Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel mit wenigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Extrem gut gepflegte Anlage. Das wird einem noch viel bewusster, wenn man sich die anderen Hotels in der näheren Umgebung anschaut. Das erste Hotel, das wirklich so ist, wie es auf den Bildern wirkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein ,,normales“ Doppelzimmer mit direktem Meerblick im Haupthaus überhalb der Lobbybar. Die Zimmer sind offen gestaltet und waren immer sauber. Ein sehr schönes und modernes Interieur. Die Eingangstür war in Richtung der Lobby gelegen. Es kam aber nie zu störendem Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend. Frühstück, Spätaufsteher-Frückstück, Mittagessen sowohl im Restaurant als auch am Strand, Kuchen, Waffeln, Eis und Abendessen. Bei der Auswahl sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Es gibt ein breites Angebot an internationalen und nationalen Gerichten. Jeden Tag gab es eine andere Auswahl. Zusätzlich gab es noch Themenabende mit Schwerpunkt auf Fisch oder türkische Küche. Meiner Meinung nach hätte die Auswahl aber auch deutlich geringer sein können, ich will nicht wissen wie viel da jeden Abend weggeschmissen werden muss. Eigentlich gibt es drei a la Carte Restaurants, aufgrund von Corona hat aktuell aber nur eines offen. Einmal kann man nach vorheriger Anmeldung dort kostenlos essen, danach müsste man bezahlen. Die Minibar im Zimmer wurde jeden Tag mit Getränken aufgefüllt, an den Bars und in den Restaurants wurden Softdrinks, Wasser, Weine, Bier und Cocktails ausgeschenkt. Hier muss man allerdings erwähnen, dass nicht alle Getränke kostenfrei sind, was mich in dieser Preisklasse verwundert hat. Gerade bei den Cocktails muss man beachten was man bestellt. Dann lieber die Karte auf weniger kürzen und dafür auch hier lieber auf Klasse statt Masse achten.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner und das gesamte Personal haben einen super Job gemacht ! Immer freundlich, immer zuvorkommend und man musste nie lange warten um etwas zu bekommen. Ich weiß nicht ob es an Corona lag, aber Servietten Salz und Pfeffer waren oft nicht am Tisch und mussten nachgereicht werden. Am Abend hat es an der Bar mal länger gedauert bis der Kellner wieder kam, das war aber echt im Rahmen. Nahezu alle im Service sprechen Deutsch und Englisch. Es gibt in Hotel einen Friseur, einen Juwelier und einen kleinen Kleiderladen mit Kiosk. Die Preise dort waren sehr hoch, wenn man aber dringend etwas braucht und nicht raus möchte, gibt es die Möglichkeit. Einzig negativ aufgefallen sind mir die beiden Fotografen. Sehr aufdringliches Geschwisterpaar, die einen auch nach mehrmaliger Verneinung zu einem Fototermin überreden wollen. Das sollte bei einem Hotel in dieser Preisklasse in der Form absolut nicht stattfinden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist mehr oder weniger direkt an den Strand angeschlossen. Man muss lediglich über einen kleinen öffentlichen Fußweg gehen, das dauert aber keine Minute. In näherer Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Bars und Restaurants. Vom Flughafen in Antalya ist das Hotel ca. 60 min entfernt. Die Gäste sind geschätzt zu 90% Deutsche, dazu kommen noch einige Osteruopäer. Das Hotel orientiert sich aber klar nach deutschen Urlaubern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss man ganz klar mit der richtigen Erwartung hinfahren. Es handelt es sich nicht um ein Party oder Familienhotel. Das Konzept ist auf Paare ohne Kinder ausgelegt. Wer also als Paar die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Es gibt einen sehr entspannten Spa Bereich, einen Fitnessraum, und viele Sitz und Liegemöglichkeiten in der Anlage und am Strand. Um die Anlage herum gibt es genügen Möglichkeiten einkaufen zu gehen und zu essen. Das High- und Lowlight war für mich aber definitiv der Pool. Der Pool ist super gepflegt, riesig und lädt zum entspannen ein. Um 10 Uhr eröffnet auch die Poolbar und der Kellner geht sogar von Zeit zu Zeit herum und fragt nach den Wünschen. Eis wurde auch verteilt. Mein größter Kritikpunkt ist aber der Umgang mit den Liegen. Bei einem Hotel mit einem Fassungsvermögen von fast 300 Gästen sind 40 Liegen am Pool an sich schon sehr knapp. Beim Check-In bekommt man eine Broschüre mit Infos und Regeln überreicht. In der Theorie sollten vor 9 Uhr keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden dürfen und wenn man den Platz 40 Minuten verweisen lässt, würden die Liegen für andere Gäste freigemacht werden. In der Praxis waren spätestens um 7 Uhr alle Plätze mit Handtüchern beladen, teilweise von Gästen die dann den ganzen Tag am Strand verbracht haben. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No Go und sollte dringend überdacht werden !! Abends gab es Livemusik oder es wurde über eine Anlage Musik gespielt. Die EM konnte man auch anschauen. Allerdings leider nur innen, was in Anbetracht der Temperaturen und eigentlich tollen Möglichkeiten im Aussenbereich schade war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tim, wir bedanken uns sehr für Ihre positive Bewertung und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und es freut uns zugleich, dass Sie unsere Bereiche so sehr genossen haben. Jeder unserer Bereiche ist uns wichtig und wir arbeiten sehr akribisch, um auch die vorhandenen Qualitäten noch zu steigern und zu verfeinern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Antalya. Ihr TUI BLUE SIDE for TWO Team