- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren vom 30.07.-15.08.14 vor Ort. Hatten das Hotel nach einem erfolgten Hotelrundgang mit der Gästemanagerin im Herbst 2013 gebucht. Wurden zu Anfang leider etwas enttäuscht, da nach der späten Ankunft im Hotel uns, aufgrund einer Überbuchung, nicht das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt wurden ist. Somit hatten wir die erste Nacht in einem Familienzimmer verbracht, ehe wir am nächsten Tag das gebuchte Zimmer erhalten haben. Von dort an, begann der Urlaub. Jedoch gab es auch Punkte, die uns nicht so ganz überzeugt haben: -Warum wurden am Strand keine wieder verwertbaren Mehrwegbecher ausgegeben- diese sind in den Nachbarhotels gang und gäbe-aus Sicht des Umweltschutzes sinnvoll. -Weiterhin wäre gepolstete Sitze im Theater angenehm -toll wären auch Getränkekarten an jedem Tisch in der Lobby- bzw. Poolbar- hier sollten auch die Cocktails einheitlich gemixt werden. -Die Informationspolitik bezüglich der Probleme mit dem Fluß/Klärwerk hätte vom Management opimaler laufen können. Weiterhin eine abschließende Bitte an das Management: Verlieren sie nie den Servicegedanken an den Gast. Aufmerksamer Service kann nur durch genügend Personal kommen. Nur so kommt ein Gast auch wieder. Und wir auch.
Das Zimmer 2305 war für 3 Personen völlig okay. Aber unverständlich war, dass dieses neu renovierte Zimmer keine Fußbodenleiste und somit einen kleinen Schönheitsfehler mit Verletzungsmöglichkeiten (scharfkantige Löcher) hatte. Nach Meldung bei der Gästemanagerin hätten wir jedoch umziehen könne, haben es jedoch, nach dem bereits erfolgten Zimmerwechsel zum Anfang des Urlaubes nicht in Anspruch genommen. Ansonsten das Zimmer war jederzeit in seinem sehr sauberen Zustand. Die Betten herrlich bequem. Auch die Lage etwa in Höhe der Rezeption war kein Problem. Innenbereich des Hotel Die Klimaanlage war superleise und wirksam.
Leider kamen wir erst am späten Abend ins Hotel. Nachdem wir festgestellt hatten, dass es Essen nur bis 21.00 Uhr gibt, wurde über die Rezeption im Speisesaal noch eine kalte Kleinigkeit gereicht. Dieses fand ich völlig okay und lecker war es zusätzlich. Doch was an den nächsten Tagen an Essen und Leckereien folgten, war der Hit. Schmackhaft, abwechslungsreich und in der Vielfalt unglaublich. Alleine für die belgischen Waffeln morgens und nachmittags lohnte sich die Anreise. Klasse fand ich auch die Ecke mit den türkischen Gerichten. Endlich mal ein Hotel, welches nicht nur europäisch kocht. Auch der Service zum Abendessen (Dank an Ramazan) war für ein 4 Sterne-Hotel spitze. Freundlich, sehr aufmerksam und äußerst kinderlieb. Schade fanden wir nur, dass man nur einmal pro Aufenthalt ein Spezialitätenrestaurant besuchen kann. Dieses haben wir BBQ genossen. Auch hier Top-Essen und klasse Service.
Aus meiner Sicht ist der Service im Hause das Aushängeschild und so manches Hotel kann hier gerne mal vorbeischauen, wie man Gästeservice lebt. Hatten leider nach der Abreise von Xanthe, nachdem unser Germania-Flieger 27 Stunden Verspätung hatte, das "Vergnügen" in einem 5 Sterne-Strandhotel in Antalya genau das Gegenteil zu erleben.... Selten soviel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit erlebt, wie in den 16 Tagen im Xanthe. Besonders möchten wir hier nochmals Ahmet vom Strandbereich und Ramazan vom Restaurant danken.
Klasse Lage, direkt am Strand. Hatten uns das Xanthe im letzten Herbst durch eine Hotelrundgang angesehen. Da stand der Nachbarsneubeu noch nicht. Schade, denn so ist ein Teil der Ruhe und der Besonderheit weg. Gerade, wenn man in den naheliegenden Shoppingcenter war, die Strasse an den anderen Hotels entlang ging, durch das Haupttor kommt, kommt man die Ruhe geniesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich, der durch Ahmet klasse in Schuss gehalten wird, da kann sich so manches Nachbarhotel eine Scheibe abschneiden. Dank nochmals an Ahmet. Endlich mal ein Hotel, welches mal in klasse Sonnendächer investiert hat. Auch der Abstand zum Nachbarn war völlig ausreichend. Klasse war der Olympia-Schwimmpark mit den 50 Meter-Bahnen. Auch hier, wie auch in den anderen Pools fand ich, im Gegensatz zu den bisherigen in der Türkei besuchten Hotels, relativ warm. Vielleicht sollte man hier mal nach dem Grund der Magenprobleme bei den Gästen suchen. Ansonsten wirkten die Pools wie auch die Gesamtanlage sehr sauber. Abends die Minidisco hat unsere Tochter genossen und war mit rund 45 Minuten relativ lange. Die Abendshows, die nicht von den Animateuren durchgeführt worden waren, waren klasse. Hier könnte man es jedoch so planen, dass nicht zuviel Tanzshows in einer Woche aufgeführt werden. Klasse waren die Kenya Acrobatics und das Schattentheater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
30.09.2014 Sehr geehrter Herr Thomas, herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, auf diesem Wege wieder von Ihnen zu "hören" und noch mehr freut es uns, dass Sie die Zeit bei uns in so positiver Erinnerung behalten haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine sehr schöne Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Gerne möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, uns nochmals für die unglückliche Situation bei Ihrer Anreise zu entschuldigen und Sie bitten, uns diese nicht nachzutragen. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gemäß der Hotelbeschreibung ist ein Besuch in einem unserer A la Carte - Restaurants 1x pro Aufenthalt inklusive. Wenn die Restaurants nicht ausgebucht sind, sind aber auch weitere Reservierungen möglich, unsere Gästebetreuung ist gerne dabei behilflich. Was möglich ist, wird auch möglich gemacht. Grundsätzlich stimmen wir Ihnen hinsichtlich der Plastikbecher zu und auch wir würden gerne noch mehr für den Schutz der Umwelt tun. Leider lässt es sich in einem Familienhotel niemals ganz vermeiden, dass Hartplastikbecher auch als Strand- und Wasserspielzeug "missbraucht" werden. Dadurch können kleine Kratzer in den Bechern entstehen, in denen sich Bakterien sehr hartnäckig festsetzen und auch die Reinigung in der Spülmaschine überleben können. Insofern verwenden wir in Barfußzonen aus hygienischen Gründen sicherheitshalber lieber Einwegbecher. Bezüglich des Anfang August aufgetretenen Defektes an der örtlichen Klärananlage hätten auch wir uns eine umgehende Information seitens der Gemeinde gewünscht. Leider erfolgte diese erst, nachdem der Defekt behoben war. Die umfangreichen Proben z. B. vom Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand sowie von Speisen und Getränken, welche wir routine- und regelmäßig entnehmen und von unabhängigen Instituten untersuchen lassen, zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Unabhängig davon setzen wir uns gemeinsam mit der Hoteliersvereinigung und allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass diese Situation sich nicht wiederholt. Sehr geehrter Herr Thomas, wir versprechen Ihnen, den Servicegedanken niemals zu verlieren und auch weiterhin alles daran zu setzen, dass unsere Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage rundum genießen können. Für uns ist es keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Gäste uns unter so vielen anderen anderen Hotels auf der gesamte Welt als Urlaubshotel auswählen und so ist jeder Gast für uns und auch für unsere teils langjährigen Mitarbeiter etwas ganz Besonderes. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen und ihrer Familie erneut schöne Urlaubstage bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement