- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Jahr waren wir nun das zweite mal im Xanthe Resort. Letztes Jahr verbrachten wir einen wunderschönen Urlaub und waren sehr zufrieden: Eine große schöne Anlage mit tollen Pools, jeden Tag leckeres abwechslungsreiches Essen, ein sehr freundlicher Service und ein breiter Strand mit klarem Wasser. Diese Jahr sah es anders aus: Verpflegung : Das Essen war bei weitem nicht so abwechslungsreich. Das Buffet glich fast täglich dem Vortag. Auf unsere Reklemamation diesbezüglich wurde nichts unternommen. Strand/Meer: Wir schließen uns unseren Vorkritikern an, das Meer war verschmutzt und stank teilweise unerträglich nach Kloake. Deshalb konnten wir nicht mehr im Meer baden, mussten den Strand verlassen. Bereits am zweiten Tag nach unserer Ankunft erkrankten zwei unserer Kinder an einem Magen-Darm Infekt. Auch wir als Erwachsene litten rezidivierend im Verlauf an Durchfällen und Übelkeit. Leider wurden wir über die Ursache der Verschmutzung nicht informiert. Dann hätten wir selbst entscheiden können, ob wir ins Meer gehen wollen oder nicht. Nun sind wir seit einer Woche wieder zu Hause und unsere Tochter hat immer noch Durchfälle. Die Behauptung, dass die Erkrankungen im Hotel wegen dem Klimawechsel oder des ungewohnten Essens aufgetreten sei , kann ich aus medizinischer Sicht nicht teilen. War es doch letztes Jahr ähnlich warm.... Gut,dass wir uns durch unsere mitgebrachten Medikamente selber therapieren konnten. Personal : Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit: Die öffentlichen Toiletten waren bereits öfter am Morgen stark verschmutzt, das besserte sich etwas nach unserer Beschwerde. Fazit: Schade um diese schöne Anlage.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Christiane, vielen Dank, dass Sie sich erneut für das lti Xanthe entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Angestellten zu schätzen wissen und dass Ihnen die Anlage wieder gefallen hat. Auch Ihren Hinweisen gehen wir gerne nach und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten. Etwas erstaunt sind wir über Ihre Einschätzung zu unseren Verpflegungsleistungen, denn gerade diese werden von vielen Gästen sehr gelobt. Bitte gestatten Sie uns abschließend den Hinweis, dass Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub höchst unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. die im August sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, mangelnde Eigenhygiene (z. B. vergessenes Händewaschen), etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Nach dem Auftreten von einigen Erkrankungsfällen wurden zusätzliche Proben genommen und von verschiedenen Instituten analysiert, um die Ursache zu finden. Die Ergebnisse zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Leider gab es, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, Anfang/ Mitte August zeitweilig einen Defekt an der örtlichen Kläranlage, was vermutlich zu den von Ihnen beschriebenen Umständen führte. Bedauerlicherweise wurde es seitens der Gemeinde versäumt, Anwohner und Hoteliers umgehend darüber zu informieren. Mittlerweile ist der Defekt nach unseren Informationen behoben worden und die von Ihnen beschriebene Situation hat sich sehr deutlich gebessert. Wir haben volles Verständnis für Ihre diesbezügliche Verärgerung und Enttäuschung, bitten Sie aber auch zu bedenken, dass wir als Hotel leider keinen Einfluss auf diese Situation, welche auch wir gerne vermieden hätten, hatten. Wir setzen alles daran, dass diese Situation sich nicht wiederholt und werden uns auch mit Hilfe der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bei der Gemeinde dafür einsetzen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement