- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sind bereits ca. 20 mal in der Türkei gewesen. Das Sensimar hat uns in Anbetracht des Preises nicht überzeugt. Das Hotel als solches ist sehr schön (Zimmer und SPA Bereich). Der deutsche Herr im Spa war sehr kompetent und überaus freundlich. Wir haben täglich seinen Aufgüsse in der Sauna genossen. Der erste negative Eindruck beginnt bereits beim Einchecken.Der ältere Herr am Counter wirkt kühl und arrogant und wir fühlten uns beim ersten Eindruck nicht gerade willkommen. Auch wie mit der Nichterledigung unserer Reklamation verfahren wurde. Wir stellten sofort fest, dass die Lüftung in WC und Dusche nicht funktionierte, der nette Herr (Haha) von der Reception teilte uns mit, das müsse so sein. Sicherlich denn an der Decke der Dusche beginnt es deswegen ja schon an zu schimmeln. Das ist weder für die Hotelsubstanz von Vorteil noch für die Gäste. Damit war für ihn die Reklamation erledigt. Wer einen gesteigerten Wert auf Cocktails legt, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Cocktails kosten ca. € 7,00 pro Drink (z.B. Mojito). Die inkludierten Cocktails schmeckten nicht. Den Vogel hat das Essen abgeschossen. Trockenes Fleisch, pappige Pommes, viele Speisen in Töpfen wo man Gemüse, Reis und zum Beispiel Fleisch gemixt vorfindet. Welch ein Gematsche. Personal welches einen frischen Fisch oder Fleisch zubereitet ist oftmals Fehlanzeige. Beim türkischen Abend stand nicht ein Koch hinter dem Tresen um z.B. Kebab frisch abzuschneiden. Alles liegt bereits seit einiger Zeit im Wärmebehältern und brodelt vor sich hin. Sorry das entspricht leider maximal 3 Sterne. Von einigen Stammgästen haben wir gehört, dass das Küchenpersonal in kürzester Zeit häufig gewechselt hat. In sofern kann man, diese schlechte Küchenleistung verstehen. Beim Spezialitätenrestaurant Kulinarium fehlt der letzte Schliff beim Essen. Rindercarpaccio wurde einfach auf den Tisch gestellt, ohne das nachgefragt wurde ob man evtl. etwas Pfeffer oder Öl dazu haben möchte. Salatgang wurde ohne der Nachfrage ob evtl. Öl oder Essig benötigt wird auf den Tisch gestellt. Hauptgang Rinderfilet wurde bei der Bestellung darauf verzichtet zu fragen wie denn das Fleisch gegart werden soll (medium, durch oder blutig). Das nicht am Tisch nachgewürzt wurde ist dann schon wieder selbstverständlich und bestätigt unseren gesamten Eindruck der schlechten Küche. Kein Vergleich zu anderen bereits besuchten Hotels wie z.B. Blue Waters, Amara Beach, Alva Donna, Riva Diva etc....... Der hohe Preis steht nicht im angemessenen Verhältnis zur gesamten Qualität des Hotels. Einige Stammgäste sagten uns, sie legen keinen großen Wert auf gutes Essen. Das sehen wir jedoch ganz anders. Wir könnten diverse Einzelheiten schreiben, aber ich denke jeder kann sich den Rest selber denken. Fazit: Mit einer konstanten guten Küchenleistung wäre es ein schönes Urlaubshotel, so leider nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brijan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Brijan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen das Sensimar Side vor allem aufgrund der Zimmer und des Spa - Bereiches gefallen hat. Wir bedauern jedoch, dass es uns nicht gänzlich gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gänzlich gerecht zu werden. Die Lüftungen in WC und Dusche der Zimmer sind sehr dezent und geräuscharm, funktionieren aber dennoch einwandfrei, wovon wir uns auch in Ihrem Zimmer sicherheitshalber noch einmal überzeugt haben. Wir bedauern, wenn dies Ihnen gegenüber missverständlich kommuniziert worden ist. Wie Sie bereits der Hotelbeschreibung entnehmen konnten, sind bei uns lokale alkoholische Getränke im All Inclusive - Angebot enthalten. Die inkudierten Cocktails kommen bei vielen Gästen gut an, aber selbstverständlich werden wir Ihrem Hinweis gerne nachgehen. Die Verpflegung wird ebenfalls von vielen Gästen sehr gelobt, besonders, seit wir vor ziemlich genau einem Jahr (im Januar 2014) ein neues Küchenteam eingestellt haben. Das von Ihnen diesbezüglich zitierte Gerücht trifft in keinster Weise zu. Viele unserer Speisen werden direkt am Buffet frisch zubereitet. Dass eine Show - Cooking - Station gerade bei Hochbetrieb über längere Zeit hinweg unbesetzt bleibt, halten wir für ausgeschlossen, werden aber gerne stärker darauf achten. Für Ihre Hinweise bezüglich des Kulinariums danken wir Ihnen und werden gerne daran arbeiten, denn das, was Sie beschreiben, entspricht nicht unseren hohen Servicestandards. Im Nachhinein bleibt uns nur, uns für die diesbezüglich geschilderten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und Sie bitten, uns diese nicht nachzutragen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement