- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zu dem Zeitpunkt als wir in diesem Hotel waren, waren extrem viele Russen dort. Das machte sich natürlich überall bemerkbar. Lautes rumgebrülle am Strand, Benehmen am Buffet, unterirdisch! Wenn sich das auf nur ein paar Gäste beschränken würde, wären wir die letzten die sich beschweren würden, aber wenn es in diesem Ausmaß ist, ist es einfach nur anstrengend, und der Erhohlungsfaktor gleich null. Das Hotel im allgemeinen ist in einem ganz guten Zustand. Allerdings herrscht dort immer noch ein Magen-Darm Virus. In den Bewertungen vom August habe ich gelesen ( Antwort vom Hotelmanagement) dass aus diesem Grund Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt wird. Ich war auf sämtlichen Toiletten, aber von Desinfektionsmittel keine Spur. Und natürlich ... Beide sind wir krank geworden. Durchfall, Erbrechen, Übelkeit und alles was dazu gehört. Die Tatsache, dass man beim Buffet aufpassen muss dass man keinen dreckigen Teller erwischt, weckt auch nich gerade vertrauen. Das Hotelmanagement betont ja ganz gerne, dass dort nach dem HACCP Konzept gearbeitet wird. Wenn dies aber niemand kontrolliert, wie in Deutschland das Gesundheitsamt, bringt das ganze herzlich wenig. Schön finde ich wie man sich dort um die Katzen kümmert. (Cat Café)
Das Zimmer war eine Katastrophe! Das war kein Hotelzimmer, das war eine Abstellkammer. Wir waren im 3. Stock in einem Doppelzimmer. Wir konnten uns kaum drehen und wenden. Und dann in so einem kleinen Raum auch noch die Schräge vom Dach. Ich bin nur 1,68m groß und musste mich bücken um auf den Balkon zu kommen. Der auch gerade mal einen qm groß war. Die Klimaanlage brauchte auch eine gefühlte Ewigkeit, bis sie mal ansprang. Nachts bin ich wach geworden und das ganze Zimmer stank nach Kloake. Das war leider jede Nacht der Fall, warum auch immer. Das Bett steinhart. Die Putzfrauen haben allerdings gute Arbeit geleistet. Das Zimmer war immer sauber.
Das Essen war ehrlich gesagt nicht so der Kracher. Wir waren letztes Jahr auch in der Türkei und fanden das Essen einfach nur spitze. Da waren wir im Xanthe echt sehr enttäuscht. Aber Hauptsache es gibt täglich Pommes und Nudeln. Ansonsten wären wir wahrscheinlich verhungert.
Im Restaurant war der Service einmalig. Die Kellner waren echt freundlich und zuvorkommend. Nach zwei Abenden wussten die schon was wir trinken. Der Strandboy mach echt einen super Job, und ist immer gut gelaunt und freundlich. Allerdings kann an der Freundlichkeit an der Rezeption gearbeitet werden, und erst recht an den Deutschkenntnissen.
Die Lage ist ganz gut. Direkt am Stand, Einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe. ( Gott sei dank auch Apotheken) In dem kleinen Fluss am Strand kann man täglich riesige Wasserschildkröten beobachten. An einem Morgen haben wir sogar Delfine in direkter Strandnähe beobachtet. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Allerdings liegt man da echt wie die Sardine nebeneinander. ( und das möchte man bei manchen Gästen wirklich nicht). Schreiende Russen fast auf dem Schoß sitzend ist echt kein Fest. Zudem hat uns dieser ständige Kloaken Gestank rund um das und im Hotel extrem gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen vor allem die Lage des Hotels sowie der Service im Restaurant und am Strand in positiver Erinnerung geblieben sind. Bezüglich der Rezeption möchten wir gerne mitteilen, dass unseren Gästen dort tagsüber immer mindestens ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Auch mit unserer in Deutschland geborenen Gästebetreuung und mit Ihrer Reiseleitung hatten Sie deutschsprachige Ansprechpartner, welche Ihnen z. B. gerne einen Zimmerwechsel ermöglicht hätten, wenn Sie sie darum gebeten hätten. Leider zogen Sie es offenbar vor, uns erst jetzt durch Ihre Hotelbewertung ihre Unzufriedenheit in einigen Punkten mitzuteilen. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass der deutschsprachige Markt für uns als lti - Hotel die wichtigste Zielgruppe ist und den weit überwiegenden Teil unserer Gäste ausmacht. Während Ihres Aufenthaltes lag der Anteil russischer Gäste gerade einmal bei 14%, Ihrer diesbezüglichen Einschätzung können wir uns absolut nicht anschließen. Unabhängig davon ist uns sehr an einem rücksichtsvollen Miteinander all unserer Gäste gelegen. Unser Strand mit seinen großen und breiten Sonnendächern wird von vielen Gästen gerade aufgrund des großzügig bemessenen Platzangebotes sehr geschätzt, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Auch unsere Küche erfährt von unseren Gästen in aller Regel großes Lob. Bitte gestatten Sie uns auch die Anmerkung, dass Darmbeschwerden im Urlaub höchst unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. die derzeit sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Die Ergebnisse zeigten und zeigen erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Ihrem Hinweis bezüglich des Geschirrs gehen wir gerne nach. Die Desinfektionsmittelspender zur Handdesinfektion, welche wir im August in den öffentlichen Toiletten aufgestellt haben, sind leider aus uns unbekannten Gründen immer wieder verschwunden - wir vermuten, dass Gäste sie evtl. mitgenommen haben. Ohnehin enthält unsere Handseife aber auch einen desinfizierenden Zusatz. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement