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Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am besten Strandabschnitt von Evrenseki. Wie in dem Teil der Türkei üblich in einer Reihe von sehr vielen großen Hotels. Die Anlage ist optisch ansprechend und sauber. Angeboten wird ein All Inklusive Service. Wie bei Sensimar üblich ist die Gästestruktur Erwachsende größtenteils noch aus dem deutschsprachigen Raum. Wir waren vorher schon in zwei anderen Sensimar Anlagen, daher fanden wir, dass es sich eher um ein größeres Hotel der Marke handelt. Während unseres Aufenthaltes war ein Filmteam aus England zugegen. Es wurde ein Werbetrailer für den englischen Markt produziert. Das lässt darauf schließen, dass ab nächsten Jahr dieses Hotel auch für den englischen Markt zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Verfügen über eine Klimaanlage, Minibar und einen Flatscreen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Ein Wasserkocher für Tee und Kaffee steht bereit. Wir hatten ein Zimmer mit einem zusätzlichen Raum + Bett. In diesem Zimmer war das Bad normal vom Wohnraum getrennt. Balkon mit Meerblick ( Ist zu empfehlen!) Das Bett hat ein gute Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant verfügt über einen großzügigen Innen- und Außenbereich. Zusätzlich werden noch zwei A la Carte Restaurants angeboten, die jeweils einmal pro Aufenthalt kostenfrei zu nutzen sind. Das Ambiente ist modern und hochwertig. Darüber hinaus werden noch im Strandrestaurant und im Café Speisen angeboten. Die Gäste nutzten Abends überwiegend die Tischzeit direkt ab 19:00 Uhr. Das Angebot im Hauptrestaurant ist sehr groß. Die produzierten Speisen können unmöglich von den Gästen aufgegessen werden. Leider sind die Gerichte meist ungewürzt. Es gibt die Möglichkeit mit einer gut bestückten Würzbar die Speisen auf sein individuelles Geschmacksniveau zu heben. Uns ist bewusst, dass es durch die verschiedenen Geschmäcker immer schwierig ist, allen gerecht zu werden. Trotzdem würden wir den Köchen gerne mehr Mut zusprechen. Eine gute Küche braucht ihre Identität und darf sich nicht zu beliebig machen. Wir sind begeistert von der türkischen Küche. Leider haben wir diese hier zu wenig erlebt. Das betrifft leider auch die angebotenen Speisen im Culinarium. Zuletzt ein Lob für die Damen und Herren der Bäckerei und Konditorei. Die Produkte waren stets frisch und von einer hervorragenden Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es scheint keine durchgängige Philosophie in diesem Hotel zu geben. Wir trafen auf äußerst freundliche Kellner (gutes Beispiel hierfür ist Fatih im Restaurant) andere Mitarbeiter waren total desinteressiert und nicht gastfreundlich (z.B. an der Rezeption) Der Service zum Frühstück war deutlich eingeschränkt. Eine Gästebetreuung durch das Guest Relation Management, wie in anderen Sensimar Anlagen üblich, war nicht vorhanden. Leider konnten wir das von uns geschätzte Sensimar Feeling (Servicequalität) nicht finden. Die Zimmerreinigung war oberflächlich und wurde zu den verschiedensten Tageszeiten ausgeführt. Eine Art von Krankenbetreuung wurde angeboten und auch von einigen Gästen genutzt, den es gab Probleme mit Magen- und Darmbeschwerden, deren Quelle nicht ganz Eindeutig war. Wir haben uns mit der schon erwähnten deutschsprachigen Apotheke ausgeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben am langen Sandstrand von Evrenseki. Eine große Hotelanlage fügt sich an die Nächste. Die Gegend macht einen eher ungepflegten Eindruck. Es befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit deutschsprachiger Apotheke in der Nähe. Man kann die größeren Ortschaften mit dem Bus oder mit dem Taxi erreichen. Vom Flughafen fährt man ca. 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tägliches Animationsprogramm. Dieses wird in der Regel dezent angeboten. Das ist auch Teil des Sensimar Konzeptes. Abends gibt es ein Showprogramm und/oder Disko. Leider ist die Musikbeschallung recht laut und kann, je nach Lage des Zimmers, überdeutlich wahrgenommen werden. Das wiederum ist nicht Teil des Sensimar Konzeptes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel sowie auch ihr Zimmer gefallen hat und dass Ihnen unsere frisch gebackenen Spezialitäten aus eigener Herstellung geschmeckt haben. Gleichzeitig danken wir für Ihre offene Worte, die uns die Möglichkeit geben, einige Missverständnisse aus dem Wege zu räumen. Mit 238 Zimmern sind wir im Vergleich zu den Ihnen bislang bekannten Sensimar - Häusern in der Tat eher etwas größer, im Vergleich zu den sonst in unserer Region üblichen Hotelbauten aber eher klein, wie Sie vielleicht auch selbst bei Ihren Spaziergängen festgestellt haben. Die Anzahl der Zimmer ist auch in der Hotelbeschreibung vermerkt. Ihren Hinweisen und Anregungen zu unserem Service und zu unserem kulinarischen Angebot gehen wir gerne nach, auch wenn gerade dieser genauso wie unsere Küche von vielen Gästen sehr geschätzt wird. Auch Ihre Anmerkung zum abendlichen Unterhaltungsprogramm werden wir gerne prüfen, bitten aber realistisch zu bedenken, dass in den letzten Jahren einige neue Hotels in unserer Nachbarschaft hinzugekommen sind. Dies bringt für unsere Gäste einerseits den Vorteil einer verbesserten Infrastruktur wie beispielsweise das recht neue Einkaufszentrum in der Nähe, andererseits bieten die Nachbarhotels ihren Gästen aber auch abendliche Unterhaltung an, was nicht völlig geräuschlos funktionieren kann. Wir sind etwas erstaunt, dass Sie offenbar unsere beiden Guest - Relations, von denen eine in Deutschland aufgewachsen ist und unsere Angestellte ist und es sich bei der anderen um eine TUI - Angestellte handelt, nicht wahrgenommen haben. Dies ist eigentlich nicht möglich, denn unsere beiden Kolleginnen sind nicht nur zu den festgelegten Uhrzeiten an ihrem Tisch in der Lobby, sondern auch stets im Haus anzutreffen, z. B. am Abend vor dem Eingang des Restaurants. Bezüglich Ihrer Spekulation über das englische "Filmteam" teilen wir mit, dass das Sensimar Side genauso wie andere Sensimar - Häuser auch schon seit Jahren auch über Thomson bzw. TUI UK buchbar ist. Unser Hauptzielgruppe ist und bleibt aber der deutschsprachige Markt. Sehr geehrter Herr Jörg, wir würden uns freuen, wenn es uns bei anderer Gelegenheit gelingt, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen fröhlichen gelben zu verwandeln und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement