- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum ersten Mal im Sensimar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schön fanden wir die Größe der Anlage (nur ca.230 Zimmer) und die Lage des Hotels direkt am Strand.I Von den Zimmern hatte man einen schönen Blick auf´s Meer und die Promenade. Das ganze Hotel wirkte sehr sauber. Im März war für uns die ideale Reisezeit, es war noch nicht so voll und die Temperaturen sehr angenehm.Natürlich kann man jetzt noch nicht im Meer baden oder abends draussen sitzen,dafür ist alles ruhiger und entspannter als im Hochsommer. Zur Erkundung der Umgebung hatten wir für 3 Tage einen Mietwagen und wir haben einen Ausflug ins Gebirge gemacht, gebucht bei Tonis Reisen in Kumköy, unbedingt zu empfehlen!
Die Größe des Zimmers ist gut, es ist sauber und ordentlich.Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen, Kaffeezubereiter und Minibar sind vorhanden, sie wird täglich nachgefüllt. Toilette und Dusche sind sauber. Allerdings fehlten ein paar Aufhängemöglichkeiten für die Handtücher. Die Handtücher hatten auch keine Haken. Was uns gar nicht gefallen hat: Die Aufforderung, das Toilettenpapier in einen offenen!Eimer zu werfen, der nur alle 24 Stunden geleert wird. Das empfanden wir als äüßerst unhygienisch. Es fehlten auch kleine Beutel für Hygieneartikel.Das sollte in einem Hotel dieser Klasse Standard sein.
Das Essen im Büffetrestaurant war Spitzenklasse! Die Speisen waren sehr schön angerichtet ,viele Gerichte wurden frisch zubereitet , das Dessertbüffet war eine Augenweide!Einige Speisen könnten etws stärker gewürzt sein. Es gab sowohl landestypische Küche sowie internationale Speisen. Die Kellner waren sehr flink, auf die Getränke brauchte man nie lange warten. Das Galabüffet war noch mal eine Steigerung! Kleines Manko: Dessertlöffel waren oft nicht vorhanden! Die Beschriftung der Speisen könnte noch verbessert werden.Oft wußte man nicht, zu welchem Gericht die Schilder gehörten. In der Strandbar wurden jeden Mittag gegrillt und es gab einige Gerichte des Mittagsbüffets .Auch sehr zu empfehlen!
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, insbesondere die Kellner im Büffetrestaurant. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings manchmal erst am späten Nachmittag. An der Rezeption gab es Probleme: Zwei Glückwunsch emails an uns haben wir nicht erhalten,unsere Freunde hatten für uns bei der Rezeption zum Hochzeitstag einen schön gedeckten Tisch bestellt, der dann am Morgen nicht vorhanden war( Die Mitarbeiter im Restaurant haben das dann allerdings schnell behoben)
Das Hotel liegt direkt am Strand,nur getrennt durch die Fußgängerpromenade.Shoppingzonen, davon gibt es reichlich, zu Fuß bequem erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.. Der Ort Kumköy besteht fast nur aus großen Hotels,Neubauten von Hotels und Shoppingzonen.Hier hätten wir äußerst ungern unseren Urlaub verbracht. Die Strandpromenade ist aber sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessabteilung war gut, der Innenpool auch. Die abendliche Unterhaltung war in Ordnung. Sie fand in einer Bar statt, in den Zimmern war davon nichts zu hören. Ob das im Hochsommer genauso ist, können wir nicht beurteilen. Sport und Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Birgit, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Es freut uns, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und sehr gerne geben wir Ihr besonderes Lob sowie auch Ihre Anregungen an unser Küchenteam weiter. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen nochmals herzlich zum Hochzeitstag zu gratulieren und uns in aller Form für die in diesem Zusammenhang entstandenen kommunikativen Pannen entschuldigen, welche nicht unseren hohen Servicestandards entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, um eine Wiederholung dieser Unregelmäßigkeiten zu vermeiden. Gerne möchten wir auch anmerken, dass es bei uns in der Türkei genauso wie in manchen anderen südlichen Ländern üblich ist, das Toilettenpapier nicht in die Toilette, sondern in den Hygieneeimer zu werfen. Hintergrund ist, dass die Abflussrohre in vielen Gebäuden und vor allem im öffentlichen Bereich deutlich schmaler sind, als Sie es aus Deutschland kennen und daher leicht verstopfen. Wir haben Verständnis dafür, dass dies für manch einen Gast ungewohnt erscheint, können diesen infrastrukturell bedingten Umstand aber leider nicht ändern. Wir stimmen Ihnen zu, dass Hygienebeutel in einem Hotel der gehobenen Klasse zum Standard gehören sollten und stellen diese daher auch sowohl auf den Zimmern als auch auf den öffentlichen Toiletten zur Verfügung. Sollten sie bei ihnen ausnahmsweise gefehlt haben, hätte ein kurzer Hinweis an unsere Gästebetreuung oder auch an der Rezeption gereicht. Sehr geehrte Frau Birgit, wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage zu zweit bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement