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Rolf (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3 Wochen • Strand
The Passage zum 4. und letzten mal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

nach meinem schlechten erlebnis im Juni 2011 mit dem einbruch in meine beachvilla, habe ich mich wirklich riesig auf meinen 4. aufenthalt/urlaub im passage november/dezember 2011 gefreut. wie schon die 3-mal zuvor war die begrüssung sehr herzlich und man hat sich gleich wieder wie zuhause gefühlt zumal ich wieder dieselbe beachvilla bezogen habe. Die sicherheitsvorkehrungen wurden vom hotelbesitzer wie versprochen verbessert, ua. mit einem kleinen wachhäuschen am strand, das 24std. besetzt war. Von da her habe ich mich wieder sehr wohl und sicher gefühlt. wie immer am ersten abend ging ich im hotelrestaurant essen. ich war mehr als erstaunt wie viele gäste im restaurant waren. bei den letzten 3 aufenthalten waren kaum gäste da. wie auch immer, ich genoss mein essen und eine gute flasche wein und ging zurück in die villa. am nächsten morgen war mein erstaunen noch grösser, da soo viele leute zum frühstück da waren. auch das war zuvor nie der fall, aber es war halt so und ist ja eigentlich gut fürs hotel, wenn nicht…!!! da hochwasser war, hatte es am strand keine möglichkeiten für sonnenliegen. lediglich vor den beachvillen konnte man sonnenliegen hinstellen. es war dann aber so, dass alle hotelgäste vor den beachvillen ihren tag verbrachten und die ruhe, die zuvor da so schön war und die beachvillen auszeichnete, war dahin. in der 1. villa gleich beim beachpool war eine ganz nette familie aus japan, mit denen ich mich oft unterhalten habe. die haben sich auch beklagt über die vieeeeeelen liegestühlen direkt vor deren ausgang der villa zum strand. Es war für sie wirklich ein zick zack laufen durch die liegen, um an den strand zu gelangen. es hatte noch eine seeehhhr grosse gruppe aus skandinavien, die bekanntlich nicht die leisesten sind und beim frühstück auf der schönen terrasse einfach mal so 6 tische zusammen schoben, so dass alle zusammen sind. das gehört sich nicht, das ist aufgabe des restaurant managers dies zu organisieren und zu planen. Es gibt auch noch andere gäste, die gerne auf der terrasse frühstücken wollen. auch am pool war es dann nicht mehr schön zum relaxen, da diese gruppe schon sehr laut war und das hotel für sich in beschlag nahmen, wie auch 2 familien mit wirklich kleinkindern, die mit kinderwagen unterwegs waren. schon beim frühstück waren die kleinkinder am schrein und quängeln, also der traum vom so schönen und ruhigen passage war vorbei. ich habe dann ein schweizer pärchen kennen gelernt und habe durch diese erfahren, dass das hotel so eine art "ausverkauf" bis am 20.12.11 hatte, über die internetseite "GROUPON" und die preise die mir gesagt wurden resp. das schweizer pärchen bezahlt hatte, war wirklich ein schundpreis / schleuderpreis. da war mir natürlich alles klar, wieso es so viele gäste hatte. es kam zweimal vor, als es am morgen regnete und man die terrasse nicht nutzen konnte und so war der „gedeckte“ frühstücksraum so knall voll, dass ich 1 mal mit mühe und not noch ein plätzchen ergattern konnte und ein weiters mal musste ich sogar zurück in die villa um später auf eine platz zu hoffen. es war kein wunder, hatte es bei so vielen gästen nicht genügend platz. wenn die terrasse nicht genutzt werden kann ist das restaurant viel zu klein, resp. nicht für so viele gäste konzipiert und das hotel war nicht zu 100% gebucht. Man stelle sich das dann vor, horror. eigentlich wollte ich drei wochen im passage bleiben, jedoch als ich eines abends im restaurant fein essen gehen wollte und eine gute flasche wein geniessen wollte, waren die 2 familien mit ihren kleinkinder da, die rumgeschriehen haben und das restaurant als spielplatz nutzten. ich bin dann eben wieder aufgestanden und fuhr nach naton was essen. am nächsten morgen ging ich dann zur reception und habe früher ausgecheckt. so ging das einfach nicht. leid tat es mir fürs personal, die wie immer seeehhhr nett und zuvorkommend war, aber für mich stimmte es einfach ganz und gar nicht mehr. ich habe mich nach dem auschecken noch lange mit dem resort manager unterhalten. er war sich über die situation bez. der vielen gäste im klaren und war auch gar nicht glücklich über diesen ausverkauf/situation. aber das buchungsbüro in bankok hat diesen billigausverkauf angeleiert. Er hat sich in aller form entschuldigt und meine situation voll und ganz verstanden, zumal auch er zuvor mal einige der schon erwähnten gäste um etwas mehr ruhe am pool bei den poolconect villen gebeten hat, denen der pool am meer anscheinend nicht genug war um die sau raus zulassen. so war es dann für mich doch ein etwas trauriger abschied vom passage und dem super netten und lieben personal, das ich sehr vermissen werde. im übrigen ist JAN, der neue koch im passage, auch schon nicht mehr da, er hat gekündigt wie auch die liebe AUM, die schon so oft gelobt wurde, das ist sehr sehr schade. auch der restaurant manager FROST hat mir mitgeteilt, dass es das passage in kürze verlassen wird. erstaunlich und schade dass das gute personal nicht lange im passage bleibt, aus was für gründen auch immer. ich bin dann wie schon beim letzten mal, nach chaweng ins BRIZA gezogen, wo sie sich sehr über meinen erneuten besuch freuten und ich konnte die selbe supertolle beachvilla wie im juni 2011 beziehen. ich werde im dezember 2012 wieder 3 wochen urlaub auf kho samui verbringen und wäre gerne wieder im passage abgestiegen, aber bei diesen zuständen ganz sicher nicht mehr. Fazit: wer gerne einen vollen speisesaal hat, kinder mag, lärm am pool erträgt und nicht ruhe sucht, ist im passage ab sofort richtig aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:13