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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht nocheinmal Sensimar Side
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe (nicht so riesig), alles ist sehr übersichtlich und sauber. WLan in den Zimmern und in vielen Hotelbereichen vorhanden. Angenehme Gästestruktur vorwiegend aus Deutschland, einige Schweizer und sehr wenige Russen und Türken. Entsprechend dem Konzept 18+ muss man sich darüber im Klaren sein, dass sehr viele ältere Gäste das Hotel buchen. Altersdurchschnitt während unseres Aufenthaltes 65 - 70 Jahre. Was wir negativ fanden, dass die türkischen Gäste mit kurzer Hose und Muskelshirt zum Abendessen kamen! Wir hatten keinen Durchfall, sind jedoch aber auch nicht ins Meer zum Baden gegangen!! Haben aber von anderen Gästen mitbekommen, dass sie Durchfall hatten und auch nach wie vor Fäkalien im Meer geschwommen sind. Wir werden in dieser Region (´zwischen Belek und Side)keinen Urlaub mehr verbringen, da das Meer durch viele Abwasser-einläufe stark verschmutzt ist und wir nicht im Meer schwimmen konnten!!! Sehr schade, denn weshalb fährt man denn in den Badeurlaub. Hatten dafür aber keine Magen-Darmprobleme. Zwar können die Hotels direkt nichts dafür, müssten sich aber mehr für die Erweiterung ihrer Kläranlagen einsetzen. Deshalb auch unsere eingeschränkte Weiterempfehlung des Hotels


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im 4. Stock mit seitlichem Meerblick. Die Suite war sehr schön, groß, das Bad mit Badewanne und Fernseher, die Dusche und die Toilette sind jeweils mit einer großen Milchglastüre, die komplett geschlossen ist, abgetrennt. Perfekt wäre es noch, wenn ein Doppelwaschtisch vorhanden wäre. Auf der Terrasse zwei Liegestühle mit leider sehr fleckigen Auflagen, ebenso war die Couch sehr fleckig. Was wir auch sehr eklig fanden, dass man in allen Toiletten- bereichen das Toilettenpapier in dafür aufgestellte Mülleimer werfen sollte! Warum?? Soll man das Papier nicht im Meer schwimmen sehen? Wir haben unser Papier in die Toilette geworfen! Undenkbar, wie es sonst riecht!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie viele Vorgänger schon geschrieben haben, gibt es gute und schlechte Kellner. Die einen sind überfreundlich und zuvor- kommend, die anderen arrogant und unfreundlich. Was hier zählt: PERMANENTES TRINKGELD!!! Schade, dass es so extrem ist. Schlecht fanden wir, dass abends keine Getränkeflaschen auf den Tisch gestellt werden, sondern der Kellner zum Nachschenken kommen muss. Ist er viel beschäftigt, musste man teilweise sehr lange auf Getränke warten. Vor allem beim Frühstück fanden wir die Kellner unaufmerksam und genervt. Die Tische waren meistens nie komplett eingedeckt, Kaffeelöffel fehlten permanent, fehlendes Geschirr wurde von anderen Tischen geholt, ebenfalls waren Milchkännchen Mangelware. Warum gibt es nicht einen Geschirrvorrat? Die Sets fanden wir unhygienisch, Schmutz und Brösel vom Vorgänger auf den Tischen und Stühlen. Die Aufmerksamkeit an der Bar ließ zu wünschen übrig! Im Kulinarium waren die Kellner sehr höflich und zuvorkommend. Zu den Speisen zählt hier eher die Masse statt Klasse. Täglich Hühnchen und Truthahn in allen Variationen, gebraten, als Gulasch etc., Leber und Lunge, na ja!! Die Speisen waren sehr fade!!


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung war sehr gut, die Putzfrau sehr freundlich. Betten wurden einmal in einer Woche abgezogen. Die Betten waren angenehm hart. die Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt mit jeweils 2 Dosen Cola, Cola Light, Efes Bier, Zitronen- und Kirschlimonade, Wasser. Zusätzlich gab es in unserem Zimmer (Juniorsuite) eine Jura-Kaffeemaschine, sowie Tee und Nescafe. Fast alle Angestellten konnten gut Deutsch. An der Rezeption hatten wir überhaupt kein Problem, wir wurden freundlich empfangen und als bei uns die Nachttischlampe kaputt war, wurde dies sofort von der Rezeption weitergeleitet und nach dem Abendessen ging die Lampe wieder. Den Service der Kellner beschreiben wir unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen. Rundherum ein Hotel am anderen. Getrennt durch die Promenade ist man in einer Minute am Strand. Dort sind die Liegen im Gegensatz zu anderen Hotels in angenehmen Abstand, mit einzelnen Sonnenschirmen. Fünf Minuten zu Fuss erreicht man die typischen türkischen Shoppingmeilen, d. h. Ramsch ohne Ende!!! Wenn man in dieser Region seinen Urlaub verbringt, muss einem klar sein, dass bis nachts um 24 Uhr Musik aus allen Hotels dringt. Doch wer geht im Urlaub schon so früh ins Bett??


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr dezentes Angebot, welches meistens wenig angenommen wurde! Boccia, Dart und Beachvolleyball an der Strandbar. Perlenketten basteln?! Das haben unsere Kinder bereits im Cluburlaub gemacht, ob das für Erwachsene in einem 5-Sterne-Hotel was besonderes ist?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    22.09.2014 Sehr geehrter Herr Carlo, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie besonders unseren Service zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, allen Gästen und unabhängig von evtl. Trinkgeldern den gleichen Service zu bieten. Selbstverständlich freuen die Kollegen sich über eine kleine Anerkennung für gute Leistungen, doch ob, wann und wieviel Trinkgeld gegeben wird, liegt alleine in der Entscheidung unserer Gäste. Ferner sind wir der Meinung, dass Getränkeflaschen auf den Tischen nicht zum Stil unseres Hauses passen, zumal sich diese bei den immer noch sehr sommerlichen Temperaturen doch recht schnell erwärmen. Wir ziehen es daher vor, unsere Gäste mit wohltemperierten Getränken zu bedienen und bitten um Verständnis dafür, wenn es in Stoßzeiten mal etwas dauern sollte. Unsere Verpflegungsangebote werden von vielen Gästen sehr gelobt. Bitte gestatten Sie uns die ergänzende Anmerkung, dass wir auf dem Buffet eine doch deutlich größere Auswahl als von Ihnen beschrieben anbieten wie z. B. auch verschiedene Fischsorten wie z. B. den bei uns sehr teuren Lachs, Garnelen, Rindfleisch, Wachteln, Kaninchen, Ente, etc.. Selbst Schweinefleisch wird bei uns manchmal und Schweinespeck zum Frühstück immer angeboten, was in der Türkei aus religiösen Gründen keine Selbstverständlichkeit ist. Hinzu kommt eine große Auswahl landestypischer Gerichte, Vorspeisen und Desserts. Wir meinen, dass wirklich jeder Gast bei uns etwas nach seinem Geschmack findet. Zum individuellen Nachwürzen steht unsere Kräuter- und Gewürzecke zur Verfügung. Ferner achten wir auch darauf, dass der Dresscode am Abend eingehalten wird. Die von Ihnen beschriebene Situation bitten wir als Ausnahme zu betrachten. Unser dezentes Sport- und Unterhaltungsprogramm wird von vielen Gästen sehr geschätzt. In unserem Kreativatelier werden neben der Herstellung von Modeschmuck auch diverse andere und auf Erwachsene abgestimmte Aktivitäten angeboten. Gerne teilen wir auch mit, dass es in der Türkei genauso wie in vielen weiteren südlichen Ländern üblich ist Toilettenpapier nicht in der Toilette, sondern in den Toilettenmülleimer, welcher täglich geleet wird, zu werfen. Hintergrund dafür ist, dass die Leitungen einen geringeren Durchmesser als bei Ihnen zu Hause haben und es somit leicht zu Rohrverstopfungen kommen kann. Ihre diesbezügliche Unterstellung weisen wir entschieden zurück. Abschließend möchten wir klarstellen, dass es Anfang/ Mitte August zu einem Störfall an der örtlichen Kläranlage kam, über den Anwohner und Hoteliers leider nicht umgehend informiert wurden. Der Defekt ist seit über einem Monat behoben und die regelmäßigen Analysen u. a. vom Meerwasser am Hotelstrand, welche wir von verschiedenen unabhängigen Instituten prüfen lassen, zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Natürlich setzen wir uns gemeinsam mit der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ferner tun wir als Hotel alles dafür, dass unsere Gäste einen gesunden Urlaub genießen können. Sie waren nicht von dieser Situation betroffen und insofern können wir Ihre vermutlich durch Medienberichte verursachten Mutmaßungen auch nicht akzeptieren, da sie nicht den Tatsachen entsprechen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement