Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Toll, aber die Gesundheit ist mir wichtiger
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat wirklich einen super Service mit sehr freundlichem Personal und ist toll ausgestattet. Es war auch das erste Hotel in dem ich war, wo es nie Probleme mit Liegen am Pool und Meer gab. Das kleines Fitnesscenter mit vier Laufbändern fand ich auch super! Und trotzdem war es einer meiner schlimmsten Urlaube, da wir alle krank geworden sind und ich selbst in Deutschland noch Bauchkrämpfe und heftigen Durchfall hatte. Wie ich nun bei RTL Explosiv Sendung gesehen habe, gab es wohl ein Problem mit der Kläranlagen-Pumpe die das Abwasser direkt neben dem Hotel ins Meer geleitet hat und somit das Baden im Meer zu einer ungesunden Sache gemacht hat. Es ist kein direktes Problem vom Xanthe, aber ich finde es nicht fair, wenn weder das Hotel noch die TUI-Reiseleitung uns Gäste vor dem Baden im Meer warnt und nur darauf verweist, das in anderen Hotels auch viele erkrankt sind - obwohl die Erfahrungen der Leitung doch vorliegen müssten, da dieses Problem wohl nicht zum ersten Mal aufgetreten ist. Daher möchte ich es lieber niemanden weiter empfehlen, das ich finde das die Gesundheit vorgeht. - Tut mir leid. Vielleicht hatte wir halt auch nur Pech, denn das Xanthe scheint viele zufriedene Stammgäste zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie sich für das lti Xanthe entschieden haben und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, dass es Ihnen und ihrer Familie mittlerweile wieder besser geht. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie unsere Aussstattung und unseren Service zu schätzen wissen. Wir bedauern sehr, dass Ihr wohlverdienter Urlaub nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich erwartet haben. Wir als Hotel haben alles getan, was in unserer Macht stand, denn das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel, an dem das gesamte Hotelteam täglich und sehr gerne arbeitet, was auch von vielen Gästen sehr geschätzt wird. Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub können höchst unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B. die derzeit sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Nach dem Auftreten von einigen Erkrankungsfällen haben wir zusätzliche Proben nehmen lassen und von verschiedenen unabhängigen Instituten analysieren lassen, um die Ursache zu finden. Die aktuellen Ergebnisse zeigten für uns erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Leider gab es Dinge, die nicht von uns beeinflusst werden konnten und von denen wir auch erst viel zu spät informiert wurden. Ohne die Ursache zu kennen, konnten wir auch keine Gegenmaßnahmen einleiten, da diese auch laut ihrem erwähnten TV-Berichtes außerhalb unseres Hotels lagen. Wir setzen alles daran, dass diese Situation sich nicht wiederholt und werden uns auch mit Hilfe der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen. Sehr geehrter Herr Stefan, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen und ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement