- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 13.-27.09 in diesem Hotel. Für uns hat hier nahezu alles gestimmt!! Wir können die Meinungen der (meist älteren Gäste) nicht nachvollziehen, vielen war es hier angeblich "viel zu laut", wir konnten uns hier in aller Ruhe erholen und hatten einen wunderbaren Urlaub. Natürlich gibt es auch einige Verbesserungsvorschläge, hierzu aber mehr in den einzelnen Punkten. Alles in allem ein toller Urlaub, wir können das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und kommen auch gern einmal wieder:-) WLan- Netz fand ich persönlich super, hatte sogar im Zimmer Empfang, mein Freund musste zwar auf den Balkon, aber sehr gut. Das Wetter in den 2 Wochen war sehr gut, mit 1 Regentag und immer um die 30 Grad. Die Sonnenschirme im Spabereich könnten evtl mal getauscht werden. Sobald über Renovierungsarbeiten im Saunabereich nachgedacht wird, bitte anderes Holz nehmen! Dieses war nämlich so heiß, dass man barfuß kaum darüberlaufen bzw auf dem wirklich sehr dünnen Saunatuch sitzen konnte.
Die Zimmer waren sehr schön mit Doppelbett, großem Spiegel mit integriertem TV-Gerät. Das Bad war getrennt, es gab ein durch Milchglastür getrenntes WC, und eine seperate Dusche. Das Waschbecken mit großer Ablagefläche war mitten im Raum, hat uns so aber gut gefallen. Es gab auch einen Wasserkocher und verschiedene Tee/Kaffeesorten, haben wir aber nicht genutzt. Für die Wertsachen gab es einen ausreichend großen Safe. Klimaanlage funktionierte ohne Probleme und ließ sich wie gewünscht verstellen. Was hier evtl geändert werden könnte, es kamen am Tag eine Frau vom Housekeeping sum saubermachen des Zimmers, dann jmd zum auffüllen der Minibar, dann jemand zum auffüllen von Kaffee/Tee und abends nochmal jemand vom Housekeeping (wechseln Handtücher etc). Kann man vielleicht etwas reduzieren (z.Bsp. Minibar und Kaffee/Tee gleichzeitig). Zudem bekamen wir auch immer neue Tücher obwohl unsere noch hingen ( wenn man Tücher wechseln wollte, sollte man sie auf den Boden legen). Alles in allem aber sehr gut!!
Das Hotel hat 3 Restaurants. Ein Hauptrestaurant (The Sense) und 2 a la Carte- Restaurants (Vital und Culinarium). Alle 3 waren sehr gut. Es gab immer sehr viel Auswahl im Hauptrestaurant. Fischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Aber auch andere Gerichte sind zahlreich vorhanden. Nach 2 Wochen hat sich doch sehr viel wiederholt, aber es war immer lecker. Besonders toll fanden wir die wechselnden Themenabende, insbesondere das Dinner am Strand. Hier habe ich jedoch 3 Anmerkungen/verbesserungsvorschläge: -morgens wurden Omelettes und Spiegeleier hinter dem Buffet zubereitet. Hier kamen sich diejenigen die Eier wollten und die, die sich nur am Buffet bedienen wollten, in die Quere. Evtl könnte man die frischen Speisen an einer anderen Stelle zubereiten?! - es gab oft Huhn, Hase oder Truthahn, der unter einer Wärmelampe lag. Nachdem sich kurz nach 19 Uhr viele Gäste bereits darüber hergemacht hatten, sah das ganze nicht mehr sehr appetittlich aus (sehr zerrupft), es wäre vielleicht ganz nett, wenn eine Servicekraft ein Auge darauf hätte und den Gästen vielleicht eine Portion auf den Teller legen würde. - es wurde oft sehr viel bzw zu viel Öl benutzt. Besonders am Außengrill, an dem man sich auch Nudeln frisch zubereiten lassen konnte. Die Hälfte der Ölmenge hätte hier bestimmt ausgereicht. Leider konnte ich die Nudeln nur selten essen, da mir das viele Öl schnell auf den Magen schlägt :-( Die a la-Carte Restaurants waren auch super, am besten gefiel uns das Kulinarium. Der Service war überall sehr gut, bei manchen Kellnern dauerte es etwas länger, bis die Teller abgeräumt wurden, aber darüber kann man ja hinwegsehen. Getränke bekam man schnell und sobald etwas leer war, standen auch schon neue auf dem Tisch!!
Die Servicekräfte waren ausnahmslos freundlich. Einige sogar mehr als man es erwartet hätte. Die Fremdsprachenkenntnisse waren überall bestens (wenn überhaupt dann könnten die Spa-Mitarbeiter etwas besser deutsch sprechen, aber stellt auch kein Hindernis dar). Die Zimmerreinigung war immer gut. 3 Servicekräfte möchte ich besonders hervorheben, da ihre Arbeit sich von den anderen (die natürlich auch gut waren) abhob: der Kellner Karsim im Hauptrestaurant war mit Abstand der beste Kellner den wir hatten(!!), an der Strandbar machte Ahmet einen super Job und an der LObbybar gab es einen Kellner (leider weiß ich den Namen nicht), der richtig flott war und immer gute Laune hatte :-)
Vom Flughafen dauerte der Transfer ca. 1 Stunde. Vom Hotel erreichte man in 5-10 Minuten Fußweg alles, was das Herz begehrt. Man kann gut einkaufen gehen zu den Basaren in unmittelbarer Umgebung, auch zur Apotheke ist es nicht weit. Der Strand ist direkt über eine Promenade zu erreichen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel scheint auch sehr gut zu sein (laut anderen Gästen), haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tolles Animationsprogramm, an dem man sich beteiligen konnte, aber nicht musste. Es gab jede Woche einen Plan für die kommenden Tage, sodass man immer wusste wo etwas stattfand (z.Bsp. Sportangebote im Fitnessraum, Aquajogging/gymnastik, Boccia, Jakkolo, Dart und und und).Daher kann ich die Meinung einiger Gäste (die wir mitbekommen haben) nicht nachvollziehen, die Animation sei zu laut. Keiner wurde gezwungen mitzumachen und laut ist anders!! Abends gab es um 21 Uhr wechselnde Shows, die wir uns aber nur einmal ansahen. Das Programm ging aber nur bis 23 Uhr sodass danach wirklich jeder schlafen konnte ( und wer sich hier über Lärm beklagt weil er schlafen will, sollte vielleicht einfach zuhause bleiben??!!) Der Pool war zwar recht klein, aber zum schwimmen ausreichend. Es gab am Pool zwar recht wenig liegen , aber wir fanden immer einen Platz (mag im Juli/August anders sein wenn ich mir so einige Bewertungen ansehe). Auch am Strand gab es immer etwas, der Strandboy brachte auch direkt Auflagen für die Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Desiree, auch wir sagen DANKE dafür, dass Sie uns als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder zu Hause angekommen. Es ist sehr schön zu sehen, wir sehr Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage bei uns genossen haben und besonders die ruhige Atmosphäre und unseren Service zu schätzen wissen. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen herzlich und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage zu zweit bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement