- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind schon seit Jahren Stammgäste im TUI Blue und schätzen die Lage direkt am Strand. Da das Hotel nur ca. 450 Gäste beherbergt, ist es überschaulich und praktisch aufgeteilt mit den verschiedenen Einrichtungen. Besonders gut finden wir die Aufteilung der Liegen mit Sonnenschirm am Strand. Das Hygiene-Konzept aufgrund von Corona wurde voll erfüllt. Allerdings entspricht das jetzige Konzept nicht mehr dem Sensimar-Niveau. Das fängt an mit dem Dresscode, der stark nachgelassen hat. Sehr viele Gäste (mind. 30 %) erschienen abends in kurzen Hosen und Flip-Flops wie in einem zweitklassigen Hotel. Wenn man nicht die TUI Blue App herunterladen konnte (was eben bei einigen älteren Gästen ohne Smartphone nicht möglich war), war man in Bezug auf Tagesprogramm etc. "offline". Alles in allem geben wir dem Hotel nochmals eine Chance und haben wieder für Mai 2022 zwei Wochen gebucht.
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Die Zimmer waren ok, allerdings hatte man den Eindruck, daß die (übrigens freundlichen) Putzfrauen auch unter Zeitdruck die Reinigung vornahmen, da anschließend trotzdem überall Staub lag. Die Tür zur Dusche war leider nicht dicht, so daß anschl. ständig der Zimmerboden klitschnaß war.
- GeschmackEher gut
In Bezug auf Essen waren wir in Vergangenheit verwöhnt, so daß wir den Eindruck hatten, daß das Essen nicht mehr so gut war. Außerdem war es auch schlecht gewürzt. Mehmet, der Chefkoch, war leider nicht mehr da. Das Essen wurden auf kalten Tellern serviert, und bis man mit Bedienung alles auf dem Teller hatte, war es nur noch lauwarm. An den Salaten, Vorspeisen und Desserts wurde man ebenfalls bedient, und manchmal dauerte es doch einige Zeit, wenn sich eine Warteschlange gebildet hatte. Es wäre doch möglich gewesen, die Selbstbedienung mit Handschuhen zu ermöglichen, wie in vielen anderen Hotels. Die Organisation bezüglich des Mittagessens an der Strandbar war ok.
Es ist der absolute Hammer, wie unfassbar freundlich und hilfsbereit das Personal war. Wir wurden nach 2 Jahren wieder freudig begrüßt. Alle arbeiteten am Limit von früh bis spät (teilweise ca. 12 Stunden!) und unter großem Zeitdruck, weil sie unterbesetzt waren. Ein großes Lob an das Service-Team! Allerdings war das Personal an der Rezeption nur bedingt freundlich, keine Herzlichkeit und oft schlechte Verständigung aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse. Die Organisation in Bezug auf Zimmervergabe erschien manchmal chaotisch. Wer besonders positiv auffiel, war Veysel von der Animation. Er hat sehr darauf geachtet, die Live-Musik entsprechend unserem Alter anzupassen. Er hatte das nötige feeling für Live-Unterhaltung und war sogar bereit, mit mir als Gast zu tanzen. Der andere Animateur spielte trotz Bitte nur wahnsinnig laute und poppige Musik, wo kaum einer tanzte oder den Ort verließ.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Poolbereich haben wir nicht genutzt, außer abends zur Live-Musik. Der Pool war sehr kalt, so daß wir auf Aquafitness verzichtet haben. Warum wird er eigentlich nicht beheizt?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmi und Bruni |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Irmi, Vielen Dank das wir Sie schon seit Jahren als unser Stammgast nennen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung hier auf HolidayCheck zu schreiben. Ihre Anregungen nehmen wir uns sehr zu Herzen, was wir an die zuständige Qualitätsabteilung weitergeben und versprechen daran zu arbeiten, um Ihnen den Wohlverdienten Urlaub zu versprechen. Wir hoffen darauf sie bald wie möglich wiederzusehen und freuen uns darauf, die Veränderungen Ihre Anregungen, erneut auf die Probe zu stellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen für Rückfragen oder Wünsche gerne jederzeit zur Verfügung. Mit vielen Grüßen aus Antalya, Ihr TUI BLUE SIDE Team