- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ich war alleine eine woche an der chaweng beach und ich war froh, als meine freundin eine woche später angreist ist und ich schon am vortag ins passage umziehen konnte. wie schon im juni war alles wunderschön und tip top gepflegt. ich wurde sehr sehr herzlich empfangen. am empfang lernte ich dann endlich den schon viel gelobten Oerations Manager TONI kennen, der sich sehr nett und super höflich vorstellte und mich umgehend zu meiner strandvilla begleitete. ich habe vor der anreise ein e-mail gesendet und um die selbe villa wie im juni gebeten, was sie freundlicherweise auch arrangiert hatten. man hat sich gleich wieder zuhause gefühlt. alles wie im juni ohne irgend einen makel. doch halt, da war doch was: die von mir soooo gelobten duschgeel, shampoo und bodylotion artikel von Etienne Aigner wurden durch no name produkte ersetzt, das hat mich schon sehr enttäscht. aber da war wieder ja der liebe toni, der mir diese produkte sofort durch das houskeeping organisierte, toller service. ich habe das beim hotelbesitzer angesprochen und der teilte mir mit, dass halt leider viele gäste einfach wie wild "gehamstert" haben für zu hause. das personal hat diese natürlich jeden tag immer wieder aufs neue bereitgestellt. dafür hatte ich natürlich verständnis, das ist dann schon sehr kostenintensive. Er wird diese aber zukünftig wieder in den beachvillen offerieren, danke dafür. am folgetag habe ich meine freundin vom flughafen abgeholt. auf der hotel hompage kann blumen bouquets bestellen, was ich am anreisetag auch gemacht habe, da ich mein schatzi überraschen wollte. toni hat das dann alles perfekt arrangiert, der hat solche sachen einfach super im griff. die villa wurde wie beim neueinzug bereitgestellt und superschön mit blumen geschmückt. bei der ankunft im hotel überreichte ihr dann toni noch einen gewaltig schönen rosenstraus, einfach umwerfend. die rosen haben über 1 woche gehalten. das sollte man für seine liebste einfach machen. die gästestruktur war gemischt von von 25-70 jahren, vorwiegend aus deutschland und england. alle sehr nett und aufgeschlossen. das ist halt der vorteil von einem so kleinen boutique resort, man kennt sich und es wird immer gegrüsst oder hält ein schwätzchen, einfach toll. Liebe Grüsse an Rita & Dirk leider hat das hotel auf dieses jahr die preise für die strandvillen, wie auch schon im letzten jahr, wieder um 1'000bath erhöht. auch die anderen zimmerkategorien haben einen aufschlag erfahren. bei der jetzigen preislage gibt es auf kho samui auch noch viele viele andere und zum teil luxuriösere hotels. jetzt im januar und es ist high season. ich habe mich mal so im internet umgeschaut was angeboten wird und das war unglaublich. kho samui hat über 350 hotels zur auswahl. das kommt natürlich den urlaubern zu gute. da die meisten hotels nicht mal in der haubtsaison zur hälfe ausgebucht sind, bekommt man super villen und zimmer zu sehr günstigen preisen, um nicht zu sagen sogar zu schnäppchen / schleuderpreisen. ich werde im juni 2011 wieder 3 wochen auf kho samui meinen Urlaub verbringen.obwohl ich das passage sehr liebe und gerne ein drittes mal da abgesteigen würde, werde ich sicherlich, nach der erneuten preiserhöhung, auch noch andere hotels anschauen. die entscheidung wird mir sicher schwer fallen, aber wie gesagt es gibt auch noch viele andere und sehr schöne resorts auf kho samui, die dem passage in nichts nachstehen. zum schluss: mit TONI hat das hotel den jackpot abgeholt. TONI ist das halbe passage. der mann ist goldwert. das habe ich in all meinen jahren die ich jetzt schon reise noch nie erlebt. so was von zuvorkommend, aufmerksam und höflich, das ist unglaublich. TONI macht das unmögliche möglich. ich hoffe für das passage, dass ihnen TONI noch lange erhalten bleibt. sollte ich mich im juni doch wieder für das passage entscheiden, ist das zum grossen teil TONI zu verdanken. wir haben mit TONI viel zeit verbracht, nette gespräche geführt und waren einmal zusammen essen. wir sind stolz darauf dass wir mit TONI einen netten, ehrlichen, herzlichen und lieben menschen als neuen freund gefunden haben und er uns auf die selbe weise schätzt. es war ein schöne begegnung, danke TONI für die wundervollen tage die du uns geschenkt hast. ich freue mich schon jetzt auf juni und auf meinen neuen kumpel TONI. allen mitarbeitern vom passage auf diesem weg auch nochmals herzlichen dank für den schönen urlaub.
auch schon alles ausführlich im juni bericht beschrieben. aber auch bis heute haben sie das "Loch" zur wasserpumpe im aussenbereich der villa noch immer nicht abgedeckt. es ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn mann sich auf der liege etwas ausruhen möchte stört / nervt dieses surren der pumpe schon etwas.
auch schon ausfürlich im juni bericht beschrieben, aber: leider war der service im restaurant nicht mehr so gut wie im juni. sie hatten neues personal und die eifrige restaurantmanagerin war leider nicht mehr da. wir haben am abend oft im hotel gegessen, weil das essen wirklich sehr gut war und die preise für hotelverhältnisse moderat waren. jetzt kommt leider das grosse aber. das essen wurde oft kalt oder lauwarm serviert, wofür ich kein verständniss habe. da bietet man so gute gerichte an, die auch immer superschön auf dem teller angerichtet und in hervoragender qualität waren. aber wenn der teller schon kalt ist und das essen nicht gleich serviert wird ist das nicht verwunderlich. am ersten abend habe ich eine flasche rotwein bestellt. die flasche wurde lieblos "geöffnet" (ich musste sie dann für die kellnerin noch selber öffen weil Sie korken nicht rausgebracht hat). es wurde eingeschenkt ohne vorher, wie es normal üblich ist, eine kleinen schluck einzugiessen um zu kosten. dann wurde sie einfach wie eine billige flasche tischwein-chiant (ohne serviette um den flaschenhals) auf den tisch gestellt. das haben sie im juni bedeutend besser gemacht und das darf man, für 2'500bath glaube ich, auch erwarten. wäre da nicht wieder der aufmerksame und alleskönner toni gewesen, der immer alles wieder ins lot gebracht hat hätte ich, nach dem ersten abend, wohl nicht mehr im restaurant gegessen. der liebe toni kümmert sich wiklich um alles und bemüht sich mit mehr als vollem einsatz, dass sich die gäste rundum wohlfühlen. er ist dabei das personal zu schulen, aber das geht halt in thailand nicht von heute auf morgen. in den zwei wochen hat man aber schon vortschritte gesehen. er hat sich aber auch selbst sehr über die behäbigkeit des personals im service und küche aufgeregt. der mann ist einfach ein perfektionist, liebt und hat ein auge fürs detail. aber auch hat halt nur zwei hände und kann nicht immer und überall sein. Er hat aber jederzeit sein bestes gegeben und das zählt.
auch schon alles ausführlich im juni bericht beschrieben. 1a super super nett und immer sehr freundlich, einfach tolles Personal. hier nochmals einen ganz ganz lieben gruss an unser zimmermädchen die war eine wucht und so richtig zum knuddeln.
habe ich schon ausführlich im reisebericht vom juni '10 beschrieben. diesemal jedoch hatten wir hochwasser und dass bei flut das meer fast bis an die treppe zum bungi angestiegen ist. meine freundin hat das sehr genossen, da man viel besser baden gehen konnten (trotzdem sind badelatschen nötig). es war auch vom bild her viel schöner. man kann sich vor der buchung beim hotel erkundigen wann hochwasser ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
auch schon alles ausführlich im juni bericht beschrieben. Leider ist war vom geplanten Fitness Center immer noch nichts zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |