- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Erwachsenenhotel, was für uns einer der Hauptgründe für die Hotelauswahl war. Das Hotel hat eine überschaubare Grösse und liegt direkt am Strand (nur die Promenade überqueren). Am Strand liegt nicht wie die Ölsardinen unter den Sonnensegel, sondern für 2 Liegestühle gibt es einen Sonnenschirm. Diese Argumente überzeugten uns für diese Hotelauswahl. Gebucht haben wir eher spontan. Da wir nicht wissen, ob unser Urlaub im Oktober definitiv stattfindet, da dachten wir, wir fliegen noch für 1 Woche nach Side in die Süd Türkei. Aufgrund Covid waren wir glücklich, konnten wir wieder verreisen und «nörgeln» auch nicht wegen allen Kleinigkeiten rum. Unbedingt: TUI Blue App herunterlagen. Da findet man alle wichtigen Informationen.
Gebucht haben wir Doppelzimmer mit Meerblick. Erhalten haben wir das Zimmer Nr. 3303. Der Ausblick war super! Vor der Anreise habe ich via Tui Blue App an die Pinwand geschrieben, dass wir gerne ein ruhiges Zimmer mit einem schönen Ausblick wünschen. Ebenfalls habe ich noch eine E-Mail geschrieben. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Vielen Dank. Das Zimmer war gut ausgestattet (Safe, genügend Ablagefläche, Sessel, kleiner Tisch, genug Platz um die Koffer zu verstauen, einwandfreie Klimaanlage, Bad, sep. WC und sep. Dusche. Balkon ebenfalls mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Ebenfalls gute Möglichkeiten; die nassen Badesachen aufzuhängen. Leider aber, war uns Zimmernachbar (ein älterer Mann, Alleinreisender) etwas nervig. Er schaute in einer Lautstärke bis ca 1 Uhr morgens TV. 2 Nächte war es schlimm. Wir klopften und beschwerten uns ebenfalls bei der Rezeption. Die anderen Nächte war es aushaltbar und leiser.
Wie bereits oben geschrieben, wurden sämtliche Getränke während den Essenszeiten, Abendunterhaltung, Poolbar, Beachbar serviert. Das ging meistens zügig. Buffet: Aufgrund Covid fand ein schönes grosses Buffet statt – sich selber bedienen durfte man sich aber nicht. Es standen diverse Angestellte hinter den Speisen, bzw vor den Speisen und gaben das gewünschte Essen raus. Ich finde, das hat sehr gut funktioniert und die Portionen haben immer gepasst. Immerhin wurde Buffet angeboten (was nicht in allen Destinationen selbstverständlich ist). Im Innenbereich und beim Buffet musste die Maske getragen werden. Frühstück war sehr gut. Man fand immer etwas. Frühstück gab es ab 7 Uhr. Das Mittagessen haben wir nur an der Beach-Bar eingenommen. Wurde ab 12.30 Uhr angeboten. Da konnte man Snacks à la Carte bestellen. Ein Foto der Snackkarte habe ich unter den Bildern hinzugefügt. Wir fanden die Auswahl und die Speisen lecker: Burger, Spaghetti, Pizza, Pida, Salat, Suppe, Frikadellen mit Reis, Gözlem… Später gab es auch Eis und Waffeln. Das Abendessen (ab 19 Uhr) war auch gut. Ich musste die Speisen immer nachwürzen (Salz). Natürlich gab es Speisen die besser waren und andere nicht (Gemüse mal zu wenig durch, teilweise lauwarm) – aber von dieser grossen Auswahl gab es immer etwas war einem passte. Besonders lecker war die frische Theke draussen. Frisches Gemüse, Pasta Station, Fleisch oder / und Fisch. Da gingen wir sehr oft etwas holen. Die beiden Herren machten einen hervorragenden Job. Grosses Lob! Die Ideen mit den verschiedenen Themenabenden fanden wir auch gut und somit abwechslungsreich. Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Wow – das ist auch sehr zu empfehlen. (Hier auch unbedingt die Maske mitbringen). Guter Kaffee und die Patisserien – besser als am Abend :-) Auch die Präsentation der Süssigkeiten sehr schön gemacht!
Check-In und Check-Out war ok. Beim Check-In musste noch ein Formular ausgefüllt werden mit Fragen zu Covid – Gesundheitszustand. Check-Out; eigentlich nur Karte abgeben und Bye Bye. Beim Check-In und Check-Out vermissten wir die Herzlichkeit. Beim Check-In wurde uns etwas Trinken angeboten, als wir die Formulare ausfüllten. Danke! Beim Check-Out hätten wir erwartet, dass man sich bei uns für den Aufenthalt bedankt, nachfragt ob alles gut war und dass man sich auf ein Wiedersehen freuen würde. Wir waren froh, haben wir von zu Hause noch selbst Badetücher mitgenommen. Neue Badetücher gibt es erst um 9 Uhr beim Spa. (Wir waren aber jeweils schon um 8 Uhr am Strand.) Wenn wir um 18 Uhr vom Strand zurück gingen, gab es keine neuen Tücher mehr für den nächsten Tag. Wir haben also die Hoteltücher jeweils mitten am Tag einmal ausgetauscht. Es wäre schön, wenn es bis ca 18.30 / 19.00 Uhr neue Badetücher gäbe, oder Vormittags schon früher als 9 Uhr. Wir haben Urlaub, und wenn man mal 2 Minuten länger auf etwas warten mussten, war das für uns kein Weltuntergang. Es gab jedoch Angestellte, die arbeiteten nicht aus Freude – dann gab es wieder andere; die waren sehr nett, freundlich und aufmerksam. Beim Frühstück wurden wir nur 1x (am letzten Tag) gefragt, ob wir nochmals einen Kaffee möchten. Die anderen male kam niemand ein zweites Mal vorbei. Sämtliche Getränke wurden während den Essenszeiten, Abendunterhaltung, Poolbar, Beachbar serviert. Die Zimmerreinigung war ok. Dachten aufgrund unseres grosszügigen Trinkgeldes gibt die Angestellte noch ein bisschen mehr «gas» - dem war nicht so. Aussetzen können wir an unserer Zimmerreinigung nichts. Liegen-Reservierungen! Am Strand und am Pool… Wer am Pool Vormittags nicht rechtzeitig da ist, der hat Pech und kriegt keine Liege am Pool. Also ist man fast gezwungen bei der Reservierung mitzumachen. Am Strand gibt’s auch später noch freie Liegen. Aber; auch am Strand – die Liegen werden bereits um 5 Uhr morgens reserviert. Unglaublich. Naja – man kennt es nicht anders an solchen Urlaubsorten. Mit dem muss man sich abfinden. Innerlich bedeutet das natürlich schon wieder stress – was man im Urlaub ja nicht unbedingt braucht. Da wir wussten, dass dies nicht unsere Hauptferien sind, haben wir das eher gelassen genommen. Schade macht das Management nicht etwas dagegen. Die öffentlichen Toiletten am Strand und Pool; sauber und werden auch laufend gereinigt. Am Strand und Pool gibt’s Duschen und Umkleidekabinen. Wer am Abend draussen im Nichtraucherbereich Essen wollte, musste also auch bereits um 19 Uhr parat sein. Ansonsten waren diese beliebten Plätze besetzt. Weitere Plätze im Innenbereich und im Aussenbereich – jedoch Raucherbereich. Masken und Desinfektionsmittel gibt es überall im Hotel. Im Innenbereich beim Buffet galt Maskenpflicht. Auch in den Shops im Hotel. War aber kein Problem. Dass man sich die Hände desinfiziert, ist heutzutage selbstverständlich. Wir haben uns nie unwohl gefühlt was Covid angeht.
Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 60min. Das Hotel liegt direkt am Strand – nur eine kleine Fussgänger-Promenade muss überquert werden. Vor dem Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken – welche zu Fuss in wenigen Minuten erreicht werden können. Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es noch ein Shop mit Diversem, ein Shop mit Taschen etc., ein Friseur, ein Juvelier, ein Fotograf. Ein Shop mit Diversem haben wir genutzt und der Herr war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Nachdem wir viel über ein «Ballermann Hotel» gelesen haben, hatten wir erst ein komisches Gefühl. Wer Ballermann haben will, fliegt natürlich direkt nach Male und nicht ins TUI Blue. Anscheinend war es im Juni 2021 sehr schlimm – betroffen war aber nicht nur das TUI Blue Hotel, sondern auch andere Erwachsenenhotels in Side. «Schade». Da muss etwas unternommen werden, dass dies nicht nochmals passiert! Wir haben gehört, dass da Leute auf dem Balkon gefeiert haben, am Pool, kaputte Gläser am Pool etc. Wir hatten Glück und zu unserer Zeit war es ganz gemütlich und die Hotelgäste benahmen sich. Kein Ballermann Hotel, kein Altenheim. Eine Animation gab es auch – aber sehr locker, nicht aufdringlich und ruhig. Alle Angebote können auf dem TUI Blue App verfolgt werden. Am Abend gab es zu unserer Zeit 2x Live Musik (1x gut, 1x nicht so unsere Musik). Mal ein Quiz Abend, Disco… War ganz in Ordnung. Wir haben uns eine Woche Fitnesspause gegönnt. Sind zuhause fleissige Fitnessgänger. Das Fitnesscenter sah aber gut ausgestattet aus, mit modernen Geräten und gepflegt. Spa-Bereich wurde uns vorgestellt. Sah sehr schön aus und gepflegt. Haben aber keine Leistungen in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, İhre TUI BLUE SİDE Team