Mutmaßungen auch nicht akzeptieren, da sie nicht den Tatsachen entsprechen. Ferner tun wir als Hotel alles dafür, dass unsere Gäste einen gesunden Urlaub genießen können. Die regelmäßigen Analysen u. a. vom Leitungs- und Poolwasser, von Speisen und Getränken und auch vom Meerwasser am Hotelstrand, welche wir regelmäßig von verschiedenen unabhängigen Instituten prüfen lassen, zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Auch die Laboranalysen im Rahmen der "Blauen Flagge", welche 2x pro Monat durchgeführt werden und öffentlich einsehbar sind, zeigen keine Auffälligkeiten. Unser Kontrollpunkt befindet sich genau zwischen den unserem Strand und dem des Sensimar Side (gleicher Eigentümer). Hier können Sie die akuellen Ergebnisse nach einem Klick auf den Reiter "Sea Water Analysis" selbst nachvollziehen: http://www.mavibayrak.org.tr/en/plajDetay.aspx?plaj_refno=948 Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit besten Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement